Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Mangelnde Überwachung von Benzolemissionen erhöht die Gesundheits- und Sicherheitsrisiken in Raffinerien

Letztes Jahr überschritten Ölraffinerien in den Vereinigten Staaten die Bundesgrenze für durchschnittliche Benzolemissionen.

Benzol ist ein weit verbreitetes Karzinogen, das an der Luft hochgiftig und flüchtig ist und am häufigsten in der Öl- und Gasindustrie vorkommt. Es ist auch ein natürlicher Bestandteil von Rohöl. Bei der Untersuchung wurden die meisten Benzolemissionen aus Lecks in Ventilen, Tanks, Pumpen und anderen Bereichen entdeckt, die schwer zu erkennen sind. Studien schätzen, dass Millionen von Menschen in den Vereinigten Staaten in unmittelbarer Nähe einer Raffinerie leben, wobei die Mehrheit aus einkommensschwachen und Minderheitengruppen besteht.

Die EPA hat strenge Vorschriften, die Unternehmen befolgen müssen, insbesondere nachdem Forschungsstudien darauf hindeuten, dass das Risiko von Krebsfällen mit jeder Million exponierten Personen zunimmt. Je höher die Konzentration und Exposition von Benzol, desto höher das Risiko und der potenzielle Schaden. Es ist für Unternehmen äußerst wichtig, ihre Daten zu Benzolzaunlinien zu überprüfen, sollten jedoch Gaswarngeräte für ihre spezifische Anwendung integrieren oder aktualisieren.

ION Science verfügt über mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von PID-Gassensoren, Gaswarngeräten und Lecksuchern für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen. Unsere Sensortechnologie und Gaswarngeräte werden an unserem Hauptsitz in Großbritannien hergestellt, von einem talentierten internen Team entworfen und entwickelt und weltweit über ein globales Händlernetz vertrieben.

Für datenkritische Bereiche ist Titan der weltweit einzige stationäre, kontinuierliche benzolspezifische Monitor zur Erkennung von Umgebungsbenzol in petrochemischen und Raffinerieanwendungen, wo herkömmliche Methoden Querinterferenzen ausgesetzt sind. Titan bietet den ultimativen Echtzeitschutz für Mitarbeiter, Umwelt und Anlagen und ist in der Lage, Benzolkonzentrationen von bis zu 0,1 ppm und bis zu 20 ppm zu erkennen. Wenn eine Probe entnommen wird, wird die Benzolkomponente mithilfe einer robusten Trenntechnologie chemisch gefiltert, wodurch falsch negative und positive Ergebnisse eliminiert werden.

Das vielseitige Tiger Select-Modell verfügt über zwei Betriebsmodi für den genauen Nachweis von Benzol und gesamten aromatischen Verbindungen (TACs). Unter Verwendung des Hochleistungs-Ion Science 10,0 eV PID wird ein Messwert für TACs sofort beim Start angezeigt. Sollten TACs nachgewiesen werden, kann einfach ein Benzol-Vorfilterrohr angebracht werden, um einen schnellen Nachweis und eine selektive Messung von Benzol zu ermöglichen. Während des gesamten Messvorgangs zeigt Tiger Select weiterhin Echtzeitdaten an, um den Arbeiter zu schützen. Benzolkonzentrationen werden bis in den ppb-Bereich angezeigt.

Als kleinster, leichtester und empfindlichster Gasdetektor der Welt verfügt der persönliche PID CubTAC von Ion Science über hörbare, vibrierende und blinkende LED-Alarme, die darauf ausgelegt sind, Arbeiter frühzeitig vor der Exposition gegenüber gefährlichen Gasen, einschließlich Benzol, zu warnen, bevor sie schädliche Werte erreichen. CubTAC verwendet auch die 10,0-EV-PID, um eine zuverlässige aromatische Kohlenwasserstoffkonzentration zu erhalten.

Titan, CubTAC und Tiger Select enthalten alle den MiniPID 2-Sensor der nächsten Generation von Ion Science, der eine erhöhte Temperaturstabilität, eine größere Sensor-zu-Sensor-Konsistenz und eine besser wiederholbare Leistung bei niedrigen Temperaturen bietet. Unsere MiniPID 2-Sensoren umfassen die patentierte Fence-Elektrodentechnologie für branchenführende feuchtigkeitsbeständige Leistung und gewährleisten gleichzeitig eine schnelle und genaue Erkennung von VOC-Gase. Mit seinem Anti-Kontaminations-Design wird die Drift minimiert, indem der Sensor vor Feuchtigkeit, Staub und Aerosolen geschützt wird. Der MiniPID 2 bietet auch eine innovative Selbstdiagnosefunktion, die anzeigt, ob die Lampe nicht leuchtet oder der Elektrodenstapel verschmutzt ist.

Unser Angebot an Gaswarngeräten für eine Vielzahl potenziell toxischer Arbeitsumgebungen wird zusammengeführt, um Kunden Lösungen zur Bekämpfung verschiedener Probleme im Arbeitsbereich anzubieten, die auf Ihre spezifische Anwendung spezialisiert sind. Unsere stationären, tragbaren und persönlichen Detektoren erfüllen strenge Anforderungen und Standards, die festgelegt wurden, um optimale Sicherheit zu gewährleisten. Weitere Informationen zu den von ION Science angebotenen Produkten für die Gas- und Lecksuche finden Sie auf unserer Produktseite. Wenden Sie sich noch heute an ION Science, wenn Sie weitere Informationen zum Benzolnachweis in Raffinerien oder in Ihrer Anwendung, andere Nachweisanfragen oder wenn Sie eine Frage an uns haben.

Infos

  • Butts Ln, Fowlmere, Royston SG8 7SL, UK
  • ION Science