Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Der weltweit erste E-Bus mit KAORI CO2-gelöteten Plattenwärmetauschern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
KAORI Wärmetauscher mit Auomobile co2-Klimaanlage
{{{sourceTextContent.description}}}
Der allererste Elektrobus, der mit dem KAORI CO2-Lötplattenwärmetauscher ausgestattet ist, wird seit 2019 von einem öffentlichen Verkehrsunternehmen in Europa betrieben. Nach 10 Jahren intensiver Sommer- und Wintertests hat sich der patentierte CO2-Lötplattenwärmetauscher von KAORI als wichtiger Bestandteil des CO2-Wärmepumpensystems von E-Bussen bei globalen Fahrzeugherstellern bewährt und seine Ziele mit ausgefeilter Technologie erreicht.
Die CO2-Wärmepumpe sorgt nicht nur für die Heizung und Kühlung des Fahrgastraums, sondern ist auch in das Wärmemanagementsystem der Batterie integriert, um eine optimale Betriebstemperatur für maximale Reichweite und Batterielebensdauer zu gewährleisten.
CO2 als Kältemittel für die Klimaanlage von Elektrofahrzeugen ist einer der beliebtesten Trends, um die Energieeinsparung zu maximieren und die CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren.
Bei der Verwendung von HFKW- oder HFO-Kältemitteln für Wärmepumpen und das Wärmemanagementsystem von Elektrofahrzeugen bei kalten Temperaturen verbrauchen Heizung und Kühlung des Fahrgastraums mehr Energie. Durch die Wahl der CO2-Wärmepumpentechnologie mit ihren hervorragenden thermodynamischen Eigenschaften kann die Situation aufgrund des höheren COP von CO2 und dem daraus resultierenden geringeren Energieverbrauch deutlich verbessert werden. Außerdem erfolgt die Beheizung über den thermodynamischen Kreislauf durch die Umgebungsluft und nicht durch Kraftstoff oder Strom.
Das Wärmemanagementsystem der Batterie eines Elektrofahrzeugs muss die richtige Betriebstemperatur durch die Kühlung und Erwärmung des Batteriekühlmittels während des Lade- und Entladevorgangs aufrechterhalten. Das CO2-Wärmepumpensystem bietet eine perfekte Temperaturkontrolle und macht zusätzliche thermische Unterstützung wie elektrische Heizungen überflüssig und trägt so zur Verbesserung der Batterielebensdauer und des Energieverlusts bei.
In einer beispiellosen, wissenschaftlich untermauerten Erklärung sind die europäischen Lkw-Hersteller zu dem Schluss gekommen, dass bis 2040 alle neu verkauften Lkw frei von fossilen Brennstoffen sein müssen, um bis 2050 kohlenstoffneutral zu werden. Immer mehr Hersteller von Luxusfahrzeugen kündigen Elektrofahrzeuge für den zukünftigen Markt an.
Die nächste Welle von Elektrofahrzeugen besteht nicht nur aus Autos und Sattelschleppern, es gibt noch viel mehr. Zum Beispiel investieren die Hersteller von Klimaanlagen für Hochgeschwindigkeitszüge in China sehr schnell in die Entwicklung von CO2-Kältemittelsystemen. Der KAORI CO2 gelötete Plattenwärmetauscher wurde vom Forschungsteam der China Railway Group getestet. Das Team hat die Verifizierung der Spezifikationen des 45 kW KAORI Saugleitungswärmetauschers abgeschlossen, so dass Kaori in der neuen Ära des R744 (CO2) Wärmepumpensystems, das in öffentlichen Zügen eingesetzt wird, eine wichtige Rolle spielen kann.