Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

Neuheitenfeuerwerk auf der Hannover Messe 2017

Besuchen Sie uns auf dem Messestand von Kawasaki Heavy Industries in Halle 17 Stand A42.

Explore Kawasaki!

Besuchen Sie uns auf dem Messestand von Kawasaki Heavy Industries in Halle 17 Stand A42.

Wir präsentieren:

- F-Contoroller: kleinster Roboter Controller der Welt

- MS004V: neuer Roboter für Pharma- und Medizinanwendungen

- BA006L: neuer Schweißroboter mit verlängerter Reichweite

- CP700L: leistungsstarke Palettierroboter, der 40% weniger

Engergie verbraucht

- BX300L: state-of-the-art-Industrieroboter ausgerüstet mit dem von

Kawasaki patentierten Refill-Friction-Spot-Joining Reibschweißverfahren

- duAro:  kollaborativer zwei-Arm-Scara-Roboter: die Innovation!

Besuchen Sie uns und erleben die Neuheiten live!

Der kleinste Standard-Roboter-Controller der Welt!

Der neue F-Controller

Durch den hohen Integrationsgrad und die Optimierung aller elektronischer Bauteile, ist eine neue Dimension von Steuergeräten für Roboter entwickelt worden, so wurden die Abmessungen um ca. 77% und das Gewicht um ca. 72% gegenüber dem Vorgängermodel reduziert. Der neue F60 Controller ist die kompakteste und leichteste Robotersteuerung am Markt.Die integrierte Energierückführungsfunktion hilft auch bei dieser Kombination Energie zu sparen.Der F60 Controller ist durch seine vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten zukunftsicher konzipiert.

RFSJ-Reibschweißen – ein neues Patent von KawasaskiRFSJ

(Refill Friction Spot Joining) ist eine State-Of-The-Art-Technologie, mit der zwei oder mehrere Materialien zusammengefügt werden können. Im Vergleich zu anderen konventionellen Schweißmethoden werden mit dem RFSJ Verfahren Kosten deutlich reduziert, Gewicht gespart und die Umwelt, durch die Reduzierung von Abgasen, die beim herkömmlichen Schweißen anfallen, erheblich entlastet. Mit dem RFSJ Schweißsystem können die zusammen zu fügenden Materialien verwindungsfrei zusammengefügt werden. Eingesetzt in der Luftfahrtindustrie, kann beim Fügen von Materialien und Teilen auf Klammern und Nieten völlig verzichtet werden.

Erfahren Sie mehr auf unserem Messestand.

K Label

Spezialroboter

Der neue Kawasaki MS004V, ein 6 Achs-Roboter mit Spezialoberfläche. Die besonders behandelte, vernickelte, verchromte und anschließend polierte Oberfläche ist speziell für die Medizintechnik und Pharmaindustrie entwickelt worden.Der MS004V erfüllt die hohen Anforderungen der medizinsch technischen und pharmazeutischen Industrie in Punkto Genauigkeit, Reinheit und Beschaffenheit. Weitere Einsatzbereiche können sein: EMS Fertigung, Anwendungen im Reinraum und die Beladung von Maschinen.

Erfahren Sie die neuesten Informationen live auf unserem Messestand!

Mit dem BA006L stellt Kawasaki Robotics einen neuen 6-Achs-Lichtbogenschweißroboter vor. Dieser Hollow Wrist Roboter verfügt über ein schlankes Desgin und eine große Reichweite und steht als Ergänzung zu dem schon bekannten Schweißroboter BA006N Er ist dank seiner Armstruktur bestens für Schweißaufgaben im Karosseriebau geeignet. Der BA006L hat eine Traglast von 6 KG, eine Reichweite von 2.036 mm und eine Wiederholgenauigkeit von +/- 0,08 mm.

State-of-the-art-Roboter für den Karosseriebau mit dem neuen RFSJ-Reibschweißsystem

Der Kawasaki BX300L ist ein Hochleistungsroboter, der auf der diesjährigen Hannover Messe mit einer integrierten RFSJ-Schweißzange ausgestattet ist.

Der neue Palettierroboter CP700L

Der CP700L hat eine Traglast von 700 KG und eine maximale Geschwindigkeit von 900 Zyklen in der Stunde. Mit einer Reichweite von 3.255 mm, einer Palettierhöhe von 2.200 mm und einem Eigengewicht von nur 1.750 KG ist er der leistungsfähigste Roboter seiner Klasse.

Der CP700L ist mit der von Kawasaki Robotics entwickelten Energierückführung ausgestattet. Diese Funktion, führt die anfallende Bremsenergie in das System zurück, was zu einer Stromersparnis von bis zu 40% führt

Celver & Smart: der duAro -ein neuer revolutionärer kollaborativer 2-Arm-Scara-Roboter von Kawasaki Robotics

Die neuen Roboter der duAro-Serie sind keine gewöhnlichen Scara-Roboter. Durch Ihre 2-Arm-Struktur können sie echte, voneinander unabhängige 2-Arm-Tätigkeiten übernehmen, die bislang in dieser Form nur von Menschen übernommen werden konnten. Bei der Entwicklung der duAro-Roboter hatte die Einfachheit der Bedienung und der Programmierung oberstes Gebot. Mittels eines handelsüblichen Tablets und einer App können diese Roboter bedient und programmiert werden.Der Controller des Roboters wurde in eine mobile Einheit integriert, die es ermöglicht den Roboter schnell und unkompliziert an einen anderen Einsatzort zu bewegen. Die Roboter-Steuereinheit ist in das Roboter-Gehäuse integriert, somit ist der Platzbedarf dieses neuen Roboters ist sehr gering, er kann an einem ganz normalen Arbeitsplatz aufgestellt werden und aufgrund der Mensch-Maschine-Integrations-Funktion direkt zusammen mit den menschlichen Kollegen arbeiten.

Infos

  • Germany
  • Mr. Henrich