#Produkttrends
IREM-Spannungskonstanthalter für Eisenbahnsignalanlagen
Auch im Eisenbahnsektor kann die Stromqualität durch IREM-Lösungen gewährleistet werden, die auf spezifische Projekte zugeschnitten sind und in Kontexten eingesetzt werden, in denen hohe Leistung und Zuverlässigkeit erforderlich sind.
Um den Regeleinrichtungen des Eisenbahnnetzes einen ständigen Schutz vor elektrischen Störungen auf den Infrastrukturen zu gewährleisten, wurde ein IREM-Spannungskonstanthalter Modell MINISTAB M211XP6-XLM eingesetzt.
Die Funktion des Spannungsstabilisators besteht darin, Spannungsschwankungen zu beseitigen und Störungen zu filtern und so eine hohe Stromqualität für die Geräte zu gewährleisten, die für die elektronische Erkennung des „Sicherheitsprofils“ von Eisenbahnzügen vorgesehen sind.
Konkret sorgt das Sicherheitsprofil, auch „Grenzspurweite“ genannt, dafür, dass Züge nicht auf feste Hindernisse auf der Bahnstrecke oder auf Infrastrukturen wie Tunnel stoßen.
Das Vorhandensein des Spannungskonstanthalter ist daher unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Schutzsystem optimal funktioniert und den Zügen eine sichere Fahrt auf der Strecke ermöglicht.
Darüber hinaus wurde der MINISTAB M211XP6-XLM für den Betrieb unter rauen Umgebungsbedingungen mit Temperaturschwankungen von -20 °C bis +55 °C entwickelt.