#Produkttrends
Die von JINPAT-Schleifringen verwendeten Stahlmaterialien
Als hochgradig anpassbares Industrieprodukt verwenden Schleifringe eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien, wie z. B. verschiedene Kunststoffe, Klebstoffe, Kupferlegierungen und Aluminiumlegierungen mit unterschiedlichen Verhältnissen sowie versc
Nach der Verarbeitung werden diese Materialien zur Herstellung verschiedener Teile des Schleifrings verwendet, was ihn zu einem industriellen Bauteil macht, das elektrische Energie, Gase, Flüssigkeiten und verschiedene optoelektronische Signale übertragen kann, während es sich um 360 Grad dreht.
Bei den von JINPAT entwickelten Schleifringen ist die Verwendung von Stahl weit verbreitet. Kundenspezifische Kapsel- und Hohlwellen-Schleifringe verwenden in der Regel Stahl als Gehäuse- und Hauptwellenmaterial. Einige faseroptische Schleifringe verwenden normalerweise Stahl als Hülle. Die gesamte Palette der Hochstrom-Schleifringprodukte verwendet normalerweise Stahl als Gehäusematerial. Wie andere Materialien wird Stahl nach unterschiedlichen Materialverhältnissen in gewöhnlichen Kohlenstoffbaustahl Q235, Edelstahl 304, Edelstahl 316, ultrahochfesten legierten Stahl 42CrMo unterteilt.
Am Beispiel des Hochstrom-Schleifrings der JINPAT LPA-Serie ist Q235-Stahl das am häufigsten verwendete Material, das üblicherweise in Produkten verwendet wird, die keine ultrahohen Schutzniveaus oder hohen Antivibrationsniveaus erfordern. Die Verwendung von Q235-Stahl kann die Kosten für Hochstrom-Schleifringe senken und das Produkt sehr kostengünstig machen. Natürlich kann Stahl auch in explosionsgeschützten Schleifringen und Produkten mit besonderen Schutz- und Antivibrationsanforderungen verwendet werden. Erhöhen Sie einfach die Dicke des Stahls und passen Sie das interne und externe strukturelle Design des Produkts an die Betriebsumgebung des Schleifringanwendungs-Endgeräts an.
In der Schleifringindustrie ist die Häufigkeit der Verwendung von Edelstahl 304 etwas geringer als die von Q235-Stahl. Es wird häufig in faseroptischen Schleifringen, kundenspezifischen Kapsel- und Hohlwellen-Schleifringen und Hochstrom-Schleifringen verwendet. Edelstahl 316 und ultrahochfester legierter Stahl 42CrMo werden normalerweise als Gehäusematerialien für einige spezielle Hochstrom-Schleifringe im industriellen Bereich verwendet. Im Vergleich zu Hochstrom-Schleifringen aus Q235-Stahl haben die Crystal-Phase LPA-Hochstrom-Schleifringe, die diese Edelstahlmaterialien als Gehäuse verwenden, im Allgemeinen eine Schutzart von IP64+. Einige Modelle von Schleifringen haben auch höhere Explosionsschutzwerte und können auf Ölbohrplattformen verwendet werden.
Beispielsweise ist LPA000-0440-0663-0310-10S ein Hochstromprodukt, das für Kräne auf Ölbohrplattformen geeignet ist und für dessen Gehäuse eine große Menge Edelstahl 316 verwendet wird. Andererseits ist LPA000-0350 auch ein Hochstrom-Schleifring, der für das Bohrsystem auf Ölbohrplattformen geeignet ist und einen ultrahohen Explosionsschutz aufweist. Neben der Verwendung von 316L-Stahl als Gehäusematerial verwendet es auch 42CrMo ultrahochfesten legierten Stahl als Hauptwelle und hat eine wasserdichte Funktion unter 60 MPa durch fortschrittliches strukturelles Design und die Anwendung von Edelstahlmaterialien.