Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Stretchhaube für Emaille und Fritten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fritta setzt mit dem Stretch Hood System von Innova auf die neueste Verpackungstechnologie
{{{sourceTextContent.description}}}
Wie erreicht man maximalen Schutz für das chemische Produkt mit einer Logistikverpackung höchster Qualität? Unternehmen im Chemiesektor, insbesondere im Bereich Fritten und Emails, haben erkannt, dass das Stretch Hood System eine der fortschrittlichsten Verpackungstechnologien für den Schutz ihrer Paletten ist. Heute stellen wir Ihnen ein klares Beispiel für diesen Trend vor, nämlich die Firma Fritta, die sich bei ihrer jüngsten Installation für das Stretch Hood System von Innova entschieden hat, um ihr Linienende zu automatisieren und eine qualitativ hochwertige Verpackung für ihr verpacktes Produkt zu erreichen.
Fritta, ein Mitglied der Altadia Group, ist ein Referenzunternehmen in diesem Sektor, das sich auf die Herstellung von Fritten, Glasuren, digitalen Standardfarben und Keramikfarben spezialisiert hat. Das neue Projekt einer Stretch-Hood-Linie mit Innova wurde vor kurzem in der Hauptproduktionsstätte in Onda installiert, die sowohl den nationalen als auch den Exportmarkt beliefert. Mit dieser neuen Installation in Fritta wird Innova Group bereits zu einem der üblichen Lieferanten von Verpackungsmaschinen für die Altadia Group, mit der sie bereits mehrere Installationen hat.
DIE HERAUSFORDERUNG FÜR FRITTA: VOLLAUTOMATISIERUNG UND VERBESSERUNG DER VERPACKUNG
Fritta benötigte ein Projekt zur Renovierung seiner Endverpackungsstation, um das Ende der Linie vollständig zu automatisieren. Zu diesem Zeitpunkt wurden halbautomatische Palettenverpackungssysteme verwendet, und es wurde eine Anlage benötigt, die diesen Prozess zentralisiert und automatisiert. Außerdem suchte man nach einem System, das einen besseren Schutz und eine bessere Dichtigkeit für die palettierten Produkte aus FIBC und Säcken bieten würde, was mit dem Umwicklungssystem nicht zu 100 % erreicht werden konnte, da es zu Feuchtigkeit und Wasseraustritt kam.
Das Stretch-Hood-System war eine optimale Lösung, um die Endverpackung von Fritta zu automatisieren und gleichzeitig einen vollständigen Schutz und Sicherheit beim Transport der Ladungen zu gewährleisten.
DIE VERPACKUNGSLINIE BEI FRITTA
Die Verpackungslinie von Fritta wurde so konzipiert, dass sie sich vollständig an die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen der Produktionsanlage anpasst. Daher umfasste das Projekt in dieser ersten Phase folgende Punkte:
- Stretch Hood Pro1 S2 System: Das Haubenstretchsystem passt sich an die verschiedenen Fritta-Palettenformate mit FIBC und Säcken an. Darüber hinaus verfügt dieses Modell über eine doppelte Folienrolle, die eine größere Verpackungsautonomie ermöglicht.
- Förderlinie mit Wiegeeinrichtung: Die Anlage verfügt über eine Zuführ- und Abführförderlinie, die an die Lastentransportfahrzeuge von Fritta angepasst ist. Darüber hinaus verfügt die Zuführungslinie über ein Palettenwiegesystem, das Fritta digitale Informationen über das Endgewicht jeder Palette für die anschließende logistische Verarbeitung im ERP-System liefert.
ERGEBNISSE: MARKENIMAGE, NACHHALTIGKEIT UND ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT
Die neue Haubenstretchanlage hat zu einem vernetzten, zentralisierten und automatisierten End-of-Line-System geführt. Neben der Verbesserung der Qualität der Verpackung selbst hat Fritta auch seine Produktpräsentation und sein Markenimage mit einer vollständig transparenten und makellosen Verpackung verbessert.
Im Einklang mit der sozialen Verantwortung von Fritta sorgt das Stretch Hood System auch für eine beträchtliche Reduzierung des Folienverbrauchs und trägt so zu Frittas Umweltmaßnahmen bei.
Fritta hat seine Zufriedenheit mit dem Projekt zum Ausdruck gebracht. Ein Beweis dafür ist das zukünftige Engagement mit der Innova Group, mit der bereits an einer Erweiterung der Verpackungslinie in den Phasen 2 und 3 gearbeitet wird, um sie mit dem Rest der Produktionsanlage zu verbinden.
Für Innova war die Zusammenarbeit mit Fritta ein Vergnügen, da es sich um ein herausragendes Unternehmen in der Branche handelt, mit dem wir die Werte und die Leidenschaft für Innovation, neue Technologien und den Umweltschutz teilen.