video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

UNIFY

Der neue Wendeplatten-Wälzfräser UNIFY senkt noch stärker die Stückkosten. Er vereint damit Wirtschaftlichkeit und Präzision im Verzahnen.

Um noch mehr Anwendern den wirtschaftlichen Einsatz von Hartmetall zu ermöglichen, hat LMT Fette den neuen UNIFY entwickelt.

Er komplettiert das Portfolio der LMT im Modulbereich 6 bis 12. Der einteilige Grundkörper erlaubt eine kompakte Bauweise (Durchmesser ab 150 mm) und bringt so die Vorteile der 4-schneidigen Wendeschneidplatten auch auf kleinere Maschinen: Höhere Standmengen, kürzere Bearbeitungszeiten und eine gesteigerte Betriebssicherheit verbessern die Wirtschaftlichkeit erheblich. Durch die Minimierung der Schnittstellen am Trägerkörper entsteht ein robustes und sehr präzise arbeitendes Werkzeug. In der Praxis waren die Anwender besonders überzeugt von der Laufruhe und der gleichmäßigen Oberfläche am Bauteil. Zum Beispiel wurde bei schrägverzahnten Zahnrädern Modul 9 (Material 18 CrNiMo 7–6) eine Radqualität von 9 erzielt.

Damit vereinigt der UNIFY Präzision und Wirtschaftlichkeit und erweist sich als neuer starker Partner für die Serienfertigung im mittleren Modulbereich.

Infos

  • Heidenheimer Str. 84, 73447 Oberkochen, Germany
  • LMT Tool Systems GmbH

    Zugeordnete Produkte