Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
One-Touch-Schnellverschlüsse für schnelles Umrüsten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
IMAO präsentiert: One-Touch-Schnellverschlüsse für die Umstellung
{{{sourceTextContent.description}}}
One-Touch Fasteners sind Schnellverschlüsse für häufiges Auswechseln ohne Werkzeug
Wenn Anlagen gewartet, instand gehalten oder eingestellt werden müssen, ist es in der Regel erforderlich, Schrauben und Muttern zu entfernen, um an wichtige Komponenten in oder an der Anlage zu gelangen. Dies kann zeitaufwendig sein oder zu falsch platzierten Befestigungselementen führen, was die Personalkosten erhöht und die Produktionseffizienz verringert. Die One-Touch-Befestigungselemente von IMAO - allgemein bekannt als "Klemm-" oder "Schnellverschluss"-Verbindungselemente - bieten eine schnelle und mühelose werkzeuglose Klemm- und Befestigungslösung, die sich ideal für Aufgaben eignet, die eine häufige Wartung oder Umstellung erfordern.
One-Touch-Verbindungselemente reduzieren die Rüstzeit bei Umrüstungen
Traditionell werden herkömmliche Muttern und Schrauben verwendet, um Befestigungsplatten zu fixieren oder anderweitig Paneele und Platten an einer Basiseinheit oder einem Gehäuse zu befestigen.
Diese Muttern und Schrauben erfordern Spezialwerkzeuge, Hardware oder zusätzliche Zeit, um sie richtig anzuziehen oder zu lösen, und können falsch platziert werden oder verloren gehen. Mit den One-Touch-Befestigungselementen sind keine zusätzlichen Werkzeuge und kein zusätzlicher Zeitaufwand für das An- und Abschrauben erforderlich. Ein einziges Verbindungselement kann mehrere Schrauben und Muttern durch eine einfache Vierteldrehung eines Knopfes oder einen Tastendruck zum Anziehen oder Lösen ersetzen, was den Prozess rationalisiert und Zeit spart.
Als führender Anbieter von Werkzeugkomponenten, einschließlich Standard-Maschinenelementen und Vorrichtungskomponenten, bietet IMAO diese einzigartigen Schnellverschlüsse an, die sich ideal für Anwendungen eignen, die eine schnelle und wiederkehrende Wartung oder Umrüstung von Werkzeugen oder Vorrichtungen erfordern. One-Touch Fasteners bietet eine schnelle und einfache werkzeuglose Spann- und Befestigungslösung, die letztendlich die Rüstzeit reduziert.
Arten von One-Touch-Befestigungselementen
Die One-Touch-Verbindungselemente von IMAO sind äußerst vielseitig und finden eine breite Palette von Anwendungen. Diese Verschlüsse können grob in drei Haupttypen unterteilt werden: Vierteldrehung, Druckknopf und Druck-Zug. Jeder dieser Verschlusstypen hat verschiedene Varianten und bietet eine breite Palette von Designalternativen, die im Folgenden beschrieben werden.
Vierteldrehverschlüsse
Vierteldrehverschlüsse verwenden einen Nockenverriegelungsmechanismus, der die zu verbindenden Komponenten durch Drehen eines Knopfes zusammenzieht.
nockenverschlüsse haben einen Stift am Verschluss, der einen Nocken in der Aufnahme berührt. Dadurch wird eine Feder zusammengedrückt, die eine sichere Klemmkraft zwischen den zueinander passenden
komponenten.
versenkbare Verbindungselemente haben einen Schaft, der sich beim Lösen der Klemmung zurückzieht, so dass sie ohne Beeinträchtigung der Platte der Nockenaufnahme verwendet werden können.
・Schwerlastbefestiger mit erhöhter Klemmkraft durch den Einsatz einer Nockennut und einer Feder, die die Klemm- und Haltekraft auf bis zu 400 N erhöht.
・Ball-locking fasteners use a wedge that pushes out balls on the fastener pin against a tapered surface of the receptacle, effectively clamping the mating components.
・Pin-Holding-Befestigungselemente ermöglichen eine Platzersparnis, indem das Befestigungselement vom Stift getrennt wird, wobei vier Kugeln im Befestigungselement auf dem Stift einrasten.
Druckknopf-Verbindungselemente
Druckknopfverschlüsse ähneln den Kugelverschlüssen mit Vierteldrehung, verwenden jedoch einen Druckknopf anstelle einer Vierteldrehung, um die Entriegelung zu aktivieren.
kugelsperrende Verschlüsse geben einen Keil im Inneren des Verschlusses frei, der die Kugeln gegen die konische Oberfläche der Nockenaufnahme herausdrückt.
・Schnappverschlüsse verwenden vier Kugeln, die den Verschluss auf einem Klemmstift verriegeln.
・Die Spreizverschlüsse verwenden einen Spreizschaft, der durch einen Knopf betätigt wird, der keine Aufnahme benötigt, um zwei Teile miteinander zu verbinden.
Push-Pull-Verbindungselemente
Push-Pull-Befestigungselemente verwenden einen Schaft mit Stiften, die mit Nuten ausgerichtet sind, die die zusammenpassenden Komponenten zusammenbringen, wenn der Schaft um ein Viertel gedreht wird.
viertel-Dreh-Verbindungselemente haben einen Stift, der die Nocke berührt: Wenn die Wellen geklemmt werden, wird die Feder zusammengedrückt, um sie zu sichern.
・Schwerlast-Gelenkverschlüsse verwenden eine einzigartige Nockenaufnahme- und Verschlusskonstruktion, die durch den Einsatz von federbelasteten Kugeln eine erhöhte Klemmkraft bietet.
・Sicherheitsverschlüsse verwenden einen Federstift, der eine Klemme in der Nockennut der Aufnahme verriegelt.
・Kugelklemmverschlüsse verwenden Stifte, die durch drei Kugeln, die an einem Klemmbolzen ziehen, in die Standardaufnahme eingesetzt oder daraus entfernt werden.
・Magnetische Verschlüsse haben eine Aufnahme, die den Spannstift von der Platte einzieht und die Gegenstücke freigibt.
Bei der Auswahl eines geeigneten One-Touch-Befestigungselements muss die gewünschte Methode zum Anbringen und Lösen des Befestigungselements berücksichtigt werden. Der Befestiger muss auch nach seiner Fähigkeit ausgewählt werden, die zu verbindenden Komponenten mit ausreichender Kraft zusammenzuklemmen. Bei richtiger Auswahl und Einrichtung reduzieren One-Touch-Befestigungselemente die Einrichtungszeit und -kosten erheblich, was sie zu einer wertvollen Wahl macht.