Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Fluidtechnik und Elektromechanik

Der Elektromagnet selbst ist häufig nur eine Komponente, mit der alleine sich die hohen Anforderungen an eine Funktion nicht optimiert darstellen lassen. Meist sind daher die Mechanik und eine elektronische Anschaltung Teil der Funktionen, aus denen sich Leistungsoptimierung und schließlich der Mehrwert einer Funktionsbaugruppe ergibt.

Erstmals präsentierte sich Kendrion Kuhnke Automation auf der AIX 2014 mit seinem gesamten Technologieportfolio aus den Bereichen Fluid Control, Magnettechnik und Steuerungstechnik für Anwendungen im Kabinenbereich. Für Systemhersteller im Bereich Galleys, Lavatories, Overhead Storage, Seating oder Life Support entwickelt Kendrion Kuhnke Automation mit innovativen Ideen Lösungen in Form von kundenspezifischen Komponenten bis hin zu kompletten Funktionsbaugruppen.

Beispielhaft sind magnetische Verriegelungssysteme für Türen, Klappen, etc. mit dem Prinzip "stored energy" zu sehen. Diese zeichnen sich durch Impulsansteuerung zum Öffnen mit geringster Leistung aus, verbrauchen keinen Strom im offenen oder geschlossenen Zustand, und leisten hohe Verriegelungskräfte bei kleiner und kompakter Bauform.

Mit dem AirBoard® zeigte Kendrion Kuhnke Automation weiterhin eine interessante Verschmelzung zwischen einer elektronischen Ansteuerplatine und einer Ventilbaugruppe in einem System, und damit eine leichtbauende, kompakte Alternative zu Ventilen auf einer Anschlussplatte mit separater Elektronik.

Infos

  • Kendrion Kuhnke Automation GmbH