Zu meinen Favoriten hinzufügen

#White Papers

Qualitätskontrolle von Polymeren: die sofortige Multi-Parameter-Methode kann die Kosten um bis zu 90% senken

Weißbuch demonstriert die Vorteile der angewandten Nah-Infrarot-Spektroskopie.

Viele verschiedene Normen werden eingeführt, um Polymerhersteller bei ihrem QC-Prozess zu unterstützen. Die Zeit bis zum Ergebnis und die Kosten, die mit den in diesen Normen beschriebenen Methoden verbunden sind, können jedoch ziemlich übermäßig hoch sein. Metrohm freut sich, ein kostenloses White Paper zu präsentieren, das eine alternative Methode näher beleuchtet: Die Nah-Infrarot-Spektroskopie (NIRS). Anhand von realen Anwendungsbeispielen zeigen die Autoren, wie NIRS die laufenden QC-Kosten im Herstellungsprozess von Polymeren um 90% senken kann.

Eine Unterschätzung der Qualitätskontrollprozesse ist einer der Hauptfaktoren, die zu internem und externem Produktversagen führen. Es wurde berichtet, dass dies zu einem Umsatzverlust zwischen 10-30% führt.

Zerstörungsfreie und einfach anzuwendende spektroskopische Methoden wie NIRS können eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der Produktqualität während des gesamten Herstellungsprozesses spielen - ohne die Kosten und Gefahren, die mit den üblicherweise verwendeten nasschemischen Methoden verbunden sind. In diesem Whitepaper erfahren Sie mehr:

- Wie NIRS funktioniert und die Vorteile dieser Technik im Vergleich zu konventionellen Methoden

- Wie NIRS die laufenden Kosten für die Qualitätskontrolle um 90% senken kann, am Beispiel realer Anwendungen

-Wie typische Qualitätsparameter in der Polymerindustrie (z. B. Eigenviskosität, Säurezahl, Feuchtigkeit, funktionelle Gruppen) mit NIRS gemäß ASTM E1665 quantifiziert werden können

Infos

  • Ionenstrasse, 9100 Herisau, Switzerland
  • Metrohm AG

    Zugeordnete Produkte