Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Elektrische Stellantriebe für tragbare Ventile MC89 und JA73
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Finden Sie alle Gründe heraus, sich für unsere tragbaren elektrischen Ventilantriebe MC89 und JA73 zu entscheiden!
{{{sourceTextContent.description}}}
Modec bietet 2 Optionen für batteriebetriebene PVAs, das Modell MC89 und das Modell JA73. Zwei Aktuatoren wurden entwickelt, um Endanwendern Flexibilität bei der Wahl eines batteriebetriebenen Aktuators zu geben, je nach ihren Anforderungen. Sobald ein Anwender sich für den Einsatz eines batteriebetriebenen Aktuators entscheidet, sollte er bei der Auswahl des Modec-Batterieaktuators die folgenden Kriterien berücksichtigen:
-geschwindigkeit (RPM)
-drehmoment
-ergonomie (wo sind die Ventile im Verhältnis zu anderen Geräten)
-zykluszeit/Ventil
Batteriebetriebenes, tragbares Ventil-Trainingsgerät MC89
Unsere batteriebetriebene tragbare Ventilhilfe ist leicht und kompakt (5,4 kg). Sie ist manchmal die einzige Wahl, wenn Ventile an schwer zugänglichen Stellen und/oder benachbarte Geräte/Strukturen im Weg sind. Der MC89 ist nur in den Versionen für leichte und Standardbetrieb erhältlich. Der Drehzahlbereich beträgt 0-320 U/min. Die Umdrehungsgeschwindigkeit hängt von den Einstellungen des Steuerkopfes, der Art des verwendeten Steuerkopfes und dem Widerstand des betätigten Ventils ab.
Der MC89 wird von einem 18V-Lithium-Ionen-Akku gespeist, der bei voller Ladung eine Betriebsdauer von 1 Stunde ermöglicht. Diese Batterien können mit Hilfe des Ladegeräts in 1 Stunde vollständig aufgeladen werden. Der Stellantrieb ist serienmäßig mit einem integrierten elektronischen Drehmomentbegrenzer ausgestattet. Wenn der Stellantrieb seine Drehmomentgrenze (basierend auf den Geschwindigkeits- und Drehmomenteinstellungen) erreicht, stoppt der Stellantrieb und gibt einen Piepton ab, um den Bediener darauf hinzuweisen.
Der MC89 kann mit allen Modec-Kopfzubehöroptionen (gerade, rechtwinklig und Banjo) verwendet werden. Es ist wichtig, im Benutzerhandbuch nachzuschlagen, da bestimmte Einstellungen nicht in Verbindung mit bestimmten Kopfzubehörteilen, wie z.B. dem Banjokopf, verwendet werden können. Es gibt auch eine Option für einen digitalen Drehzahlmesser.
Batteriebetriebenes Hochleistungs-Ventiltrainingsgerät JA73
Der JA73 ist ein tragbarer Hochleistungsantrieb, der die Vorteile eines hohen Drehmoments und einer hohen Geschwindigkeit gleichzeitig bietet. Der Aktuator wiegt 10,1 Kilogramm. Er ist in Versionen für leichte, Standard- und schwere Lasten erhältlich. Der Drehzahlbereich beträgt 0-360 U/min. Der JA73 ist äußerst robust und verfügt über ein Kupplungssystem, das den Bediener und die Ausrüstung schützt. Ein Leistungsbegrenzer ist bei jedem Modell im Lieferumfang enthalten und ein Drehmomentbegrenzer ist als Option erhältlich. Diese tragen zur Verbesserung der Benutzersicherheit bei.
Der batteriebetriebene Hochleistungs-Ventilantrieb JA73 wird von Hochleistungsbatterien gespeist, die eine Betriebsdauer von 90 Minuten ermöglichen. Die Batterien benötigen 12 Stunden, um mit dem Ladegerät vollständig aufgeladen zu werden. Die Batterie wird mit einem leichten Kabelbaum geliefert, der während des Betriebs verwendet wird.
Die JA73 kann mit allen Modec-Kopfzubehöroptionen (gerade, rechtwinklig und Banjo) verwendet werden. Es ist wichtig, das Benutzerhandbuch zu lesen, da bestimmte Versionen dieses Werkzeugs nicht mit bestimmten Kopfzubehörteilen verwendet werden können. Es gibt auch eine Option für einen digitalen Drehzahlmesser.
Zusätzliche Kriterien für die Auswahl batteriebetriebener tragbarer Ventilstellantriebe
Alle Standorte haben ihre eigenen, einzigartigen Anforderungen an die Ventilbetätigung. Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen:
Arten von Ventilen im Betrieb
Alter der Ventile im Betrieb
Wartung von Ventilen im Betrieb
Druck, Temperatur, Durchflussraten
Position von Ventilen im Betrieb
Diese Arten von Variablen machen jeden Standort einzigartig. Es ist immer am einfachsten, den besten batteriebetriebenen tragbaren Ventilstellantrieb für die jeweilige Aufgabe auszuwählen, nachdem Sie die Werkzeuge gesehen haben, die an den speziellen Ventilen Ihres Standorts vorgeführt werden. Es könnte sein, dass eines von jedem PVA benötigt wird.
Wenn möglich, sollte eine Vorführung organisiert werden, bei der Modec-Personal oder ein autorisierter Modec-Händler die beiden batteriebetriebenen tragbaren Ventilantriebe (MC89 und JA73) vorführt. Es ist wichtig, das Personal einzubeziehen, das die Ventile tatsächlich bedient. Während einer Demonstration können die Bediener Kriterien wie
-Gewicht der Werkzeuge
-Leistung der Werkzeuge (Geschwindigkeit)
-Leistung der Werkzeuge (Drehmomentabgabe)
-Ergonomie der Bedienung der Werkzeuge in Bezug auf die Ventil-/Handradpositionen
-Portabilität der Werkzeuge
-Tragbarkeit oder Permanenz der Handradadapter
-Benötigte Option für Kopf-Zubehör
-Benötigte Optionen für Drehmoment-Reaktionssysteme/Sicherheit
Was Sie bedenken müssen, wenn Sie über den Kauf eines batteriebetriebenen tragbaren Ventilantriebs nachdenken:
Batteriebetriebene tragbare Ventilaktuatoren wie der MC89 und der JA73 sind eine ausgezeichnete Wahl, da sie eine große Autonomie bieten, da sie keine eigene Stromversorgung benötigen. Viele heute erhältliche PVAs werden pneumatisch angetrieben. Diese Wahl kann sich als unbequem erweisen, insbesondere wenn sich die Ventile in Bereichen befinden, in denen es keine Luftzufuhrleitungen gibt.
Bei der Verwendung von batteriebetriebenen PVAs empfiehlt es sich, immer mindestens eine Ersatzbatterie mitzuführen. Je nach Zeiten, in denen die Nutzung häufiger ist (Abschaltungen, Ausfälle, Umkehrungen usw.), können zusätzliche Mengen an Batterien und Ladegeräten erforderlich sein, um die Verfügbarkeit zu gewährleisten.
{{medias[206370].description}}