Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Einführung in die Anwendungen und Eigenschaften der JINPAT Hochleistungs-Kohlebürsten-Schleifringprodukte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einführung in die Anwendungen und Eigenschaften der JINPAT Hochleistungs-Kohlebürsten-Schleifringprodukte
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Allgemeinen ist für Schleifringe, die eine geringere Leistung übertragen, eine Kombination aus normalen Borsten und Kupferringen ausreichend. Wenn jedoch große oder schwere Geräte über unendliche Drehverbindungen verfügen und eine Strom- und Signalübertragung zwischen den Verbindungen erforderlich ist, wird ein Schleifring mit den entsprechenden Funktionen unerlässlich. In den JINPAT-Produktreihen werden Produkte mit einkanaligen Strömen von mehr als 50 A als Hochleistungsprodukte eingestuft und mit Kohlebürsten-Reibpaarungen ausgeführt. Die JINPAT-Ingenieure legen auch die Struktur des Schleifrings auf der Grundlage der verschiedenen Installationsumgebungen und -zwecke fest.
Im Allgemeinen ist die offene Bauweise für diese Art von Hochleistungs-Kohlebürsten-Schleifringen am weitesten verbreitet. Sie können kastenförmig, zylindrisch oder in anderen unregelmäßigen Kombinationen ausgeführt sein und je nach Bedarf mit Durchgangslöchern bestimmter Größe versehen werden. Diese Art von Produkten wird häufig in Geräten wie Drehbühnen, Turmdrehkränen, Landkränen, Offshore-Kränen, Hochleistungswinden und vollelektrischen Pod-Antriebssystemen eingesetzt. Andererseits werden Schleifringe mit Kohlebürsten in traditioneller, gestapelter Ausführung relativ selten verwendet. Diese Produkte zeichnen sich durch platzsparende, kompakte Volumina aus und ähneln in ihrem Aussehen oft größeren Hohlwellen. Die Hauptanwendung für diese Art von Kohlebürsten-Schleifringen ist derzeit in den Kontrollzentren von Robotern der seismischen Industrie.
Als Pionier unter den internationalen Schleifringherstellern hat JINPAT für viele der oben genannten Bereiche entsprechende Produktgehäuse entwickelt. Die Eigenschaften von Schleifringen mit Kohlebürsten variieren je nach Anwendungsgerät oder Branche erheblich. Kranschleifringe, die auf Ölbohrplattformen eingesetzt werden, verfügen beispielsweise nicht nur über robuste Kraftübertragungseigenschaften, sondern auch über eine hohe Explosionssicherheit für einen stabilen Betrieb in der Öl- und Gasförderumgebung. Die Konstruktion mit hoher Explosionssicherheit erhöht auch das Schutzniveau der Schleifringe, so dass Schleifringe mit hoher Explosionssicherheit und hohem Schutzniveau eine Symbiose bilden.
Aufgrund der relativ niedrigen Drehzahlen und der hervorragenden Verschleißfestigkeit von Kohlebürsten ist ihre Lebensdauer außergewöhnlich hoch. Um eine kontinuierliche Beobachtung des Schleifringzustands während des Langzeitbetriebs zu gewährleisten, sind viele Schleifringe in Kastenbauweise mit Beobachtungsfenstern ausgestattet. Bei einigen Schleifringen mit niedrigem Schutzgrad werden transparente Acrylglasscheiben direkt als Beobachtungsfenster verwendet, die einen direkten Blick auf den inneren Zustand der Schleifringe ermöglichen, um Betriebsmeldungen in Echtzeit zu erhalten. Explosionsgeschützte Schleifringe oder Schleifringe mit hohem Schutzgrad verfügen ebenfalls über Seitenfenster, die jedoch bei Wartungsarbeiten zur Beobachtung des Innenraums entfernt werden müssen. Außerdem sind Schleifringe mit hohem Schutzgrad an den Nähten mit speziellen Substanzen gefüllt, was die Wartung etwas komplizierter macht.