Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Fallstudie zu Vierteldrehverschlüssen

Standardisierte Schnellverschlüsse senken die Vorrichtungskosten um 70 % und machen die Wartung der Vorrichtung überflüssig!

Cosel Co., Ltd. stellt „Schaltnetzteile“ her, die für elektronische Produkte unverzichtbar sind, und verwendet die Vierteldrehverschlüsse von IMAO für Montagevorrichtungen. Sie setzen das elektronische Substrat auf die Grundplatte und setzen das Harzgehäuse ein. Setzen Sie die Klemmplatte auf die Grundplatte, klemmen Sie sie fest, gießen Sie Silikonkautschuk ein und führen Sie dann eine Wärmehärtungsbehandlung durch. Sie verwenden Vierteldrehverschlüsse, um das Harzgehäuse mit der Klemmplatte zu befestigen.

Früher wurden selbst hergestellte Klemmen verwendet, was einen hohen Kosten- und Produktionszeitaufwand erforderte. Darüber hinaus wurde die Produktionslinie häufig angehalten, um beschädigte Klemmen zu reparieren, weil sich die Schrauben aufgrund der Wärmeaushärtung gelöst hatten. In ihrer Produktionslinie werden pro montiertem Produkt insgesamt 80 Vorrichtungen verwendet. Daher entschied man sich für den Einsatz von Vierteldrehverschlüssen, um eine Kostenreduzierung und Wartungsfreiheit der Vorrichtungen zu erreichen.

Darüber hinaus waren die werkzeuglosen und schnell spannbaren Vierteldrehverschlüsse perfekt für die Verarbeitbarkeit, da sie ca. 200 Produkte pro Tag. Durch den Einsatz von Vierteldrehverschlüssen ist es ihnen nicht nur gelungen, die Vorrichtungskosten um 70 % zu senken, sondern sie können auch seit mehr als zwei Jahren ohne Wartung arbeiten, die zuvor einmal pro Woche erforderlich war.

Cosel, der mit der Standardisierung der Klemmen große Erfolge erzielt hat, wird die One-Touch-Befestigungselemente von IMAO weiterhin für diejenigen verwenden, die eine schnelle Klemmung benötigen.

Infos

  • 2002 Senbiki, Seki, Gifu 501-3954, Japan
  • Imao Corporation