Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Innovative Überwachung der Luftqualität: Erforschung der drei patentierten Technologien von NextPM
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wussten Sie schon? Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Luftqualitätsbranche haben die Experten von TERA Sensor den NextPM Particulate Matter (PM) Sensor speziell entwickelt, um die Feinstaubmessung in einer Vielzahl von Anwendungen weltweit zu verbessern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wussten Sie schon?
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Luftqualitätsbranche haben die Experten von TERA Sensor den NextPM Particulate Matter (PM) Sensor speziell entwickelt, um die Feinstaubmessung in einer Vielzahl von Anwendungen weltweit zu verbessern.
TERAs NextPM-Sensor wurde für die Umweltüberwachung und Smart-City-Anwendungen entwickelt und liefert Echtzeitmessungen von PM1, PM2,5 und PM10. NextPM unterscheidet sich von Konkurrenzprodukten auf dem Markt durch seine drei patentierten Technologien, die in den Sensor eingebettet sind und eine erstklassige Lösung für die Feinstaubüberwachung in Echtzeit bieten, die die Einhaltung höchster Qualitätsstandards gewährleistet.
Klicken Sie auf die Registerkarten unten, um die drei Technologien kennenzulernen!
Innerhalb dieser optischen Sensorkategorie gibt es ein besonderes Merkmal, das die fortschrittliche Lasertechnologie nutzt, um die Auflösung bei der Feinstauberkennung zu verbessern. Diese Innovation ermöglicht die Differenzierung von Partikeln mit ähnlichen Signalen, eine Fähigkeit, die bei anderen Feinstaubsensoren nicht üblich ist.
NextPM verfügt über Heizwiderstände, die sicherstellen, dass die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist. Dadurch werden die Auswirkungen von Feuchtigkeit auf die Messung von Partikeln reduziert und gleichzeitig die Lebensdauer des Sensors erhöht.
Der zusätzliche Aeraulic-Filter verbessert das Strömungsdesign des Sensors und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchfluss verstopft, was die Lebensdauer des Sensors erhöht.
Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Werfen Sie einen Blick auf einige Erfahrungsberichte von NextPM:
NextPM wurde Seite an Seite mit Instrumenten der Federal Equivalent Method (FEM) betrieben, die dieselben Schadstoffe messen (GRIMM EDM 180 & Teledyne API T640)/
Sehr starke Korrelation zwischen GRIMM und T640 für PM1.0 (R2 ~ 0,97, 1-Stunden-Mittelwert); sehr starke Korrelationen zwischen FEM GRIMM und FEM T640 für PM2.5 (R2 ~ 0,94, 1-Stunden-Mittelwert) und starke Korrelationen zwischen GRIMM und T640 für PM10 (R2 ~ 0,88, 1-Stunden-Mittelwert) Massenkonzentrationsmessungen.
NextPM zeigte sehr starke Korrelationen mit den entsprechenden FEM T640-Daten (0,97 < R2 < 0,99) für die Messung von PM2,5 und 24-Stunden-Mittelwerten.
Diese Ergebnisse machen NextPM zum weltweit genauesten Messgerät für PM2,5.
Der Korrelationskoeffizient von NextPM mit dem zertifizierten Analysator für PM1, PM2.5 und PM10 ist sehr hoch: >0.95. Das bedeutet, dass das NextPM in der Lage sein könnte, Partikel genauso gut zu messen wie ein Referenzgerät, das fast 1000 Mal teurer ist, und das für den täglichen Gebrauch.
Dieser erste Schritt in der Studie über die Leistung des NextPM im Feld zeigt, dass die Technologie sehr zuverlässig ist und eine ebenso hohe Messgenauigkeit aufweist, die der Leistung der zertifizierten Methode in einer unkontrollierten Umgebung nahe kommt. Auch bei der Echtzeitmessung der drei Feinstaubfraktionen PM1, PM2,5 und PM10 zeigt die Technologie nahezu die gleiche Leistung.
Wenn Sie weitere Informationen über den renommierten NextPM-Sensor wünschen, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus, damit sich ein Mitglied des ION Science-Teams mit Ihnen in Verbindung setzen kann!