Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Neues Produktportfolio für die Bauindustrie

Für die einzelnen Gewerke bietet Lohmann unterschiedlichste Klebelösungen an: Ob für die Verklebung von Böden im Innenbereich des Hauses oder für die Fassadenverklebung - die Anwendungsmöglichkeiten in der Bauindustrie sind fast unerschöpflich. Um den Kunden einen leichteren Einstieg in diese vielseitige Klebewelt zu ermöglichen und gezielter auf die Bedürfnisse der einzelnen Gewerke der Branche einzugehen, unterteilt Lohmann seine klebenden Produkte in folgende Schwerpunkte: Dach, Innenausbau, Fassade und Fenster/Türen. Damit wird der Gedanke des „Smart Bonding Approach“, der die ganzheitliche Kundenbetreuung und Produktentwicklung im Fokus sieht, weiter vorangebracht.

Im Bereich Fenster/Türen gibt es mit Lohmann´s „Dry Static Bonding“ (DSB) Lösung eine innovative Weiterentwicklung in Sachen Trockenverklebung im Fensterbau. DSB basiert auf einer Isolierglasverklebung, bei der die Glasscheibe mit einem High-End-Klebeband direkt in den Fensterflügel geklebt wird. Das Klebeband ersetzt dabei die Dichtung, Verstärkungsprofile sind nicht mehr erforderlich, wodurch verbesserte optische Konstruktionen ermöglicht werden. Durch die dauerhafte und witterungsbeständige Verbindung entsteht eine langlebige und energieeffiziente Fensterkonstruktion.

Zur Dämmung und Dichtung für den Bausektor „Dach“ bietet Lohmann unterschiedlichste Varianten von Klebebändern, welche die Anforderungen der EnEV sowie der DIN4108-7 erfüllen. Diese können bis zu Temperaturen von -10°C verarbeitet werden und sind gemäß Toxproof und vom TÜV Rheinland als umweltfreundlich eingestuft. Dazu gehören beispielsweise Produkte zur Errichtung einer luft- und winddichten Gebäudehülle, bei der eine lückenlose Verklebung von Überlappungen der Dampfbremsfolien/ Membranen, Durchdringungen sowie der Anschluss ans Mauerwerk zwingend erforderlich sind.

Infos

  • LOHMANN The Bonding Engineers

    Keywords