Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Scribit Roboter: Verwandeln Sie Ihre Wand in eine Wunderwand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Projekt mit Briki-Technologie
{{{sourceTextContent.description}}}
Scribit, ein tragbarer vertikaler Plotter, führt eine neue Art des Zeichnens, Schreibens und Teilens von Inhalten aus der digitalen Welt in die physische Welt ein und ermöglicht es, eine einfache Wand in eine Leinwand zu verwandeln. Vorgestellt wurde dieses Projekt von Carlo Ratti, Architekt und Ingenieur sowie Leiter einer Forschungsgruppe am MIT in Boston, dessen Arbeit die Beziehung zu neuen Technologien erforscht. Scribit ist das Ergebnis der vor einigen Jahren von CRA (Carlo Ratti Associati) begonnenen Forschungen über Schreibmaschinen - zu denen unter anderem die Beschriftung der Fassade des Future Food District auf der Expo 2015 (die als größte Plotterpresse der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde einging) und die jüngste UFO-Urban Flying Opera (ein von der Compagnia di San Paolo gefördertes Projekt, das eine Flotte von Drohnen einsetzt, um ein kollektiv über das Web entwickeltes Bild zu reproduzieren) gehören. Um den Roboter zu entwickeln, brachte Ratti 2017 ein veritables Team zusammen, von dem einige bereits Erfahrungen in den USA gesammelt hatten, aber auch Absolventen des Polytechnikums von Turin waren, darunter: Andrea Bulgarelli, der sich auf den Bau des Prototyps spezialisierte, und Andrea Baldereschi, der sich um das Marketing kümmerte.
Scribit ist eines der interessantesten Projekte, an denen Meteca teilgenommen hat: Es geht um den Einbau des Briki MBC-WB-Moduls und die parallele Entwicklung einer spezifischen elektronischen, halbmondförmigen Hauptplatine im Inneren von Scribit, einem in Turin erfundenen Roboter, dessen Zweck es ist, auf Wände zu schreiben, ohne Spuren zu hinterlassen, und so eine Wand in eine Kunstgalerie zu verwandeln.
Scribit, der vertikale Roboter, ist ein Beweis für die Leistungsfähigkeit und Flexibilität des MBC-WB. Im Inneren des Roboters befindet sich ein MBC-WB-Modul von Briki, das für die gesamte Verwaltung des Roboters verantwortlich ist: von der Verbindung mit Wi-Fi über die Bewegungssteuerung (einschließlich der Zeichen- und Löschfunktionen) bis hin zur Erfassung der Daten von verschiedenen Sensoren. Neben der Produktion und Lieferung des MBC hat Meteca auch die elektronische Hauptplatine des Roboters entworfen und hergestellt und bietet technischen Support, der sich der Forschung und Entwicklung von Scribit widmet.
Das MBC-WB-Modul spielt eine zentrale Rolle für den Betrieb des Roboters. Insbesondere seine einzigartige Dual-Core-Hardware-Architektur ermöglicht es dem Scribit, die Aktivität der Schnittstelle zur Cloud (auf der sich die darzustellenden Zeichnungen physisch befinden) und die eigentliche Zeichentätigkeit in völliger Parallelität zu verwalten. Dank des Vorhandenseins von zwei Mikrocontrollern, die speziell für ihre Eigenschaften ausgewählt wurden, ist die MBC-WB in der Tat in der Lage, Steuerungsaktivitäten (selbst komplexe) mit Datenaustauschaktivitäten mit Cloud-Infrastrukturen zu parallelisieren, anstatt komplexe Berechnungen durchzuführen oder Signale von verschiedenen Sensoren zu erfassen und dann zu verarbeiten.
Scribit wird von zwei sehr dünnen Kabeln getragen und bewegt sich entlang der Druckfläche. Mit einer speziellen thermosensitiven Tinte ist der Roboter in der Lage, Texte und Grafiken sowohl auf Wände als auch auf Fenster zu schreiben, zu löschen und immer wieder neu zu schreiben. Er ist außerdem mit einer mobilen Anwendung verbunden, über die Sie auswählen können, welche Art von Inhalt Sie darstellen möchten und auf welchem Teil der Wand. Natürlich ist Scribit immer mit dem Internet verbunden: So kann es jedes beliebige grafische Design herunterladen, das in kurzer Zeit repliziert werden kann.
Ursprünglich war Scribit als ein Produkt für all jene Unternehmen gedacht, die das Thema ihrer Wände häufig wechseln wollen, um einen Neuanstrich zu vermeiden. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Forscher das immense Potenzial erkannten, das in dieser Technologie steckt. Das Besondere an diesem Projekt ist nämlich die Harmonie, die durch die Verschmelzung von Kunst und Technologie entstehen kann und die die gewöhnlichen vier Wände Ihres Zuhauses in echte Kunstgalerien verwandelt. Um die Existenz des Projekts bekannt zu machen und die für die Entwicklung benötigten Mittel aufzubringen, wurde das Projekt auf zwei verschiedenen Crowdfunding-Plattformen vorgestellt. Der Erfolg auf Kickstarter und Indiegogo war beachtlich: fast 2,5 Millionen Dollar wurden gesammelt.
Für weitere Informationen über Meteca Design und Produkte, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.