Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
China startet neuen Satelliten für mobile Telekommunikation
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
kommunikationssystem
{{{sourceTextContent.description}}}
XICHANG, 20. Januar - China hat am Mittwoch erfolgreich einen neuen Mobilfunk-Satelliten vom Xichang Satellite Launch Center in der südwestchinesischen Provinz Sichuan gestartet.
Der Satellit Tiantong 1-03 wurde um 00:25 Uhr (Peking-Zeit) von einer Langer-Marsch-3B-Trägerrakete gestartet und erreichte erfolgreich die geplante Umlaufbahn.
Tiantong-1 ist ein mobiles Satellitenkommunikationssystem, das von China unabhängig entwickelt und gebaut wurde. Es besteht aus einem Raumsegment, einem Bodensegment und einem Benutzerterminal.
Der von der China Academy of Space Technology entwickelte Tiantong-1-03-Satellit wird ein mobiles Netzwerk mit Bodeneinrichtungen aufbauen, um allwettertaugliche, stabile und zuverlässige mobile Kommunikationsdienste wie Sprache, Kurznachrichten und Daten für Nutzer in China und den umliegenden Gebieten, dem Mittleren Osten, Afrika und anderen verwandten Regionen sowie den meisten Seegebieten im Pazifischen und Indischen Ozean bereitzustellen.
Der Start am Mittwoch war der 358. der Langer-Marsch-Raketenserie und zugleich der erste Weltraumstart des Landes im Jahr 2021.