#Neues aus der Industrie
Eine neue Etikettiermaschine bei STAS-LIFTEUROP
Ein neuer Dienst von STAS
ie neue Etikettiermaschine von STAS-LIFTEUROP ermöglicht es, alle Informationen, die auf dem Kennzeichnungsetikett der textilen Anschlagmittel erscheinen müssen, in einem spezifischen Programm einzugeben und abzuspeichern.
Bisher wurden die Informationen der Etiketten manuell eingegeben. Die Nachfrage nach textilen Anschlagmitteln, einem echten Erfolgsprodukt in unserem Hebezubehör-Sortiment, steigt stetig. Demzufolge haben wir unser Kennzeichnungssystem angepasst.
Ihre Vorteile?
Sie werden von unserer erhöhten Reaktionsfähigkeit profitieren. Sie werden unsere Etiketten besser lesen können und normgerechte Anschlagmittel nutzen. Ebenfalls erhalten Sie auf Wunsch individuell gestaltete Etiketten.
Warum ein Etikett auf jedem Anschlagmittel?
Die EN 1492-1 Norm schreibt vor, dass jedes textile Anschlagmittel mit einem Etikett versehen sein muss. Ein Farbcode beschreibt den Faserwerkstoff des Anschlagmittels: grün für Polyamid (PA) und blau für Polyester (PES). Folgende Informationen befinden sich auf dem Etikett:
- Name des Herstellers,
- Tragfähigkeit,
- Nennlänge des Anschlagmittels,
- Werkstoff des Gurtbandes,
- Rückverfolgbarkeitssymbol,
- CE-Zeichen,
- Herstellungsdatum.
Um optimale Sicherheit zu gewährleisten, befinden sich auf jedem Etikett Schemen, die die Tragfähigkeit je nach Anschlagart angeben. Dies wird Ihnen die Nutzung unserer Anschlagmittel maßgeblich erleichtern.