Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Scherprüfung --ASTM D143 Standard-Prüfverfahren für kleine klare Holzproben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Scherprüfung --ASTM D143 Standard-Prüfverfahren für kleine klare Holzproben
{{{sourceTextContent.description}}}
Scherung parallel zum Korn
1.In diesem Abschnitt wird eine Methode zur Durchführung des Scherparallel-Korn-Tests beschrieben, die bereits ausgiebig genutzt wurde und sich als zufriedenstellend erwiesen hat.
2.Größe der Proben - Die Scherparallel-Kornversuche sind an einem 2 x 2 x 2-1/2 Zoll großen Prüfkörper durchzuführen. (50 x 50 x 63 mm) Proben, die gemäß Abb. 21 eingekerbt sind, um ein Versagen bei einer Größe von 2 x 2 Zoll zu erzeugen. (50 x 50 mm) Oberfläche zu versagen. Die tatsächlichen Abmessungen der Scherfläche sind zu messen (siehe 22.2).
3.Verfahren - Verwenden Sie ein Scherwerkzeug ähnlich wie in Abb. 22 und 23 dargestellt, das einen 1/8 Zoll-Wert liefert. (3 mm) Versatz zwischen der Innenkante der Auflagefläche und der Ebene der angrenzenden Kante der Ladefläche. Übertragen Sie die Last auf die Probe und stützen Sie sie auf den Hirnholzoberflächen ab. Das Scherwerkzeug muss eine verstellbare Querstange enthalten, um die Probe auszurichten und die Rückfläche an der Grundplatte abzustützen. Achten Sie beim Einlegen der Probe in das Scherwerkzeug darauf, dass der Querbalken so eingestellt wird, dass die Kanten der Probe vertikal sind und das Ende gleichmäßig über die Kontaktfläche auf der Auflagefläche aufliegt, Beachten Sie nur die maximale Belastung.
4.Prüfgeschwindigkeit - Die Last muss während der gesamten Prüfung kontinuierlich mit einer Bewegungsgeschwindigkeit der beweglichen Traverse von 0,024 Zoll aufgebracht werden. (0,6 mm)/min.
5.Prüfungsfehler - Das Versagen muss auf dem Datenblatt skizziert werden. In allen Fällen, in denen das Versagen an der Basis des Prüfkörpers zurück auf die Auflagefläche reicht, muss die Prüfung gekeult werden.
6.Feuchtigkeitsgehalt - Der Teil des Prüfstücks, der abgeschert wird, ist als Feuchtigkeitsprobe zu verwenden.