Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Einführung in JINPATs explosionsgeschützte Schleifringprodukte und Anwendungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einführung in JINPATs explosionsgeschützte Schleifringprodukte und Anwendungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Explosionssichere Schleifringe wurden speziell für den langfristigen Betrieb von mechanischen und elektrischen Geräten in Situationen entwickelt, in denen brennbare und explosive Gase oder Stäube in hohem Maße vorhanden sind. Sie werden häufig an schweren mechanischen Geräten wie Fracturing-LKWs und Kränen auf Ölbohrplattformen im Bergbau auf fossile Energieträger, in Chemieanlagen, Mehl- und Kohlepulververarbeitungsanlagen usw. installiert. Als Pionier unter den Schleifringherstellern steht JINPAT auch bei der Entwicklung von explosionssicheren Schleifringen an der Spitze der Branche. JINPAT ist derzeit in der Lage, explosionssichere Schleifringe für Maschinen zu entwickeln, die in verschiedenen staubigen, brennbaren und explosiven Gasumgebungen arbeiten.
Je nach der spezifischen Betriebsumgebung der Maschine, in der entflammbare und explosive Medien (Gas, Staub) vorhanden sind, variiert auch der Explosionsschutzgrad des entsprechenden explosionsgeschützten Schleifrings. Der entsprechende Explosionsschutzgrad des Schleifrings für diese verschiedenen Fälle variiert auch stark in Bezug auf Struktur, Mantelmaterial und Dicke. Der von JINPAT speziell für Schiefergasabbau- und Fracturing-LKWs entwickelte explosionsgeschützte Schleifring ist beispielsweise ein kleinerer zylindrischer Schleifring mit dem Modell LPT000-0710EX, der einen Durchmesser von nur 88 mm und eine Länge von nur 138 mm hat. In der Produktreihe von JINPAT werden sowohl Säulen- als auch Durchgangslochtypen einheitlich in die Hohlwellenserie eingeordnet, und der LPT050-1020-EX ist ein Produkt mit ähnlichen Verwendungszwecken wie dieser explosionsgeschützte Säulenschleifring.
Die explosionsgeschützten Schleifringe der JINPAT-Hohlwellenserie sind kleine Produkte, die nur Strom übertragen und keine hohen Leistungs- und Signalübertragungsfähigkeiten haben. Daher können sie nur für Bordgeräte und einige kleine Geräte verwendet werden. Schwere Maschinen, wie z.B. Kräne auf Ölbohrplattformen, stellen hohe Anforderungen an die Stromübertragungsfähigkeit der Schleifringe, und einige Kräne verlangen auch, dass die Schleifringe eine Signalübertragungsfähigkeit haben. JINPAT hat explosionssichere Schleifringe für diese Art von schweren Geräten entwickelt, mit mehreren Gehäusen und Produkten. Um eine größere Leistung zu übertragen und eine langfristige Stabilität zu gewährleisten, verwenden diese Produkte eine Kohlebürstenstruktur.
Äußerlich unterscheiden sich diese explosionsgeschützten Schleifringe mit Kohlebürsten nicht von den gewöhnlichen Hochstrom-Schleifringen mit hohem Schutzgrad von JINPAT. Um jedoch die entsprechenden Anforderungen an die Explosionssicherheit zu erfüllen, ist die Dicke des Mantels deutlich dicker als bei den gewöhnlichen Hochstrom-Schleifringen. Im Allgemeinen beträgt die Mantelstärke der explosionsgeschützten Hochstrom-Schleifringe von JINPAT mehr als 10 mm, und sie werden aus normalem Stahl der Güte Q235 oder 304 und aus rostfreiem Stahl hergestellt. Repräsentative Beispiele für diese Art von explosionsgeschützten Schleifringen von JINPAT sind LPA000-04400-0663-0310-10S-EX, LPA000-05200-01PE-0563-EX, etc. Mit der schrittweisen Anwendung von faseroptischen Schleifringen in verschiedenen Industrien sind explosionssichere Schleifringe, die faseroptische Schleifringe als Signalmodule verwenden, auch in Industrien wie der geophysikalischen Meereserkundung erschienen. JINPAT ist ebenfalls in der Lage, solche Produkte zu entwickeln.