Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie man eine Wägezelle auswählt?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie man eine Wägezelle auswählt
{{{sourceTextContent.description}}}
Von kleinen Badezimmerwaagen bis hin zu riesigen Ship-to-Shore-Kränen stützen sich verschiedene Wägetechnologien auf Wägezellen. Diese Kraftsensoren wandeln Kompression, Druck, Spannung oder Drehmoment in elektrische Signale um, die in vielen Anwendungen zu finden sind. Um die richtige Wägezelle für eine bestimmte Anwendung auszuwählen, sollten drei Faktoren berücksichtigt werden: die Umgebung, der Standort und die Last selbst. Da die Wägezelle nicht mit dem Material in Berührung kommen muss, eignet sich diese Methode der Füllstandsmessung besonders für Anwendungen, die korrosive, dampfende, schäumende oder staubige Medien enthalten.
Der Prozess der Auswahl einer Wägezelle
Die Auswahl der zu verwendenden digitalen Wägezelle ist ein mehrstufiger Prozess, bei dem mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Der Messbereich, die Genauigkeit, die Linearität, die Hysterese und die Wiederholbarkeit der industriellen Wägezelle sind sehr wichtig. Die Nichtberücksichtigung dieser Variablen kann den Unterschied zwischen erfolgreichen Ergebnissen und enttäuschenden Leistungen ausmachen. Bei der Empfehlung von Wägezellen sollten nach Ansicht amerikanischer Kraftexperten Faktoren wie die Lastcharakteristik und die Anwendungsumgebung berücksichtigt werden.
1. Merkmale der Last
Die Art der Last und wie sie mit der Präzisionswägezelle interagiert, trägt dazu bei, den Typ der zu verwendenden Wägezelle zu bestimmen. Fachleute werden anhand einiger professioneller Fragen eine geeignete Wägezelle empfehlen. Eine fünf Pfund schwere Bowlingkugel, die leicht auf eine Waage gelegt wird, ist zum Beispiel eine statische Last, die die Struktur der Wägezelle nicht überlastet. Die gleiche Kugel, die aus einer Höhe von drei Fuß fallen gelassen wird, kann jedoch eine Kraft von mehr als 1.000 Pfund erzeugen. Dies ist eine dynamische Belastung und kann Wägezellen beschädigen, die nicht dafür ausgelegt sind, einer so großen Kraft standzuhalten. Verschiedene Konstruktionen der Wägezellenstruktur können den Einfluss in unterschiedlichen Bereichen verringern.
2. Umweltfaktoren
Wo befindet sich der tatsächliche Standort der Anwendung? Eine Wägezelle, die im Freien eingesetzt wird, ist oft Feuchtigkeit, Nässe und viel Staub ausgesetzt. Diese und andere Umgebungsbedingungen können das Verhalten der Wägezelle beeinflussen. Da die Wägezellentechnologie auf einer Wheatstone-Brückenschaltung basiert, hat die Temperatur einen erheblichen Einfluss auf den Widerstand der Brücke, so dass in einer von Temperaturschwankungen beeinflussten Umgebung temperaturkompensierte Wägezellen verwendet werden müssen. Die Wägezellen unseres Unternehmens für den Außenbereich werden aus Materialien mit hoher Wasserkorrosionsbeständigkeit und hohem Schutzgrad (IP) hergestellt, die den verschiedenen Umweltanforderungen gerecht werden können.
3. Standort der Wägezelle
Da die Wägezellen in die Ausrüstung integriert sind, müssen sie eine bestimmte Größe und Geometrie haben - alles hängt davon ab, wie viel Platz zur Verfügung steht und wie er konfiguriert ist. Dieser Standort bestimmt auch den am besten geeigneten Wägezellentyp. In Hightech-Krankenhausbetten können verschiedene Wägezellen eingesetzt werden. Wenn die Wägezelle jedoch zwischen dem oberen und unteren Gestell installiert wird, ist ein flacher Sensor besser geeignet.