Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Kommunikationssystem im Kohlebergwerk
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kommunikationssystem im Kohlebergwerk
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Kohlebergwerk-Kommunikationssystem ist eines der sechs großen Kohlebergwerkssysteme und nimmt eine Schlüsselposition in der Kohleförderung ein. Das Kommunikationssystem des Kohlebergwerks realisiert Kommunikation und Kontakt durch Senden und Empfangen von Kommunikationssignalen in Produktion, Disposition, Management, Rettung und anderen Verbindungen. System, einschließlich drahtgebundenes Kommunikationssystem und drahtloses Kommunikationssystem.
System eingeführtedit
Das Kommunikationssystem des Bergwerks verfügt über eine digitale, blockierungsfreie Zwei-Wege-Sprachkommunikation, eine Taste an Ort und Stelle, Gruppenruf, Vollruf, Selektivruf, Zwangsabriss, Zwangsunterbrechung, Überwachung|Abhören, Notruf (Notfall-Lichtalarm), chinesische Namensanzeige und Standort der Dispatching-Station , automatische Aufzeichnungsfunktion (kann für mehr als 1 Jahr empfohlen werden), Abfrage der Anrufhistorie und andere Grundfunktionen des Kommunikationssystems des Dispatching-Systems des Bergwerks (nationale Akzeptanz-Standardfunktion)! Es verfügt auch über Funktionen wie interne und externe Mehrparteien-Telefonkonferenz, IP-konvergente Kommunikation, abgehende Direktwahl mit einer Taste, Gruppen-Freizeichenton, Sprachnachricht und mehr! .
Systemzusammenstellung
Das Kommunikationssystem der Kohlengrube besteht aus der Host-Ausrüstung des Dispatching-Computerraumsystems (digitaler programmgesteuerter Dispatching-Schalter, Telefonaufzeichnungsbox, Grubensicherheitskoppler, Blitzschutzverteiler, Reservestromversorgung usw. und Erdkabeltechnik), der Bedienungsplattform des Dispatchingraumes (PC-Computerhost, Dispatching-Konsole (Tasten- und Touchscreen-Typ), dem Verkabelungssystem (keine Erdkabelung erforderlich, unterirdische Verkabelung durch Bergbau-Kommunikationskabel, Bergbau-Anschlusskästen, Bergbau-Telefonleitungen usw.) und den Endgeräten (normale Telefone unter Tage, explosionsgeschützte Telefone unter Tage) und anderen vier Teilen!
Kommunikation über Kohle erforderlichedit
Da die Kohleförderung hauptsächlich unter Tage betrieben wird, gibt es eine raue Arbeitsumgebung (kleiner Arbeitsbereich, schlechte Beleuchtung, Feuchtigkeit, Ätzwirkung), viele unsichere Faktoren (hauptsächlich Bedrohung durch Wasser, Feuer, Gas, Dachunfälle usw.), Personal und Ausrüstung Viele Sonderfaktoren wie hohe Liquidität. Aus der Sicht des Produktionsbetriebsprozesses weist das Untertagebauwerk auch die Merkmale eines Mehrzweck-Kombibetriebs auf. Bei dieser Art von Betrieb ist oft viel schweres Gerät erforderlich. Der Transport, die Installation und die Zusammenarbeit bei der Fehlersuche zwischen den Ausrüstungen stellt hohe Anforderungen, und die Informationsübertragung muss rechtzeitig und genau erfolgen. Gleichzeitig weisen die Managementabteilung und die Produktionshilfsverbindungen des Kohlebergwerks alle Merkmale einer Bodenfabrik-Produktion auf. Daher muss das Kommunikationsnetzwerk des Bergwerks nicht nur den Erfordernissen der Sicherheit und Produktion unter Tage, sondern auch den Erfordernissen der Produktion über Tage, der Führung, des Managements und des Lebens der Menschen gerecht werden.
(2) Hochzuverlässiges Kommunikationssystem zur Produktionsplanung als Garantie
Aufgrund vieler Sonderfaktoren in der Kohleförderung muss das professionelle Planungssystem in der Kohleförderung eine herausragende Stellung einnehmen. Neben dem Aufbau eines administrativen Kommunikationssystems muss auch ein professionelles Dispatch-Kommunikationssystem für die Produktion und die Kohlenwäsche eingerichtet werden, und sie müssen miteinander verbunden sein.
(3) Befriedigung des Bedarfs an Kommunikationsinformationsvolumen unter der neuen Situation
In der Ära der Planwirtschaft war die Menge der internen Kommunikationsinformationen in der Kommunikation der Kohlebergwerke groß, während die Menge der externen Kommunikation und der Kommunikation zwischen den Bergwerken gering war. Mit dem Aufkommen der Marktwirtschaft haben die Kohlebergwerke immer mehr Devisen, und der Austausch zwischen den Kohlebergwerken innerhalb des Büros hat ebenfalls zugenommen, und die Menge der externen Informationen hat stark zugenommen. Daher muss der Aufbau des Kommunikationssystems diese Veränderung der Informationsmenge voll und ganz berücksichtigen, so dass das Netzwerkdesign nicht nur den Anforderungen der internen Produktion und des Betriebs, sondern auch den Anforderungen der externen Verbindungen gerecht werden kann.
(4) Die Modernisierung der Kohlebergwerksproduktion stellt immer höhere Anforderungen an die Kommunikation
Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Modernisierung der Kohleförderung steigen auch die Anforderungen an Kommunikationsmittel und Systemfunktionen. Die Gewährleistung, dass Kommunikationsinformationen zeitnah, genau und schnell übertragen werden können, ist für die Kohleproduktion und das Management von großer Bedeutung. Optische Kabel, digitale Mikrowellen und digitale programmgesteuerte Schalter sollten in den Kommunikationssystemen der Bergwerke weit verbreitet sein, und auch Breitband-Internetzugang, drahtlose Kommunikation, Bildübertragung usw. müssen in den Bergwerken grundsätzlich popularisiert werden.
(5) Die Sicherheit von Kohlebergwerken hat bei allen Parteien zunehmende Aufmerksamkeit erhalten.
Die unterirdischen Kommunikationsmittel in Kohlebergwerken müssen immer perfekter werden, insbesondere für unterirdische Notfallkommunikationssysteme. Darüber hinaus muss das eigensichere Kommunikationssystem in Kohlebergwerken gefördert und angewendet werden, und explosionsgeschützte Telefone müssen abgeschafft werden.
Konstruktionsprinzipienedit
(1) Einheitliche Planung, wissenschaftlicher und vernünftiger Aufbau eines digitalen Kommunikationsnetzwerks, das die Produktion, die Sicherheit, den Betrieb und das tägliche Leben der Menschen im Bergwerk zufriedenstellt, eine Vielzahl von Mitteln bildet, sowohl den Untertagebetrieb als auch den Untertagebetrieb abdeckt, eine flexible und zuverlässige vertikale Disposition, eine reibungslose Kommunikation innerhalb und außerhalb des Bergwerks sowie eine zeitnahe mobile Kommunikation (drahtlose Kommunikation) ermöglicht, was die große Ausdehnung des Geschäftsumfangs der Notfallkommunikation und des dreidimensionalen Kommunikationsnetzwerks mit großer Flexibilität gewährleisten kann.
(2) Das neu errichtete Minenkommunikationsnetz sollte auf der Höhe der Großkommunikation konzipiert werden, um sicherzustellen, dass das Kommunikationssystem betriebsfähig und handhabbar ist und reibungslos aufgerüstet werden kann, um den neuen Anforderungen an die Kommunikation unter den Bedingungen der Marktwirtschaft kontinuierlich gerecht zu werden.
(3) Vernetzung mit mehreren Diensten wie Daten und Bild, um ein digitales Breitbandnetz mit integriertem Dienst zu bilden. Bei der Umgestaltung des bestehenden Kommunikationsnetzes müssen die vorhandenen Ressourcen sinnvoll genutzt und eine Kombination von kurz- und langfristig erreicht werden, die der aktuellen Situation entspricht und sich der künftigen Entwicklung anpasst. Vor allem für Fragen, die einen größeren Einfluss auf die Netz- und Geschäftsentwicklung haben, wie das Layout, die Netzstruktur und die Vermittlungsfunktionen des Büros (Tochtergesellschaft), ist es notwendig, mit fortgeschrittenem Bewusstsein zu analysieren, um eine groß angelegte Netztransformation in der nahen Zukunft zu vermeiden, eine gute Grundlage für die Entwicklung des privaten Kohlenetzes zu schaffen und der Produktion und dem Leben besser zu dienen. Einen Plan, eine schrittweise Umsetzung, eine Investition, einen langfristigen Nutzen" zu erreichen.
(4) Es kann nicht nur den üblichen Kommunikationsbedarf decken, sondern auch die Notfallkommunikation bei verschiedenen Naturkatastrophen, Grubenunglücken und anderen Situationen sicherstellen.
(5) Halten Sie sich an das Prinzip der synchronen Entwicklung mit dem öffentlichen Netz. Es ist notwendig, die NO.7-Signalisierung zu verwenden, um eine Verbindung mit dem privaten Netz des Bergbaugebiets oder dem öffentlichen Telekommunikationsnetz herzustellen, damit sich die Kommunikation des Bergwerks von einem geschlossenen Typ zu einem offenen Typ entwickelt. Den Benutzern von Grubentelefonen zu gestatten, das Grubentelefon zu benutzen, um mit Außenstehenden zu kommunizieren, ist dasselbe wie die Benutzung des Telefons des öffentlichen Netzes.
(6) Versuchen Sie, zwei Wege und zwei Anschlüsse zu wählen, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit des Übertragungsnetzes zu verbessern.
Bearbeitung des Netzmodus
Für ein modernes Bergwerk muss sich sein Kommunikationssystem für die Verwaltungs- und Dispatching-Kommunikation ergänzen, durch drahtgebundene und drahtlose Kommunikationsmethoden ergänzt und durch Notfallkommunikation sichergestellt werden, damit mehr Raum für Entwicklung bleibt. Nur so kann das Kommunikationsnetz nicht nur die Bedürfnisse der Kohleförderung, der Sicherheit, des Betriebs und des Lebens der Menschen garantieren, sondern auch die Kommunikationsgarantie in Notfallsituationen realisieren und die Grundlage für die Entwicklung zum Netz der nächsten Generation legen. Daher wird das neue Kommunikationsnetzwerk für Kohlebergwerke ein Netzwerk sein, das Sicherheit, Management, Skalierbarkeit und Überlebensfähigkeit integriert. Ohne eine solche Netzwerkunterstützung ist es für die Kommunikation schwierig, den normalen Fortschritt der Sicherheitsproduktion im Kohlebergwerk zu gewährleisten, und es ist schwierig, sich an die Bedürfnisse der Entwicklung des Kohlebergwerks anzupassen. Abbildung 1 unten zeigt den spezifischen Vernetzungsmodus des Kohlegenetzwerks.
Auf der Grundlage jahrelanger Erfahrungen mit dem Kommunikationsmanagement vor Ort zeigt der Vernetzungsmodus des Kohlenetzes, dass es einen administrativen Schalter, einen Schalter für die Produktionsverteilung und einen speziellen Schalter für die Verteilung in der Kohlenwäsche gibt (einige Bergwerke verfügen nicht über eine unabhängige Kohlenwäsche, so dass dieser Schalter nicht installiert ist). Ausgestattet mit einigen unterirdischen kabelgebundenen und drahtlosen Kommunikationssystemen stellen sie ein ideales Kommunikationsnetz für Kohlebergwerke dar.
(1) Administratives Kommunikationssystem
Das System bietet vor allem eine Kommunikationsgarantie für die Verwaltung der Minenproduktion und des Minenbetriebs sowie für das Leben der Menschen. Das administrative Kommunikationssystem nimmt eine dominierende Stellung im Kommunikationsnetz des Bergwerks ein. Insbesondere im Zeitalter der Marktwirtschaft muss sich die Kommunikation im Bergwerk in Richtung Betriebsfähigkeit entwickeln, was bedeutet, dass die administrative Kommunikation nicht nur dem Status quo der Telefongespräche entsprechen muss, sondern auch auf dem Höhepunkt der großen Kommunikation stehen und betriebsfähig sein muss, wobei der Schwerpunkt auf der Zuverlässigkeit des Gerätebetriebs und auf Mehrwertdiensten liegt. Entwicklungsfähigkeiten, umfassende Abrechnungsfähigkeiten und Tandemfähigkeiten usw. erfüllen weiterhin die Anforderungen, die die Kommunikation in Kohlebergwerken erfüllen muss, um auf den Markt zu kommen.
Die Auswahl der administrativen Schalter erfolgt in der Regel unter Anleitung des Kommunikationsentwicklungsplans des gesamten Bergbaugebiets. [1] Es wird nicht empfohlen, dass jedes Bergwerk seinen eigenen Weg geht, um Probleme wie mehrere Arten von Geräten im Kommunikationsnetz des Bergbaugebiets, Schwierigkeiten bei der Vernetzung und begrenzte Mehrwertdienste zu vermeiden. Da es sich um das private Kommunikationsnetzwerk des Bergbauamtes handelt, sollte seine Netzwerkstruktur der Vernetzungsmodus "Zentralstelle mit Fernmodul" sein, der am sinnvollsten ist. Dies ist ein Problem des Vernetzungsmodus des privaten Kommunikationsnetzes des Bergbaugebiets und soll hier nicht erörtert werden.
(2) Kommunikationssystem zur Produktionsplanung
Dieses System ist eines der wichtigsten Mittel im Produktionsmanagement für die Sicherheit in Kohlebergwerken, und es spielt eine sehr wichtige Rolle in der Kohleproduktion. Vor Ort ist es ein unverzichtbarer und wichtiger ergänzender Teil des administrativen Kommunikationssystems, da die Produktionsvorschriften des Bergwerks vorschreiben, dass zwei Sätze von Kommunikationseinrichtungen für die Verwaltung und die Produktion vor Ort installiert werden müssen, wie z.B. das Windenhaus, das zentrale Umspannwerk und andere wichtige Teile, um sicherzustellen, dass ein System ausfällt. Ein anderes System kann die Anforderungen der Produktion erfüllen. Im Untertagebau ist das Kommunikationssystem für die Produktionsplanung das Hauptkommunikationsmittel, und die Informationen jeder Produktionsverbindung im Untertagebau werden hauptsächlich über dieses System übertragen. Die Hauptanforderung an das Kommunikationssystem für die Produktionsplanung ist ein zuverlässiger Betrieb. Es ist nicht notwendig, Mehrwertdienste zu entwickeln und ein Abrechnungssystem im System zu installieren.
(3) Dispatching-Kommunikationssystem für die Kohlenwäsche
Die Kohlewaschanlage verfügt über mehrere Produktionsverbindungen und komplexe Systeme, die beim Betrieb von Kohlebergwerken eine sehr wichtige Rolle spielen. Da sie nicht sehr eng mit der unterirdischen Produktion verbunden ist, sollte die Kohlenwaschanlage bei der Betrachtung des Vernetzungsmodus einen Satz von Dispatch-Kommunikationssystemen unabhängig für den Produktionsdispatch-Befehl in der Anlage aufbauen. Der Dispatcher muss die Vernetzung der NO.1-Signalisierung mit den Kommunikationssystemen der Bergwerksverwaltung und der Produktion realisieren.
(4) Computer, Sicherheitsüberwachung und Überwachungssystem
Es gibt viele Arten von unterstützenden Systemen wie Minencomputer, Sicherheitsüberwachung und Überwachungssysteme mit unterschiedlichen Übertragungssignalformaten. Verschiedene Informationen im System müssen rechtzeitig an den Hauptdispatchingraum der Mine übermittelt werden. Gleichzeitig muss ein Teil der Informationen in das Kommunikationssystem der Produktionsdisposition eingegeben werden, damit die zuständigen Abteilungen sie erfassen können. Daher muss das Kommunikationssystem der Produktionsdisposition über verschiedene erweiterbare Schnittstellen verfügen und mit jedem System vernetzt werden können.