Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

“Natürlich, kann man mit MB recyceln!” das ist die einzige zulässige Antwort

Mit ein wenig Fantasie und den MB Crusher Geräten kann man alles recyceln und wiederverwerten, auch die “seltsamsten” Materialien

Das Recycling ist bekanntlich die beste Möglichkeit, um die Umweltverschmutzung zu reduzieren, Rohstoffe einzusparen und die Umwelt in der wir Leben zu schützen. Allerdings ist oft auf die Frage “kann man das recyceln?” die Antwort NEIN! Ein einfaches NEIN, kommt oft von ein wenig Faulheit und der fehlenden Lust zum Nachdenken. Aber das Wegwerfen von Materialien ist nich billig und außerdem umweltschädlich.

Manchmal erfordert recyceln auch Fantasie und Kreativität, vor allem wenn man von “seltsamen” Materialien spricht. Nichts ist einfacher als MB Crusher Geräte zu benutzen, mit denen man nicht nur recycelt, sondern auch noch verdient. Hier die Geschichten einiger unserer Kunden die es geschafft haben auch den ungewöhnlichsten Materialien ein neues Leben zu geben. Wir hoffen, dass diese Berichte diejenigen inspirieren, die immer noch nicht glauben, dass alles auf die eine oder andere Weise ein neues Leben haben kann.

PORZELLANWANNEN

Stellen Sie sich einen Parkplatz in einem Autohaus vor, auf dem alle Autos in einer Reihe und in der richtigen Reihenfolge geparkt sind. Ersetzen Sie sie jetzt durch Wannen.... Ja, Porzellanwannen, in denen man ein schönes, entspannendes Bad nimmt. Der betreffende Kunde ist auf Abbruch- und Verwertung spezialisiert. Durch die Installation eines Schaufelseparators MB-HDS323 an seinem Hitachi Zaxis 240 Bagger ist es ihm gelungen, Hunderte von fehlerhaften Porzellanwannen zu recyceln und wiederzuverwerten. Der MB Crusher Schaufelseparator wurde mit RM-Mischwellen ausgestattet, die es ihm ermöglichten, die Materialmenge zu reduzieren und somit die Anzahl der Lkw-Fahrten zur Verwertungsanlage zu verringern.

https://vimeo.com/827916226

GIESSEREISCHLACKEN

Ein anderer Kunde nutzte einen MB-HDS314-Schaufelseparator, der an einem Atlas 220 W 22 Tonnen-Bagger installiert war, für schmutzigere Arbeiten! Keine Badewannen, sondern Gießereiprodukte. Das Ziel ist jedoch das gleiche: recyceln und verdienen! Dies ist auch dank der großen Auswahl an MB Crusher-Wellen möglich, die je nach Aufgabe direkt auf der Baustelle gewechselt werden können. In diesem Fall siebten und trennten die Wellen Gießereiabfälle wie synthetische Schlacken und Stahlgussabfälle und trennten die Zuschlagstoffe von den Eisenrückständen. Auf diese Weise wird der Stahl an die Stahlwerke weiterverkauft, während die Zuschlagstoffe an Unternehmen verkauft werden, die sich mit Straßenbelägen oder der Herstellung von Asphalt befassen.

https://vimeo.com/842807929/1cfeb73515

ABFALLCONTAINER

Wir sprechen hier über die gängigsten Materialien, aber es ist die Art und Weise, wie sie bewegt werden, was einfallsreich ist.

Das Unternehmen erhält ständig von anderen lokalen Unternehmen Container voller gemischter Abfälle. Verschiedenste Materialien, die aber bei korrekter Trennung ein neues Leben erhalten können... und wie können sie getrennt werden? Die Firma "rettet" sie dank einem Ritter in Rüstung, mit einer echten Hardox-Rüstung! Wir sprechen über den Sortiergreifer MB-G450. Der hydraulische MB Crusher-Greifer ist so vielseitig, dass er an 365 von 365 Tagen ohne Unterbrechung und ohne Einschränkungen arbeiten kann. Er ist wendig, beschleunigt die Sortierung des Materials, ist präzise und kann auch kleine Materialien wie Kunststoffstücke greifen. Und nicht zu vergessen, dass er dank seiner Größe auch für kleine Bereiche geeignet ist.

https://vimeo.com/669307503

Es ist leicht gesagt, aber auch getan! Mit ein bisschen Fantasie, Kreativität und MB Crusher-Geräten können intelligente Lösungen gefunden werden, um alte Materialien zurückzugewinnen und in einen wirtschaftlichen Wert und ökologische Nachhaltigkeit umzuwandeln. Wenn Sie Ideen haben oder uns erzählen möchten, wie Sie MB Crusher-Geräte verwenden, zögern Sie nicht, uns diese zu senden!

“Natürlich, kann man mit MB recyceln!” das ist die einzige zulässige Antwort

Infos

  • Via Astico, 30, 36030 Fara vicentino VI, Italy
  • MB Crusher