Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Energiesparen mit Industrie-Holzöfen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn Sie ein Unternehmen haben und holzige Abfälle erzeugen, können Sie bis zu 90% Ihrer Energierechnung einsparen
{{{sourceTextContent.description}}}
Nutzen Sie jede Art von holzigen Abfällen, die in Ihrem Unternehmen anfallen, und versorgen Sie Ihre Räumlichkeiten, sei es gewerblich, industriell oder landwirtschaftlich, mit heißer Luft. Dies kann eine Energieeinsparung von mehr als 90% bedeuten, wie im Falle von Zimmereien oder Unternehmen, die Holzpaletten oder andere Abfälle aus ihren Produktionsprozessen haben.
Hier ist ein praktisches Beispiel. In einem 600m2 großen Industrielager in Almansa (Albacete) wurde ein 100kW MET MANN Industrie-Holzfeuerungsofen Modell EP-100 installiert. Die Gesamtinvestition für die Ausrüstung und Installation betrug rund 6.000 €, während sich die Anfangsinvestition verdoppelt hätte, wenn sich dieses Unternehmen für eine Diesel- oder Gasheizung entschieden hätte.
Was den Brennstoff betrifft, so verbraucht die Anlage in diesem Fall 25 Kilo Holz pro Stunde, aber das Unternehmen ist völlig kostenlos, da es die holzigen Abfälle nutzt, die das Unternehmen selbst bei der Entwicklung seiner Tätigkeit erzeugt - derzeit beträgt der Preis für das Holz 12 Cent pro Kilo -, was nicht passieren würde, wenn ich mich für eine Heizung mit Diesel oder Gas entschieden hätte.
Hätte sich dieses Unternehmen für eine Diesel- oder Gasheizung entschieden, wäre die Anfangsinvestition doppelt so hoch gewesen, abgesehen davon, dass es einen Kraftstoff verwenden musste, dessen Kosten nicht Null sind. Im Falle des Industriegebäudes Almansa verbraucht die Anlage 25 Kilo Holz pro Stunde
Aus diesem Grund sind Heißluft-Pelletgeneratoren und Industrie-Holzöfen mit Ventilatoren eine von den Anwendern zunehmend geschätzte Alternative für einen effizienten, ökologischen und schnellen Amortisationsbetrieb.
Darüber hinaus machen die zuletzt gestiegenen Preise für traditionelle Energie - mit Aussichten auf eine weitere Steigerung - Heizsysteme mit granulierter Biomasse und Brennholz zu einer effizienten, wirtschaftlichen Option, die wiederum lokale Arbeitsplätze schafft.
Bis zu 40% Einsparung bei Pellets oder Granulaten
Dies ist der Fall bei den Heißlufterzeugern von BIO MANN, die Pellets als Brennstoff verwenden - ihr aktueller Preis beträgt 25 Cent pro Kilo - und sogar andere granulierte Brennstoffe (Olivenknochen, Mandelschalen usw.). Der Leistungsbereich beträgt 50 bis 300 kW und arbeitet vollautomatisch mit hohem thermischen Wirkungsgrad.
Diese Reihe von MET MANN-Generatoren ist für alle Arten von Räumlichkeiten auf industrieller, gewerblicher oder landwirtschaftlicher Ebene geeignet, in denen eine schnelle, effiziente und einfache Installation der Heizungsanlage erforderlich ist. Die Energieeinsparungen, die sie derzeit ermöglichen, liegen bei ca. 40% im Vergleich zu anderen Brennstoffen, mit einer Tendenz zur Erhöhung aufgrund des stetigen Preisanstiegs bei traditionellen Energien, sagen sie vom Unternehmen.
Bis zu 90% Einsparung bei holzigen Abfällen
Andererseits ist die Reihe der Kaminöfen und Feststoffabfälle der ECO POL-Serie, ebenfalls von MET MANN, geeignet, jede Art von Holzabfällen zu nutzen und jede Art von Gewerbe-, Industrie- oder Landwirtschaftsräumen mit Heißluft zu versorgen.
Die Energieeinsparung kann in diesem Fall mehr als 90% betragen, wenn wir holzige Abfälle wie Tischlerei oder Unternehmen haben, die Holzpaletten oder andere Abfälle aus ihren Produktionsprozessen haben.
Das Sortiment besteht aus Geräten, die eine Heizleistung von 50 und 100 kW entwickeln.
Mehr Informationen unter Tel. +34 93 851 15 99