Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Leute

JESÚS DE LA MAZA

"Eine der Prioritäten der Branche ist die Erfassung und Analyse von Erfassungssystemen und Daten, die eine agile Vermeidung potenzieller Mängel ermöglichen"

Innovalia Metrology ist durch Trimek der Leiter eines R&D-Projekts Zeroehun, das von ACICAE in Zusammenarbeit mit den wichtigsten baskischen Unternehmen der Automobilindustrie, wie Maier, Gestamp, CIE Automotive und Sisteplant, gefördert wird. Zeroehun steht im Einklang mit den Herausforderungen, denen sich die Automobilindustrie in den nächsten Jahren stellen wird.

Mit Hilfe von ACICAE entwickelt Innovalia Metrology dieses strategische Projekt in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Automobilkonzernen: Gestamp für das Blechsegment, Maier für Kunststoffe und CIE Automotive für mechanisierte Teile. Ziel ist es, die Fertigung mit null Defekten aller in den Automobilfabriken produzierten Komponenten zu erreichen.

Das Zeroehun Projekt besteht darin, die Qualitätskontrollplattform für ein Automobildesign zu bieten, bei dem die Qualitätsdaten des Produktes mit den Qualitätsdaten des Prozesses korreliert werden, die eine Optimierung ermöglichen und keine defekten Teile herstellen. In diesem Segment beteiligt sich auch Sisteplant mit seinen leistungsstarken Software-Tools für den betrieblichen Produktionsprozess.

Auch andere Unternehmen der Innovalia Gruppe, wie Unimetrik und SQS, gehören dem Konsortium an. Das erste sorgt dafür, dass nicht nur Maschinen, sondern auch die Elemente der Qualitätskontrolle intelligent sind und die Effizienz des Prozesses steigt. Auf der anderen Seite garantiert SQS, spezialisiert auf das Testen und Validieren von Software, dass diese Anwendung in diese Plattform mit den vorgefertigten Eigenschaften integriert wird, und internationale Datenvergleich Methoden und Standards sind ausgerichtet.

Die Innovalia Gruppe hat darauf hingewiesen, dass Trimek ihre Plattform für die Datenqualitätskontrolle verbessern wird, und Sisteplant ihre Kontrolle des Prozesses, zum Beispiel der Beginn von Konservierungsmaßnahmen auf der Suche nach einer gemeinsamen Nutzung. Darüber hinaus wird das Projekt die Smart Factory von AIC mit neuen Produktionsmöglichkeiten für die Herstellung von Null-Fehlern ausstatten. Innovalia Metrology wird dank Trimek weiterhin neue Versionen entwickeln und Aspekte im Zusammenhang mit der Behandlung großer Mengen von Qualitätsdaten, die aus verschiedenen Quellen stammen, so schnell wie möglich und in Echtzeit verbessern und sie mit dem Prozess in Verbindung bringen. Die neue Plattform der Qualitätskontrolle soll 2020 starten. „Die Daten sind der Schlüssel“, sagt der Präsident der Innovalia Gruppe, Jesús de la Maza. Ziel ist es, Systeme zur Datenerfassung und-analyse zu entwickeln, die es ermöglichen, potenzielle Defekte in agiler Weise zu vermeiden, und zwar im Einklang mit der Herstellung von Null-Fehlern. „Es ist eine der Prioritäten der Industrie und aller Innovationsprogramme.“

Innovalia Metrology, die von Trimek, Unimetrik und Datapixel gebildet ist, verfügt über eine bedeutende Erfahrung in der Branche, die es ermöglicht, die Technologie präzise zu entwickeln. Sie entspricht nicht nur allen Anforderungen der Gegenwart, sondern wird auch auf die künftigen Bedürfnisse der Industrie eingehen.

Laut Jesús de la Maza generiert das Unternehmen „eigene Lösungen, die es ermöglichen, den Markt mit einem Differential individualisierten Mehrwerten zu erreichen“. „Wir arbeiten technologisch in dieser Linie und versuchen mit den Großen zusammenzuarbeiten und das alles von unseren Einrichtungen im AIC“.

Die Teilnahme von Innovalia an der 15. Internationalen Konferenz über Industrielle Messtechnik bestätigt in der Tat ihre technologische Entwicklung und ihre klare Positionierung als ein Vorläufer fortschrittlicher Lösungen im Bereich der Qualitätskontrolle und der Verbesserung der Fertigungsprozesse. Auf internationaler Ebene installiert Innovalia zwei seiner Duplex-Maschinen zur Messung und Steuerung von Karosserien mit optischen Sensoren in Detroit; Und in den Werken des Elektroauto-Herstellers Karma Automotive in Kalifornien; Mexiko und die USA haben sich als Zielmärkte gesetzt. So zielt der aktuelle Ansatz der Gruppe darauf ab, durch den Ausbau ihres Vertriebsnetzes im Ausland weiter zu wachsen.

Infos

  • De la Yesera Bidea, 2, 01139 Altube-Zuia, Araba, Spain
  • INNOVALIA METROLOGY

    Zugeordnete Produkte