Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Chinaplas 2023: Fokus auf blasgeformte Kunststoffendprodukte von höchster Qualität
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kautex Maschinenbau, einer der weltweit führenden Pioniere für nachhaltige Innovationen in der Blasformindustrie, setzt auf der Chinaplas 2023 auf Kunststoffendprodukte von höchster Qualität.
{{{sourceTextContent.description}}}
Unter dem Motto "Experience the Difference" erfahren die Besucher am Stand 2C31, wie Kautex als Preferred Business Advisor Kunden die Herstellung von Kunststoffendprodukten in höchster Qualität ermöglicht. Darüber hinaus können alle Produktionslösungen am Stand mittels innovativer Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologie erlebt werden. Darüber hinaus wird Kautex seine Nachhaltigkeitsvision und -mission sowie konkrete Projekte vorstellen.
Shenzhen, 17. April 2023 - Der Messestand ist ein klares visuelles Statement für die "Final Plastic Product"-Philosophie von Kautex. "Für uns steht das Kunststoffprodukt von höchster Qualität unserer Kunden im Vordergrund, nicht die produzierende Maschine", erklärt Geoffrey Chan, CEO, Kautex Asia. "Wir sind uns bewusst, dass wir hier einen anderen Ansatz verfolgen, als man es von einem Maschinenhersteller erwartet. Aber wir sind überzeugt: Wir müssen zuerst über das Produkt unserer Kunden sprechen, um dann über die Produktionslösung zu sprechen. Nur wenn wir die tatsächlichen Bedürfnisse und das Produkt unserer Kunden verstehen, können wir sie nachhaltig und langfristig zufrieden stellen. Darüber hinaus handeln wir im Einklang mit unserer Unternehmensvision, -philosophie und -mission. Wir stellen das Endprodukt des Kunden in höchster Qualität in den Mittelpunkt und schaffen damit einen führenden Wandel und Mehrwert."
Innovativ und nachhaltig - virtuelle Präsentation von Produktionslösungen
Das Motto "Experience the Difference" bezieht sich auch auf die Art und Weise, wie Kautex seine Produktionslösungen präsentiert: Auf dem Messestand können Besucher 19 verschiedene Produktionslösungen erleben - mittels innovativer Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologie. "Egal, ob ein Kunde an der Produktion von Flaschen, Kanistern, IBCs, Linern oder sogar Kajaks interessiert ist", sagt Dimitri Zhang, CSO, Kautex China. "Wir können jedem Kunden genau die Produktionslösung zeigen, die für ihn auf innovative Art und Weise interessant ist. Wir zeigen also nicht nur eine physische Maschine, sondern die richtige Maschine für den Kunden."
Vision und Mission der Nachhaltigkeit vorgestellt
Darüber hinaus können sich die Besucher auf dem Kautex Stand über die Nachhaltigkeitsvision und -mission des Unternehmens informieren. In seiner Nachhaltigkeitsvision setzt sich Kautex Maschinenbau das Ziel, seine Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen, ihre Produkte besser und nachhaltiger zu machen. Die Mission ist darauf ausgerichtet, die Etablierung der Kreislaufwirtschaft aktiv voranzutreiben, immer im Einklang mit der Unternehmensmission, die besagt, führenden Wandel und Mehrwert zu schaffen. Konkrete Projekte auf dem Messestand zeigen, wie Kautex seine Nachhaltigkeitsvision und -mission in die Praxis umsetzt.
R-Cycle ist ein beispielhaftes Projekt, bei dem Kautex aktiv an der Etablierung der Kreislaufwirtschaft beteiligt ist. Mit Hilfe eines digitalen Produktpasses werden bereits bei der Herstellung eines Kunststoffproduktes recyclingrelevante Informationen erfasst und in der R-Cycle Datenbank gespeichert. Beim Recycling können diese Daten wiederum für eine optimale Wiederverwendung ausgelesen werden. Die Pilotprojekte, die Kautex im Rahmen der R-Cycle-Initiative durchgeführt hat, sind auf dem Messestand zu sehen.
Ein weiteres Projekt - in Zusammenarbeit mit Braskem - zeigt erfolgreich, dass Upcycling von Post-Consumer-Abfällen (PCR) mit geeigneten Maßnahmen zu immer besseren Ergebnissen führt. Die verwendeten Compounds wurden im Kautex Technical Center erfolgreich zu einschichtigen Blasformprodukten verarbeitet. Das Material von Braskem wurde für die Herstellung einer Kindergießkanne verwendet.