video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Messen & Events

{{{sourceTextContent.title}}}

Wie der NIR-Sensor QualitySpec 7000 über dem Förderband eine automatisierte Eisenerzaufbereitung ermöglicht

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Die Nah-Infrarot-Reflexionsspektroskopie (NIR) wird weithin eingesetzt, um mineralogische Informationen und Informationen über Erzeigenschaften zu erhalten, die für die Entscheidungsfindung bei der Erzaufbereitung erforderlich sind

In diesem Webinar erfahren Sie, wie die Vorwärtssteuerung einer breiten Palette von Erzverarbeitungsvorgängen durch Echtzeitinformationen von Online-Überfördersensoren untermauert werden kann.

Dr. Brian Curtiss, Malvern Panalytical's NIR Chief Technical Officer wird außerdem einen Überblick über die NIR-Methode, aktuelle Anwendungsbeispiele in betrieblichen Minen und einen Überblick darüber geben, wie der QualitySpec 7000 Over-the-Conveyor NIR-Sensor die Automatisierung der Erzverarbeitung ermöglicht.

Kritische Komponenten jeder Strategie zur Automatisierung der Erzaufbereitung sind die Sensoren, die Informationen zur Zusammensetzung, Mineralogie und zu den Erzeigenschaften des Erzes liefern, die für Entscheidungen zur Prozessoptimierung unerlässlich sind. Online-Förderbandsensoren liefern Echtzeitinformationen, die dann für die Vorwärtssteuerung einer Vielzahl von Erzverarbeitungsvorgängen zur Verfügung stehen

Die Nah-Infrarot (NIR)-Reflexionsspektroskopie wird häufig eingesetzt, um mineralogische und Erzeigenschaftsinformationen zu erhalten, die für die Entscheidungsfindung bei der Erzverarbeitung erforderlich sind. Der Vorteil der NIR-Technik liegt in der Schnelligkeit der Messung und der Notwendigkeit einer minimalen oder gar keiner Probenvorbereitung. Viele unserer Kunden haben quantitative Kalibrierungen für eine Vielzahl von Gangmineralien und Erzeigenschaften entwickelt; dazu gehören Quellton, Gesamtton, Kaolinit, Calcit, Talkum, Säureverbrauch und Härte. Die Analyse von geolokalisierten Sprengloch-Splitterproben mit Hochdurchsatz-NIR-Analysegeräten liefert derzeit Informationen, die für die Optimierung der Haufenlaugung und für die genaue kurzfristige Lade- und Förderplanung in vielen in Betrieb befindlichen Bergwerken unerlässlich sind.

Mit der Verfügbarkeit des NIR-Sensors QualitySpec 7000 over-the-conveyor sind diese Kalibrierungen nun in der Lage, die Echtzeitinformationen zu liefern, die für die Implementierung der Feed-Forward-Steuerung der Erzverarbeitung erforderlich sind. Diese Präsentation bietet einen Überblick über die NIR-Methode, aktuelle Anwendungsbeispiele in betrieblichen Bergwerken und einen Überblick darüber, wie der QualitySpec 7000 Over-the-conveyor-NIR-Sensor die Automatisierung der Erzverarbeitung ermöglicht.

Sie können sich kostenlos für alle unsere Webinare registrieren und erhalten automatisch die On-Demand-Version

Infos

  • Malvern WR14 1XZ, UK
  • Malvern Panalytical