Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Flüssigkeitsstandssensor für die Haushaltsgeräteindustrie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Optischer Flüssigkeitsstandssensor
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Flüssigkeitsstandssensor wird zur Erkennung des Flüssigkeitszustands verwendet und kann hauptsächlich die Funktionen Wassermangel, Stromausfallschutz, Überlaufschutz und Erinnerung erfüllen. Es gibt viele Arten von Flüssigkeitsstandssensoren, darunter fotoelektrische, schwimmende Kugel-, kapazitive und Ultraschallsensoren. Die Sensoren in der Haushaltsgeräteindustrie sollten so klein wie möglich sein, einfach zu installieren und eine hohe Erkennungsgenauigkeit aufweisen.
Der in der Haushaltsgeräteindustrie übliche Füllstandssensor ist aufgrund seines optischen Prinzips auch der am weitesten verbreitete Sensor. Der optische Füllstandssensor besteht aus einer Infrarot-Senderöhre und einem lichtempfindlichen Empfänger. Das von der Senderöhre ausgestrahlte Licht wird auf den beiden Medienoberflächen von Flüssigkeit und Luft unterschiedlich reflektiert. Der Zustand der Flüssigkeit wird anhand der Differenz des vom Empfänger empfangenen Lichts beurteilt.
Optische Flüssigkeitsstandssensoren werden häufig in Kaffeemaschinen, Wasseraufbereitungsanlagen, Trinkbrunnen, Warmwasserbereitern, elektrischen Dampferzeugern und anderen Geräten eingesetzt.
Der optische Flüssigkeitspegelsensor IMS hat eine Vielzahl von Abmessungen, Materialien und Leistungen, und die maximale Temperaturbeständigkeit kann 100 ℃ erreichen, was in vielen Haushaltsgeräten verwendet werden kann.