Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Merkmale der inneren und äußeren Struktur verschiedener Arten von Schleifringen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Merkmale der inneren und äußeren Struktur verschiedener Arten von Schleifringen
{{{sourceTextContent.description}}}
Unabhängig von der Art des Industrieprodukts ist die Struktur ein wichtiger Faktor für seine Leistung, und bei Schleifringen lässt sich die Bedeutung der Struktur nicht leugnen. Verschiedene Arten von Schleifringen haben unterschiedliche Anwendungsszenarien. So eignet sich beispielsweise der Flachschleifring mit flacher Struktur besonders für den Einbau in Anlagen mit sehr geringem axialem Abstand. Der Schleifring mit geteilter Struktur kann aufgrund seiner bequemen Installation auf einigen Plattformen eingesetzt werden, die eine schnelle Demontage oder rechtzeitige Wartung erfordern. Der Schleifring mit Durchgangsbohrung kann schnell auf die Übertragungswelle und andere rotierende Teile montiert werden.
Neben der Anpassungsfähigkeit bei der Installation durch die äußere Struktur ist auch die innere Struktur des Schleifrings sehr wichtig, die die Lebensdauer des Schleifrings bestimmt und einer der wichtigsten Faktoren für die elektrische Leistung ist. Als etablierter Hersteller auf dem Gebiet der Schleifringfertigung seit fast 30 Jahren verfügt JINPAT über ein solides Prüfverfahren für Schleifringstrukturen. Seit der Gründung des F&E-Zentrums hat das JINPAT-Labor über tausend verschiedene Schleifringstrukturen verifiziert und diese verifizierten Schleifringstrukturen auf Standard- und kundenspezifische Produkte angewendet.
Am Beispiel eines kleinen Kapsel-Schleifrings hat JINPAT Produkte entwickelt, die auf dieser Serie von Schleifringen basieren, wie z. B. langlebige Schleifringe, Hochgeschwindigkeits-Schleifringe und IP68-Schleifringe mit hohem Schutzgrad. Langlebige Schleifringe und Hochgeschwindigkeits-Schleifringe haben gemeinsam, dass ihre Lebensdauer eine Milliarde Umdrehungen pro Minute übersteigt. Der Unterschied besteht darin, dass Schleifringe mit geringer Geschwindigkeit und hundert Umdrehungen pro Minute viele Jahre lang funktionieren können, während die Lebensdauer von Hochgeschwindigkeits-Produkten mit einer Geschwindigkeit von über 20000 Umdrehungen pro Minute von der Anlaufzeit abhängt. Die Unterschiede in der inneren Struktur dieser beiden Produkte sind sehr groß, und die unterschiedlichen Konstruktionen verleihen ihnen einzigartige elektrische und mechanische Eigenschaften.
Neben den elektrischen Schleifringen gibt es auch einige spezielle Arten von Schleifringen mit einzigartigem Aufbau, wie z. B. faseroptische Schleifringe und Hochfrequenz-Schleifringe. Aufgrund der Übertragung von optischen Signalen verwendet der faseroptische Schleifring Optokoppler-Komponenten im Inneren und benötigt keine Reibpaare. Daher haben seine Struktur und der elektrische Schleifring einen großen Durchmesser, und die reibungslose Struktur des faseroptischen Schleifrings verleiht ihm auch eine sehr lange Lebensdauer. Nach dem Ersetzen des Hochgeschwindigkeitslagers kann seine Arbeitsgeschwindigkeit Zehntausende von Umdrehungen erreichen. Obwohl Hochfrequenz-Schleifringe hauptsächlich Hochfrequenz- und hochauflösende Videosignale übertragen, gehören sie immer noch zur Kategorie der elektrischen Schleifringe. Ihr innerer Aufbau unterscheidet sich jedoch auch von dem gewöhnlicher elektrischer Schleifringe. Der von JINPAT hergestellte Hochfrequenz-Schleifring LPHF-05D für Antennensockel verfügt beispielsweise über eine Multikontaktstruktur, die den Phasenjitter wirksam reduzieren kann und für eine verzögerungsfreie Datenübertragung mit hoher Kapazität geeignet ist.