Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Neues aus der Industrie

Wie können Sensoren und Leuchten einfach an ein zuverlässiges IQRF-Maschennetz mit geringem Stromverbrauch angeschlossen werden?

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Der zentrale Punkt ist ein IQRF-Gateway. Jedes neue Gerät im IQMESH-Netzwerk bildet einen neuen Verbindungspunkt und macht das Netzwerk stärker.

Die Intelligenz des Netzwerks sitzt hauptsächlich auf dem IQRF-Gateway und teilweise auf IQRF-Geräten

Die Cloud kann für die Fernverwaltung oder Datensammlung verwendet werden.

Wenn ein Problem mit einem Cloud- oder ISP-Dienst auftritt, werden die lokale Verwaltung und die Funktionen beibehalten, mit Ausnahme der Fernverwaltung und der nicht-kritischen Cloud-basierten Funktionen.

Wenn das Gateway ein Problem hat, kann das Backup-Gateway die Funktionalität automatisch übernehmen. Das Hauptgateway kann am nächsten Arbeitstag ersetzt werden.

Im Falle von Online-Dienstausfällen funktioniert das lokal autonome Netzwerk. Nur Online-Dienste sind ausgefallen. Mit Ausnahme der Fernsteuerung funktioniert die gesamte Lösung auch im Offline-Zustand.

In einem IQMESH-Netzwerk können Sie mehr als 200 Geräte haben. Alle Geräte, die als Router arbeiten, wiederholen die Nachricht in ihren Zeitschlitzen, so dass das Signal die entferntesten Stellen in der ebenfalls problematischen Umgebung erreichen kann.

IQRF-Geräte können unter dem Gesichtspunkt des Energieverbrauchs in verschiedenen Modi arbeiten. Wenn Sie diese Modi kombinieren, kann Ihr Gerät jahrelang mit einer Batterie arbeiten.

Mit einem IQRF-Transceiver können Sie in einem Raum von zehn oder hundert Metern kommunizieren. Das hängt von der Art der Umgebung ab. Im freien Raum ist er für eine Reichweite von 500 Metern zertifiziert. Wenn Ihr Netzwerk über mehr als 200 Geräte verfügt, können Sie auf vielen Quadratkilometern kommunizieren.

Die Technologie ist sicher. Die Sicherheit ist mehrschichtig und basiert auf der AES-128-Verschlüsselung. Alles wird vom IQRF-Betriebssystem erledigt.

IQRF sendet im ISM-Band mit einer Bitrate von ca. 20 Kilobit pro Sekunde. Die Kommunikation ist paketorientiert. Ein Paket kann bis zu 64 Bytes lang sein. Es ist für kleine Datenübertragungen, wie z.B. Sensor- oder Statuswerte, Steuerbefehle usw. vorgesehen. Es arbeitet bidirektional. Sie zahlen nichts für die Übertragung der Geräte, da sie auf dem lizenzfreien Band arbeiten.

Es gibt verschiedene einfache IoT-Projekte, die auf IQRF basieren, oder komplexere, die aus vielen einfachen Lösungen bestehen. Wenn Sie Ihrer Lösung mehr Funktionalität hinzufügen, wird sie wettbewerbsfähiger sein.

Produkte, die auf der Grundlage der IQRF-Interoperabilität zertifiziert sind, können in dem komplexen Projekt leicht zusammengestellt werden. Weitere Anwendungsfälle finden Sie auf der Website der IQRF-Allianz (www.iqrfalliance.org).

Insbesondere bei Beleuchtungsprojekten können Sie einfach IQRF-Transceiver in Ihre Leuchten integrieren oder Sie können DALI-Bridge verwenden, um Ihre Leuchte einfach an das IQRF-Netzwerk anzuschließen. Ihr Netzwerk wird über das IQRF-Gateway betrieben, das Sie beim IQRF-Hersteller oder anderen Partnern kaufen können. Sie können fertige Dienste für die Steuerung und Überwachung Ihres Lichtnetzes nutzen oder Sie können den IQRF-Hersteller um eine kundenspezifische Anpassung bitten (www.iqrf.org).

Beleuchtung

Infos

  • Průmyslová 1275, 506 01 Jičín, Czechia
  • Ivona Spurna