Zu meinen Favoriten hinzufügen

#White Papers

MB CRUSHER: ZERKLEINERUNGSGESCHICHTEN IM HERZEN VON BAYERN

Die Aufwertung der Geschichte mit dem Backenbrecherlöffel MB Crusher BF90.3

Wir befinden uns in Mömlingen, einem kleinen Ort im Herzen von Bayern. Hier wurden vor kurzem die Arbeiten abgeschlossen, die einem der wichtigsten Plätze des deutschen Städtchens, an dem die Kirche St. Martin liegt, neuen Glanz verliehen haben.

Ein geschichtsträchtiger Ort von großem Charme, der im Mittelpunkt des globalen Restaurierungseinsatzes des Kirchplatzes stand: eine anspruchsvolle Arbeit, bei der das legendäre Modell der Backenbrecherlöffel von MB Crusher zum Einsatz kam, der BF90.3.

Installiert auf einem Doosan-Bagger DX235 wurde der Backenbrecherlöffel BF90.3 vor Ort für die Zerkleinerung von Pflastersteinen und Kalksteinblöcken, die vom vorigen Straßenbau des Platzes stammten, eingesetzt. Dieser direkt vor Ort recycelte und zerkleinerte Schutt wurde anschließend auf der gleichen Baustelle als Füllmaterial für den Untergrund zum Bau des neuen Platzes wiederverwendet.

Mit zwei eindeutigen Vorteilen für das Unternehmen, welches den Backenbrecherlöffel von MB Crusher einsetzte: Wegfall der Kosten für die Entsorgung auf der Deponie und für den Kauf neuen Schutts als Füllmaterial, sowie die hieraus folgende Wiederverwertung des Aushubmaterials zu 100%.

Die Verwendung des Backenbrecherlöffels ermöglichte dem Unternehmen weiterhin, die vor Ort vorhandenen Materialien komplett wiederzuverwerten, wodurch die Emissionen und Verbräuche umweltschonend reduziert und eine allgemeine Senkung der Lärmbelästigung erreicht werden konnte (ein heutzutage grundlegend wichtiger Aspekt bei der Verwaltung städtischer Baustellen). Nicht zu vergessen, wie einfach die Optionen der Bewegung waren (der Backenbrecherlöffel wurde bereits direkt auf den Bagger installiert transportiert), ein wichtiger Aspekt für jede Firma, die in diesem Sektor tätig ist und mit Einsätzen auf städtischen Baustellen zu tun hat.

Eine Erfahrung, bei welcher der Umweltschutz und die Möglichkeit, sich in begrenzten Räumen zu bewegen, im Mittelpunkt standen: zwei wichtige und sensible Themen, die Einsätze in geschlossenen Ortschaften häufig betreffen.

Fokus auf den BF90.3

Er war der erste patentierte und realisierte Backenbrecherlöffel der Welt. Entwickelt, um den schwierigsten Bedingungen auf jeder Baustelle standzuhalten, ist er für Bagger ab 21 Tonnen geeignet. Dieses Jahr wurde er zusätzlich optimiert, um eine höhere Produktivität, neue Optionen zur Größenregulierung des herauskommenden Materials, mehr Widerstandsfähigkeit und eine Reduzierung der Instandhaltungszeiten zu ermöglichen.

MB CRUSHER: ZERKLEINERUNGSGESCHICHTEN IM HERZEN VON BAYERN

Infos

  • Via Astico, 36030 Fara Vicentino VI, Italy
  • MB Crusher

    Zugeordnete Produkte