Zu meinen Favoriten hinzufügen

#White Papers

SELTSAM, ABER WAHR! SO BEWÄLTIGT MAN UNGEWÖHNLICHE ARBEITEN MIT MB

„Chiama & Risolvi“ ist ein innovativer kostenloser Service für Fachleute der Baustelle

Die Baustelle ruft, MB Crusher antwortet. Auch auf die seltsamsten Anfragen.

Mit dem neuen Service „Chiama & Risolvi“ (etwa: Bei Anruf Lösung) stellt die italienische Firma den Bauunternehmen ihre Erfahrung und ihr Know-how zur Verfügung, um all jenen eine Lösung zu bieten, die einen komplexen, vorübergehenden, ungewöhnlichen oder außergewöhnlichen Auftrag auszuführen haben und nicht wissen, welche Maschinen dafür geeignet sind.

Worum geht es bei diesem neuen Service? Das erklärt uns Diego Azzolin, Produktionsleiter, der zusammen mit den anderen Brüdern den revolutionären Unternehmergeist von MB Crusher vertritt.

„Dieser Service richtet sich an alle Bereiche, vom Bauwesen bis zu Abrissen, Straßenaushub, Erdbewegung, Sanierung, Kanalisierung, Steinbrüche und Umweltsanierung. Wie er funktioniert? Wer den Dienst benötigt, wendet sich an uns und wir stellen die Erfahrung und das Know-how unserer Techniker zur Verfügung. Wir hatten schon bisher eine sehr aktive Beratungsabteilung, die den Fachleuten half, die Maschinen für ihre Baustellen zu wählen und die Einsparungen zu erkennen, die dadurch möglich waren. Nun haben wir die Abteilung erweitert: So können wir kurzfristig auch auf entferntere Marktanfragen reagieren, die manchmal außerhalb der Vorstellungskraft liegen.“

Und nach den vielen gelösten Fällen hat MB Crusher erkannt, dass die Maschinen der Marke auch in anderen als den üblichsten Bereichen effiziente Lösungen finden – also auch auf Baustellen oder bei Anwendungen, die man als „ungewöhnlich“ bezeichnen könnte.

Ein erster Fall betrifft die deutsche Firma Kübler, die in der Landwirtschaft und im Metallbau tätig ist. Sie hatten auf der Baustelle einen Bauschutt aus Abbrüchen und Reste von Granitblöcken, die für den Bau von Gräbern verwendet worden waren. Das Material war unbenutzt. Sie beschlossen, es mit einem Backenbrecherlöffel MB-L160 zu bearbeiten. So wurde es vor Ort zerkleinert und bot einen doppelten Vorteil: einen größeren Gewinn aus dem Verkauf des Materials und Diversifizierung des Geschäfts.

In den USA dagegen musste ein Unternehmen Pfeiler aus radioaktivem Beton abreißen und entsorgen. Sie setzten sogar 2 Backenbrecherlöffel BF90.3 ein, die an Caterpillar Baggern montiert waren, und zerkleinerten das Material direkt auf der Baustelle sicher und geräuscharm. Ihr Ziel war dabei, den Staub unter Kontrolle zu halten: Das ist ihnen gelungen, indem sie an den Backenbrecherlöffeln die MB-Besprüheinheit installierten.

Ein anderer Sonderfall ist die südamerikanische Firma, die gefährliche Abfälle aus Bodenbohrungen behandelt: Hier war das Ziel, den wässrigen vom festen Teil zu trennen, wobei auch Öl vorhanden war. Sie verwendeten einen Sieblöffel MB-S18 an ihrem Caterpillar Bagger, um die Materialien zu trennen und sie dann für die Herstellung von neuem Bohrschlamm wiederzuverwenden. Was ganz der Rentabilität der Baustelle zugute kommt.

Auch in Frankreich konnten mit dem Einsatz eines Sieblöffels MB-LS170 Eisenabfälle aus einer Verbrennungsanlage sortiert und von der Asche getrennt werden, um sie dann im Prozess der Autoindustrie wiederzuverwerten. Der MB Sieblöffel wurde direkt an der Baumaschine angebaut – ohne weiteren Energie- oder Kraftstoffverbrauch und mit einem Pluspunkt für die Umwelt.

Nun kommen wir nach Mexiko in eine Gipsgrube. Anstelle der kostspieligen und wenig präzisen Sprengunen hat eine Firma die Fräsen von MB Crusher verwendet, um das Material in kleine, wenige Millimeter große Steine zu zerkleinern, wobei große Mengen Staub verhindert wurden.

Und zum Abschluss Italien, Trentino-Südtirol: Hier hat ein starker Sturm Ende 2018 hektarweise Wald hinweggefegt. Um die Baumstämme abzutransportieren und unterzubringen, verwendete eine Firma den Greifer MB-G900, montiert auf einem Hyundai 210: Er ist wendig, sensibel und präzise und war mit seinem bequemen Handling eine optimale Lösung.

Es gibt noch viele andere Geschichten von Kunden, die eine ungewöhnliche Arbeit mit Hilfe der Produkte von MB bewältigt haben.

Mit „Chiama & Risolvi“ macht MB Crusher also einen wichtigen Schritt nach vorne für Fachleute aller Branchen und bietet mit seinem Know-how die Chance, schwierige Situationen in Geschäftschancen zu verwandeln. Nicht umsonst ist einer der Schwerpunkte von MB Crusher, der Baustellenarbeit neue Impulse zu verleihen, so dass sie sich trägt und dadurch überzeugt.

Probieren Sie es aus: „Chiama & Risolvi“!

SELTSAM, ABER WAHR!  SO BEWÄLTIGT MAN UNGEWÖHNLICHE ARBEITEN MIT MB

Infos

  • Via Astico, 30, 36030 Fara vicentino VI, Italy
  • MB Crusher