Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

L.B. Bohle präsentiert Weltneuheiten auf der Interpack

Modernste Technik modern „verpackt“.

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist L.B. Bohle steht seit jeher für Spitzentechnologie in der Pharmaindustrie. „Jetzt hat sich das Entwicklungsteam entschieden, künftig Premium-Technologie mit modernem Design zu verbinden“, erklärt Thorsten Wesselmann, Geschäftsführer Technik bei

PFUND. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH. Seit gut zwei Jahren wird an den neuen Maschinen gearbeitet, auch mit Unterstützung externer Konstruktionsspezialisten. PFUND. Die Weltpremiere feiert Bohle im Mai auf der Interpack in Düsseldorf.

Edelstahl bleibt ein Synonym für langlebige, robuste und bei Bedarf sterile Technik. Hinzu kommen dunkle Elemente, ausdrucksstarke Linien und mehr Transparenz. „Das einheitliche Erscheinungsbild der neuen Maschinengeneration sorgt für einen sofortigen Wiedererkennungswert“, betont Tim Remmert, Geschäftsführer Vertrieb. Neben der modernen Optik standen aber vor allem die inneren Werte im Vordergrund: einfache Handhabung, schnelle Reinigung, sichere Prozesse, transparente Abläufe und sparsamer Umgang mit Ressourcen – alles selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Technik.

Getreu dem Bauhaus-Motto „Form folgt Funktion“ wird L.B. weiterhin mit modernster Technologie vertreten sein. Bohle's DNA in der Zukunft. „Es ist uns gelungen, technische Höchstleistungen und Features in ein modernes Design zu packen“, sagt Thorsten Wesselmann.

Zum Auftakt der Neugestaltung hat L.B. Bohle hat drei herausragende Maschinen ausgewählt:

- Der BRC-Trockengranulator: Diese Maschine wurde 2012 auf den Markt gebracht und ist seit ihrer Einführung ein Verkaufsschlager.

- Tablettencoater BFC 400: Der schnellste und präziseste Tablettencoater ist aufgrund seiner hervorragenden Produktionsergebnisse und Effizienz weltweit ein Bestseller.

- Der kontinuierliche Nassgranulierer und -trockner QbCon®1: Im Jahr 2018 war der Forschungs- und Entwicklungsspezialist der erste, der eine wirklich kontinuierliche Lösung für den schwierigen Prozess der kontinuierlichen Nassgranulierung und -trocknung anbot.

„Wir haben uns bei der Neugestaltung bewusst für die komplexen Herausforderungen dieser drei Systeme entschieden“, erklärt Geschäftsführer Tim Remmert. Diese Referenzen sind ein eindrucksvoller Beweis unserer Technologieführerschaft.

Infos

  • Industriestraße 18, 59320 Ennigerloh, Germany
  • L.B. Bohle