#Produkttrends
Anwendung von JINPAT LPS getrennten Schleifringen im Luftfahrtbereich
In der Produktserie von JINPAT werden die getrennten Schleifringe mit dem LPS-Code versehen.
Aufgrund struktureller Einschränkungen ist ihr Anwendungsbereich sehr spezifisch und begrenzt. Daher ist die Anzahl der Standardproduktmodelle dieser Serie relativ gering. Bei den Produkten mit 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Kanälen unterscheiden sich die getrennten Schleifringe strukturell erheblich von anderen Arten von Schleifringen. Sie haben keine Schale, und die Bürsten und Kupferringe der festen und rotierenden Teile sind beide freigelegt. Eine solche Eigenschaft bestimmt, dass sie nur mit guten Schutzmaßnahmen in einige geschlossene Instrumente oder Geräte eingebaut werden können.
Flugzeugausrüstung erfordert eine große Anzahl von Schleifringen, wie beispielsweise Radar, Satellitenantennen und Luftfahrtinstrumente, die durch Lageanzeiger, Horizontkreisel, Navigationskugeln und Kurskreisel repräsentiert werden. Unter diesen Luftfahrtinstrumenten werden hauptsächlich getrennte Schleifringe verwendet, mit Ausnahme einiger Ultraminiatur-Schleifringe. Beispielsweise wurde LPS-12A, ein separater Schleifring, ursprünglich für die Anforderungen von Luftfahrtinstrumenten entwickelt, sodass er direkt in Lageanzeigen, Horizontkreiseln und Navigationskugeln eingebaut werden kann.
Neben Standardprodukten wie LPS-12A gibt es auch viele Luftfahrtinstrumente, die kundenspezifische getrennte Schleifringe erfordern, z. B. Verlängerung der Bürstendrähte oder Reduzierung des Kernschaftdurchmessers usw. Daher müssen spezielle getrennte Schleifringe basierend auf angepasst werden tatsächlichen Bedingungen. In den von JINPAT für den Bereich Instrumentenausrüstung für die Luftfahrt bereitgestellten Produktkoffern basiert die überwiegende Mehrheit auf Standardprodukten wie LPS-12A, und es gibt nur wenige kundenspezifische Produkte in großem Maßstab. Die spezialisierten getrennten Schleifringe, die von JINPAT für den Bereich Luftfahrtausrüstung bereitgestellt werden, werden auf Luftfahrtkommunikationsgeräten installiert, nicht auf Instrumenten.
IPS095-0203-30S ist der repräsentativste kundenspezifische getrennte Schleifring, der von JINPAT für Luftfahrtkommunikationsgeräte bereitgestellt wird. Aufgrund der strukturellen Einschränkungen der Standard-Schleifringe der getrennten Serien überschreitet die höchste Spannung, die sie unterstützen können, 240 VAC nicht. Bei Anwendung in der Trockenluftfahrt liegt die tatsächliche Betriebsspannung dieses Produkts grundsätzlich unter 48 VAC. Daher ist dieses Produkt auch ein schwaches elektrisches Produkt mit einer sehr niedrigen Nennbetriebsspannung. Der Durchmesser der Rotordurchgangsbohrung des Schleifrings LPS095-0203-30S beträgt 95 mm, der Außendurchmesser 18 mm und die Höhe 85 mm. Er kann volumenmäßig als Riese unter den schwach elektrisch getrennten Schleifringen angesehen werden.