video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Ergonomische Bereitstellung von Reifen durch Intermat Lagerpaternoster

Mit seinen insgesamt sieben Standorten ist das Unternehmen Delorge eines der größten Autohäuser in Belgien. Der Vertragshändler von VW, Audi und Skoda lagert das ganze Jahr über eine große Anzahl an Winter- und Sommerreifen seiner Kunden ein. Aus Platzgründen wurde dies bisher von einer Fremdfirma erledigt. Um diesen ineffizienten Prozess samt der weiten Wege und langen Wartezeiten abzukürzen beschloss Delorge, das Reifenhandling mit Hilfe einer automatisierten Lager- und Bereitstellunglösung künftig selbst zu managen.

Ziel von Delorge war es darüber hinaus, den Service für Kunden zu verbessern, Mitarbeitern ergonomischere Arbeitsplätze zu bieten und mit dem bisher verlustreichen Reifenservice neuen Umsatz zu generieren.

An seinem Standort Hasselt sind nun zwei Lagergeräte des Typs Intermat von Intertex im Einsatz. Die Lösung des Industriepartners von Kardex Remstar sorgt für die platzsparende Einlagerung und Bereitstellung von 6.600 Reifen. Diese werden samt Alufelgen auf weniger als 140 Quadratmetern in zwei Lagerpaternostern untergebracht.

Infos

  • Kardex Remstar

    Keywords