Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
IRAETA hat Kernkomponenten für die vierte Generation von Kernkraftwerken geliefert
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Iraeta-Fälschungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Kürzlich wurde ein weiteres Los von Schmiedeteilen für den natriumgekühlten Demonstrations-Schnellreaktor der vierten Generation für Kernkraftwerke von der IRAETA geschickt. Dies ist das zweite Mal im Jahr 2019, dass IRAETA nach zwei integralen Walzringen mit einem Durchmesser von 15,6 m wichtige Schmiedeteile für dieses Projekt geliefert hat.
Die in dieser Charge hergestellten Hahnkomponenten, Pumpenträgerkomponenten, Kompensatoren und Bodenflanschkomponenten sind Komponenten der "Kern"-Klasse. Bei den Kernkomponenten handelt es sich um die technisch anspruchsvollsten und am stärksten geschmiedeten Teile in schnellen Reaktoren. Nur wenige einheimische Unternehmen beherrschen die entsprechenden Technologien. Diese Komponenten werden in der Kernposition des Reaktors eingesetzt. Künftig werden sie der extremen Temperatur, der komplexen Beanspruchung und der Neutronenbestrahlung des Reaktors standhalten. Sie stellen daher extrem hohe Anforderungen an die Materialvorbereitung und die innerbetriebliche Organisationsleistung der Schmiedeteile.
Um die relevanten technischen Indikatoren zu erreichen, haben das IRAETA Forschungs- und Entwicklungsteam und die entsprechenden Experten viel Geduld und Mühe aufgewendet und in Kombination mit den Erfahrungen aus der früheren Stützringfertigung den Prozessplan wiederholt optimiert. Gleichzeitig hat das Fertigungsteam, um den technologischen Anforderungen gerecht zu werden, immer wieder geübt und sich kontinuierlich angepasst, um den Prozess exakt an jede Sekunde zu koppeln.
Das späte Herstellungsstadium dieser Charge von Produkten fiel mit der Epidemiesituation zusammen. Mit einem ausgeprägten Sinn für die nationale Mission und einem Gefühl der Verantwortung für die nukleare Sicherheit traf die IRAETA detaillierte Vorkehrungen für den Schutz und die Sicherheit aller am Projekt beteiligten Mitarbeiter. Andererseits sorgte sie dafür, dass Spezialpersonal verschiedene Ausrüstungsinspektionen und Prozessinspektionen im Voraus vorbereitete. Während der gesamten Herstellungsphase des Projekts haben das Forschungs- und Entwicklungsteam und die damit verbundenen Experten alle Herstellungsprozesse zu jeder Zeit detailliert verfolgt und aufgezeichnet, um die bei der Herstellung auftretenden Probleme zu lösen und sicherzustellen, dass der Bau großer nationaler Projekte nicht verzögert wird.
Die Kernkraftindustrie stellt extrem hohe Anforderungen an die Produktqualität. Die steigende Zahl der Kernkraftprodukte zeigt auch, dass die IRAETA von mehr Kunden aus der Spitzenindustrie anerkannt wird.