video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

LED-Leuchte für Maschinen – effizient und robust

Die LED-Leuchte TOPLED ist in ihrer Bauart so robust, dass sie auch in nächster Nähe an zu bearbeiteten Werkstücken in Maschinen, wie zum Beispiel an der Fräseinheit, verbaut werden kann. Natürlich ist dabei auch ihre geringe Größe von 50 Millimetern Durchmesser von Vorteil. Gegen Spanbeschuss schützt die LEDs sprungsicheres Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG Glas). Die 2K-Verklebungen der Leuchte machen sie zudem resistent regen Öl. So ist die TOPLED mit der Schutzart IP 67 und der Schutzklasse III ausgestattet. Damit wird ihre Staubdichte bescheinigt, genauso wie der Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen in Wasser. Ein Einbrennen von Kühlstoffen wird außerdem verhindert, da die Wärme über den gedrehten Aluminium-Grundkörper der Leuchte nach hinten abgeführt wird. Die Wärmeentwicklung an der Lichtaustrittsfläche ist daher im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtstoffröhren viel geringer.

Wirtschaftlich und effizient bei hoher Lichtqualität

Die sechs Hochleistungs-LEDs (8 W) der energieeffizienten TOPLED sorgen im Maschinenraum für flimmerfreies Licht ohne UV- und IR-Anteil. Durch den Farbwiedergabeindex von Ra 80 gehen Maschinenbauer und Konstrukteure sicher, dass Farben sehr gut wiedergegeben werden. Bei Farbtemperaturen von 5.200 bis 5.700 Kelvin (Tageslichtweiß) werden zudem Konturen sehr gut dargestellt. Trotz ihrer geringen Größe sorgt die TOPLED mit einem Abstrahlwinkel von 40 Grad für flächiges Licht im Maschinenraum. Besonders attraktiv sind die Betriebsdauer der LED-Leuchte von 50.000 Stunden sowie kaum anfallende Wartungszeiten. Schaltungen beeinträchtigen dabei nicht die Lebensdauer.

Auf der diesjährigen SPS IPC Drives, die vom 25. bis 27. November 2014 in Nürnberg stattfindet, präsentiert das Unternehmen in Halle 8, Stand 426 neben der TOPLED das gesamte Produktspektrum.

Infos

  • LED2WORK GmbH