Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#White Papers

{{{sourceTextContent.title}}}

Richtigkeit der Daten – wichtige zu beachten Aspekte, wenn Labor-Software gewählt wird

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Richtigkeit der Daten wird allgemein durch einige Eigenschaften, die durch die Akronyme ALCOA und ALCOA+ zusammengefasst werden, beziehungsweise definiert. Folglich steht ALCOA für „zuschreibbares“, „lesbares“, „gleichzeitiges“, „ursprüngliches“, und „genau“, während ALCOA+ diese Attribute durch die Eigenschaften verlängert „, die komplett“, „konsequent sind“, „aushalten“, und „verfügbar“.

Das anwesende Weißbuch erklärt diese Eigenschaften im Detail und nennt Beispiele für jede von ihnen basierte auf Metrohms NIRS-Software Visions-Luft.

Vom anwesenden Weißbuch taucht ein klares Bild von den Funktionalitäten, dass hochmoderne Labor-Software zur Verfügung stellen sollte, damit Labors die Integrität ihrer Daten schützen und mit z.B. die Anforderungen von Teil 11. FDAs 21 CFR gleichzeitig übereinstimmen, das anwesende Weißbuch hervorhebt auf, dass konform-bereite Software wie Visions-Luft eine feste Basis nur zur Verfügung stellen kann, um Richtigkeit der Daten zu erzielen und nicht Firmen von der Festlegung eines festen Rahmens von Standardarbeitsanweisungen erspart.

Infos

  • Ionenstrasse, 9100 Herisau, Switzerland
  • Metrohm AG

    Keywords