video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Masterflex Group präsentiert ihre Innovationen auf den Messen Powtech und Fakuma

Dort stellt der langjährige Technologieführer seine Produktinnovationen mit Mehrwert vor. Ein Branchen-Highlight ist der Spiralschlauch Master-PUR Performance®. Dank seines patentierten Produktionsverfahrens ist die Innenauskleidung des Master-PUR Performance® super glatt und gleichzeitig doppelt so abriebfest gegenüber grobkörnigsten Medien wie jemals zuvor ein Produkt auf dem Markt: Dies hat ein Test nach DIN ISO 4649 A bewiesen. Außerdem verringern sich die Maschinenstillstandzeiten und die Produktionseffizienz steigt somit in den Betrieben. Die nahtlos glatte Innenauskleidung sorgt für eine schnellere Förderleistung und ermöglicht dadurch weitere Kosteneinsparungen im Energieverbrauch. Ein weiterer Vorteil: Seine Kantenfreiheit sorgt dafür, dass sich keine Materialrückstände mehr im Schlauch sammeln und dieser nach Gebrauch leicht zu reinigen ist. Der Master-PUR Performance® ist mikrobenresistent und darüber hinaus permanent antistatisch, dies beugt einer elektrischen Entladung im Produktionsprozess vor. Darüber hinaus ist der Schlauch sehr flexibel und ermöglicht selbst bei geringen Platzverhältnissen ein schnelles und unkompliziertes Einbauen.

Die Weltneuheit Master-PUR Trivolution® vereint eine weitere Eigenschaft in sich: Der hoch abriebfeste PU-Schlauch ist zugleich mikrobenresistent, antistatisch und schwer entflammbar nach DIN 4102 B1. Das hat es zuvor noch nie gegeben. Seine Multifunktionalität führt dazu, dass die Produktions- und Lagerkosten in Betrieben gesenkt werden, weil für verschiedene Eigenschaften nur noch ein Schlauch benötigt wird. Trotz der deutlich verbesserten Einsatzmöglichkeiten gibt es den Schlauch der Serie Master-PUR Trivolution® ohne Aufpreis.

Infos

  • Masterflex SE