Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
ION Science stellt auf der Sensors Converge 2024 aus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ION Science, führender Innovator im Bereich der Photoionisationsdetektion (PID), freut sich, sein Portfolio an PID- und PM-Sensoren auf der Sensors Converge 2024 vorstellen zu können
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Laufe der Jahre hat sich das Internet der Dinge (IoT) in der Gaswarnbranche zum Besseren gewendet. Durch die Kombination innovativer und fortschrittlicher Sensortechnologien mit Konnektivität können sich die Mitarbeiter auf die an ihren Arbeitsplätzen eingesetzten Geräte verlassen und ihre Aufgaben ohne den Stress eines potenziell gefährlichen Ereignisses erledigen. Mit dem Ziel, Leben zu retten, schwere gesundheitliche Schäden zu verhindern und die Umwelt zu schützen, müssen Unternehmen erstklassige Instrumente und Sensoren einsetzen, die nachweislich ihre Aufgabe erfüllen.
Das Sensorsortiment von ION Science ist weithin als das Beste auf dem Markt anerkannt und unterliegt keinerlei Kompromissen. Unsere PID-Sensortechnologie (Photoionisationsdetektion) genießt weltweit das Vertrauen der großen Hersteller von Gasmessgeräten zur präzisen Erkennung flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs).
Die Ausstattung mit dem richtigen Sensor ist entscheidend dafür, dass Ihr Unternehmen konform, sicher und zertifiziert bleibt. Unsere MiniPID-Sensorvarianten bieten eine patentierte Zaunelektroden-Technologie, die falsch-positive Ergebnisse ausschließt und zuverlässige Ergebnisse liefert. Mit sieben verschiedenen Sensortypen eignet sich das Sensorsortiment von ION Science für eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen.
Unser OEM-Gassensorportfolio ist in der Lage, extrem niedrige Konzentrationen von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) zu detektieren, die allein oder zur erfolgreichen Integration in Produkte verwendet werden können. Der MiniPID 2 PPB XF VOC ist unser neuester Sensor in der MiniPID-Reihe. Dieser innovative Sensor bietet durch den Einsatz der Dutch Weave Technology eine verbesserte Zuverlässigkeit und Leistung bei minimalem Wartungsaufwand. Zusammen mit einer Integrationsplatine bietet dieser Sensor eine mühelose Integration mit 4-20-mA-Eingang und -Ausgang, Modbus RS485-Kommunikation und anpassbarer Relaisschaltung. Die Integrationsplatine kann mithilfe einer maßgeschneiderten SDK-MS-Windows-Anwendung angepasst werden. Diese Funktionen rationalisieren die Integration und führen zu einer schnelleren Markteinführung und geringeren F&E-Kosten für die Kunden.
Peter Morris, Leiter des Bereichs Sensorik bei ION Science Ltd, erklärt dazu:
"Die Entwickler von Gasmessgeräten, -systemen und Prozesssteuerungsanlagen kennen ION Science bereits als Hersteller der besten PID-Sensoren auf dem Markt. Sie werden jedoch erfreut sein zu erfahren, dass der Next-PM-Hochleistungssensor für Feinstaub jetzt ebenfalls erhältlich ist und an unserem Stand eine wichtige Rolle spielen wird".
"Wenn Kunden unsere Sensoren in ihre Geräte integrieren, wissen sie, dass 'ION inside' sowohl die Leistungsfähigkeit als auch die Zuverlässigkeit erhöht, was das Vertrauen in ihre Marke stärkt."
Peter fährt fort:
"Wir empfehlen jedem, der an der Entwicklung einer Überwachungslösung für VOCs interessiert ist, sich die Gasreaktionstabelle anzusehen. Dieses Dokument enthält die Ansprechfaktoren für mehr als 900 VOCs sowie eine kleine Anzahl anorganischer Gase wie Schwefelwasserstoff und ist daher sehr hilfreich bei der Entscheidung, welche PID-Variante für die jeweilige OEM-Anwendung oder den Bedarf am besten geeignet ist."
Unser MiniPID 2 PPM VOC-Gassensor wurde für die Erkennung von VOCs über den größten dynamischen Bereich auf dem Markt entwickelt, ohne dass die Leistung beeinträchtigt wird. Er ist außerdem der einzige PID-Sensor mit einer Lampenausfalldiagnose. Unser Gassensor PPM Wide Range entspricht in jeder Hinsicht dem MiniPID 2 PPM VPC-Gassensor, deckt jedoch einen größeren Konzentrationsbereich ab. Der MiniPID 2 PPB-Gassensor ist so optimiert, dass er einen außergewöhnlich niedrigen Hintergrund aufweist, was eine optimale Empfindlichkeit im unteren Bereich bei gleichzeitiger Beibehaltung eines großen Dynamikbereichs ermöglicht. Er ist praktisch unempfindlich gegenüber Feuchtigkeitsschwankungen und bietet eine unvergleichliche Leistung in einer Vielzahl von Anwendungen. Der MiniPID 2 PPB Wide Range-Sensor entspricht dem MiniPID 2 PPB-Gassensor, deckt jedoch einen größeren Konzentrationsbereich ab als das Gegenstück.
Der hochempfindliche Gassensor ist ideal für die Erkennung von Sub-PPB-Konzentrationen. Er ist 15-mal empfindlicher als unser PPB-Gassensor und in der Lage, Spuren flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs) über einen langen Zeitraum hinweg zu erkennen, was ihn ideal für die Überwachung der Luftqualität in Innenräumen macht. Der MiniPID 2 10,0eV-Gassensor wird für eine verbesserte Selektivität von Verbindungen mit niedrigeren Ionisierungsenergien verwendet und misst die Umgebungskonzentration von aromatischen Verbindungen, einschließlich Benzol. Der MiniPID 2 11,7eV-Gassensor ist der einzige seiner Art auf dem Markt und erweitert den Bereich der detektierbaren Verbindungen auf Chlorkohlenwasserstoffe, ungesättigte Fluorkohlenwasserstoffe, Formaldehyd, Ethylen und Methanol. Er ist praktisch unempfindlich gegenüber Feuchtigkeitsschwankungen und bietet eine unvergleichliche Leistung in einer Vielzahl von Anwendungen.
MiniPID-Sensoren reagieren auf eine breite Palette von VOCs und einige anorganische Gase. Eine vollständige Liste finden Sie in der Tabelle der Gasreaktionen.
Der NextPM wurde entwickelt, um die höchsten Leistungsstandards in allen Anwendungen zu erfüllen. Mit seinen fortschrittlichen technischen Spezifikationen, die ultrapräzise Messungen ermöglichen, bietet der Sensor Spitzenleistungen unter extremen klimatischen Bedingungen. Der NextPM liefert PM1-, PM2.5- und PM10-Messungen in Echtzeit, sowohl in µg/m3 als auch in pcs/L, und kann bis zu 10.000 Stunden lang überwachen, ohne dass eine Wartung oder Kalibrierung erforderlich ist. Dabei verbraucht er nur wenig Strom, in der Regel weniger als 80 mA im Betrieb.
Der Einsatz innovativer Sensortechnologien, der MiniPID-Sensoren und der NextPM-Partikel-Sensoren, ist eine wirksame Methode zur Überwachung der Luftqualität und der Emissionen zum Schutz der Gesundheit von Mensch und Umwelt.
Besuchen Sie ION Science an Stand 839 auf der Sensors Converge in Santa Clara, Kalifornien, um die gesamte Palette der Sensoren von ION Science zu sehen. Weitere Informationen finden Sie auf der Sensorenseite mit produktbezogenen Inhalten oder kontaktieren Sie unser Team noch heute unter info@ionscienceusa.com und +1 (877) 864-7710.