Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Revolutionierung der Gassensorik: Die weltweit führende PID-Technologie wird weiterentwickelt.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ION Science, der weltweit führende Anbieter fortschrittlicher Gassensorik, wird mit der für Anfang 2025 geplanten Veröffentlichung der nächsten Generation des MiniPID-Sensors den Industriestandard einmal mehr neu definieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
ION Science hat sich dem Schutz von Menschenleben und der Erhaltung der Umwelt verschrieben und bietet eine bahnbrechende Gassensortechnologie zur Überwachung und Verbesserung der Luftqualität an.
Aufbauend auf unserem Erbe der PID-Innovation und Marktführerschaft verspricht diese revolutionäre Entwicklung unvergleichliche Leistung, Präzision und Vielseitigkeit und unterstreicht unser Engagement, Kunden mit innovativen Lösungen für eine sicherere und effizientere Zukunft zu versorgen. Bleiben Sie dran, denn wir bereiten die Markteinführung eines Sensors vor, der neue Maßstäbe für Spitzenleistungen setzen wird.
Was zeichnet unsere MiniPID-Technologie aus?
Die MiniPID-Sensoren von ION Science sind weltweit als die besten verfügbaren PID-Sensoren auf dem Markt anerkannt. Dank ihrer branchenführenden Empfindlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der VOC-Erkennung. Durch den Einsatz dieser hochwertigen Technologie ist es möglich, Emissionen, die sich negativ auf die Gesundheit und die Umwelt auswirken, besser zu überwachen.
Unsere PID-Sensortechnologie ist dank der fortschrittlichen Entwicklungen unseres Forschungsentwicklungsteams hier bei ION Science ideal für die Überwachung von Luftqualität und Emissionen geeignet. Die patentierte Zaunelektroden-Technologie, die in allen MiniPID-Sensoren von ION Science zu finden ist, hilft bei der Vermeidung von Fehlalarmen. Die Fence Electrode schützt die Sensorelektrode vor Kurzschlüssen und minimiert in Kombination mit der fortschrittlichen Elektrodengeometrie und der Feuchtigkeitsfilterung falsch negative Ergebnisse.
Die MiniPID-Sensorvarianten von ION Science eignen sich am besten für die Überwachung der Luftqualität:
Der MiniPID 2 HS Sensor ist der empfindlichste VOC-Sensor auf dem Markt, der für hochempfindliche Anwendungen entwickelt wurde und Messungen im sub ppb-Bereich ermöglicht.
Der MiniPID 2 10.0 eV Sensor ist eine gute Wahl für Räume, in denen hochgiftige VOCs wie Benzol, Toluol, Ethylbenzol und Xylol selektiv gemessen werden müssen.
MiniPID 2 PPB XF Sensor Die PPB XF-Variante ist eine Weiterentwicklung unseres bewährten MiniPID 2 PPB-Sensors und verfügt über unsere patentierte Dutch Weave Technology, die für eine noch höhere Feuchtigkeitsbeständigkeit sorgt und so eine zuverlässige, ununterbrochene Dauerüberwachung selbst in den rauesten Umgebungen gewährleistet.
Das Herzstück des PID ist die Ionisationsquelle, die Lampe, die zur Lebensdauer, Empfindlichkeit und Photonenenergie des Sensors beiträgt. Da die Lampe eine so kritische Komponente ist, stellt ION Science dieses wichtige Teil selbst her. Seit mehr als 35 Jahren hat ION Science erheblich in Spitzentechnologie investiert, um die Prozesse kontinuierlich zu verbessern, und stellt heute die hochwertigsten Lampen auf dem Markt her.
NächstePM-Technologien
Von der Feinstaubbelastung sind 91 % der Weltbevölkerung betroffen, die in Gebieten leben, in denen die WHO-Grenzwerte für die Luftqualität überschritten werden. ION Science, das sich der Verbesserung der Luftqualität durch innovative Gassensorik verschrieben hat, bietet in seinem Sensorportfolio auch den NextPM-Sensor an.
In AQ-SPEC-Tests bei South Coast AQMD, USA, zeigte der NextPM-Sensor starke Korrelationen für PM1,0 und PM2,5 im Vergleich zu Referenzgeräten und zeichnete sich durch seine Kosteneffizienz aus.
Der NextPM-Sensor verfügt über eine patentierte Luftstrom- und Feuchtigkeitskontrolle, die selbst unter schwierigen Bedingungen langlebige und genaue Messungen gewährleistet. Angesichts zunehmender gesundheitlicher Bedenken und strengerer Vorschriften, wie der überarbeiteten PM2,5-Richtlinie der WHO, sind robuste Überwachungssysteme wie NextPM unverzichtbar.
Die getrennte Verwendung von PID- und PM-Sensoren ist für bestimmte Schadstoffe und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Luftqualität geeignet. Wenn diese beiden Methoden in Verbindung miteinander eingesetzt werden, verfügen Organisationen über einen umfassenden Ansatz zum Verständnis und zur Verbesserung der Luft, die wir atmen.
PID- und PM-Sensoren erkennen verschiedene Schadstoffe, die aufgrund ihrer Auswirkungen auf Gesundheit, Umwelt, Wirtschaft und allgemeines Wohlbefinden für die Überwachung der Luftqualität unerlässlich sind. PID-Sensoren können niedrige Konzentrationen flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs) erkennen, während PM-Sensoren die Menge und Größe von Staubpartikeln in der Luft messen. Zusammen überwachen sie effizient die Luftqualität in Innenräumen, im Freien und in der Industrie. Da Sicherheit und Umweltschutz weltweit immer mehr in den Mittelpunkt rücken, steigt die Nachfrage nach VOC-Überwachung. Viele Kunden von ION Science entwickeln tragbare oder fest integrierte Überwachungsgeräte, was PID zu einer zuverlässigen Technologie für die VOC-Detektion in vielen verschiedenen Anwendungen macht, insbesondere bei der Luftqualität.
Ein neuer Standard in der PID-Technologie im Jahr 2025
Mit Blick auf die Zukunft wird das Jahr 2025 ein Meilenstein in der Geschichte der PID-Technologie sein. Unser Engagement für Innovation wird uns zu neuen Höhen treiben. Die Fortschritte, die wir mit unserem Sensor der nächsten Generation einführen, sind nur der Beginn einer neuen Ära, in der wir weiterhin führend in der PID-Technologie sind und Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit setzen.