Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie bringen Sie Ihre Anlagenbetreiber dazu, Hilfswerkzeuge zu nutzen, und warum sie sie nicht nutzen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es ist manchmal schwierig, neue Methoden oder Instrumente zu übernehmen. Finden Sie heraus, wie Sie Betreiber dazu ermutigen können, Hilfswerkzeuge einzusetzen, die ihnen bei ihren täglichen Aufgaben helfen
{{{sourceTextContent.description}}}
Es kann manchmal kompliziert sein, mit Betreibern zusammenzuarbeiten, sie haben ihre eigene Art, Dinge zu tun, und es kann schwierig sein, das zu ändern. In diesem Artikel haben wir fünf Gründe gesammelt, warum wir der Meinung sind, dass Betreiber die ihnen zur Verfügung gestellten Hilfswerkzeuge nicht nutzen, und einige großartige Empfehlungen, die Ihnen helfen sollen, dies zu ändern!
Warum nutzen Ihre Anlagenbetreiber also nicht die ihnen zur Verfügung gestellten Hilfsmittel?
1) Widerstand gegen Veränderungen
Viele Anlagenbetreiber sind schon seit vielen Jahren in ihren Positionen. Sie fühlen ein gewisses Maß an Komfort und Sicherheit, wenn ihre täglichen Abläufe vorhersehbar und konsistent sind. Wenn eine Änderung vorgenommen wird, weigern sich einige Betreiber, eine Aufgabe auf eine neue Art und Weise zu erledigen.
2) Mangel an Ausbildung
Arbeitnehmer werden sich immer gegen den Einsatz eines neuen Werkzeugs oder einer neuen Technologie sträuben, wenn sie sich nicht sicher sind, wie sie damit umgehen sollen. Dies kann durch eine gründliche Schulung überwunden werden. Die Schulung muss den Aufbau, den Gebrauch, die Demontage und die Lagerung der Hilfswerkzeuge umfassen. Die Schulung sollte für alle Schichten angeboten werden und von einer Person durchgeführt werden, die mit dem Werkzeug vertraut ist.
3) Der Einsatz von Hilfsmitteln dauert zu lange
Es besteht der Irrglaube, dass es zu lange dauert, Hilfswerkzeuge zu erwerben, an den Standort zu bringen, einzurichten und zu betreiben. Einige Bediener glauben vielleicht, dass sie zu dem Zeitpunkt, an dem sie das Werkzeug finden, zur Baustelle mitnehmen und einrichten, die Aufgabe bereits manuell erledigt haben und fertig sein könnten. Hilfswerkzeuge machen die Aufgabe effizienter und sicherer. Keine Aufgabe sollte zeitsparend durchgeführt werden, wenn sie das Verletzungsrisiko erhöht. Außerdem wird ein großer Teil der Zeit, die beim anfänglichen Einrichten verloren geht, zurückgewonnen und dann wieder etwas Zeit, da das Hilfswerkzeug die Aufgabe schneller und effizienter erledigt
4) Widerstand gegen Management/Behörde
Einige Betreiber werden sich gegen den Einsatz von Hilfsmitteln sträuben, wenn diese plötzlich von der Unternehmensleitung ohne Vorwissen der Arbeitnehmer angeordnet werden. Dies kann dadurch überwunden werden, dass die Arbeiter an der Erprobung und Vorführung der Hilfsgeräte am Frontend vor dem Kauf beteiligt werden. Da die Arbeiter diejenigen sind, die letztendlich mit dem Assistenzgerät umgehen und es bedienen werden, ist es wichtig, dass sie in die Bewertung der Geräte einbezogen werden und die Möglichkeit erhalten, mit ihnen umzugehen, sie zu bedienen und wichtiges Feedback zu geben. Wenn die Mitarbeiter in den Entscheidungsprozess einbezogen werden, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie die Hilfswerkzeuge nutzen.
5) Distance/Logistics to Acquire Tool zur Verwendung
Hilfswerkzeuge müssen den Arbeitnehmern leicht zugänglich gemacht werden. Wenn der Arbeitnehmer das Verfahren zur Beschaffung des Hilfsmittels als umständlich, zeitaufwendig, verwirrend usw. empfindet, wird er eher zum alten Verfahren zurückkehren und die Aufgabe manuell, ohne Verwendung des Hilfsmittels, durchführen. Faktoren, die dazu beitragen können, sind u.a. die Nähe zum Aufbewahrungsort des Werkzeugs, die Tatsache, dass es genügend Werkzeuge für alle Arbeiter gibt und dass alle Aufgaben, die möglicherweise gleichzeitig ausgeführt werden müssen, für den Arbeiter leicht zugänglich sind. Alle Arbeitnehmer sollten auch darin geschult werden, das Werkzeug in dem Zustand zu verlassen, in dem sie es gefunden haben.
Wie können Sie dann Ihre Mitarbeiter dazu bringen, Hilfswerkzeuge zu verwenden?
- Es gibt viele Dinge, die das Management-/Aufsichtspersonal tun kann, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihre Mitarbeiter Hilfswerkzeuge einsetzen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Operatoren von Anfang an einbezogen werden, indem Sie Auswahlkriterien festlegen.
Sie müssen sich fragen: Welche Funktionen werden bei der Wahl eines Hilfsmittels benötigt? Auf wie viele verschiedene Aufgaben/Ausrüstungsgegenstände kann das Hilfswerkzeug angewendet werden? Welche Art von Stromversorgung wäre für den Betrieb des Hilfsmittels am besten geeignet? Besteht die Möglichkeit, ein Assistenzgerät für die gewählte Aufgabe/Gerät zu verwenden? Wurde die Ergonomie berücksichtigt?
Durch die Einbeziehung der Betreiber von Anfang an erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Einführung des Unterstützungsinstruments erheblich.
- Achten Sie darauf, die Bediener einzubeziehen, wenn Hilfsmittelhersteller zur Vorführung der Ausrüstung kommen. Ermutigen Sie zur Teilnahme und zu Fragen. Testen Sie das Hilfswerkzeug an mehreren Ausrüstungsgegenständen/Mehrfachaufgaben, um sicherzustellen, dass es in der gesamten Einrichtung breit eingesetzt werden kann. Jedes neue Hilfswerkzeug sollte auf Sicherheit, Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Kapitalrendite geprüft werden.
Sie müssen sich fragen: Welche Arten von Garantien werden für das Werkzeug angeboten? Wie ist das Verfahren, um das Werkzeug warten zu lassen? Muss das Werkzeug regelmässig gewartet werden? Wenn ja, kann diese im Haus durchgeführt werden oder muss das Werkzeug verschickt werden? Sind Leihwerkzeuge verfügbar, während ein Werkzeug gewartet wird? Gibt es einen lokalen Händler, der Unterstützung und Hilfe anbieten kann?
-Bei der Beschaffung von Hilfsmitteln wird häufig auf Sicherheit geachtet. Bewerten Sie die Leistung eines Hilfsmittels immer unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit. Betriebs-, Wartungs- und Sicherheitsabteilungen sollten alle in die Bewertung von Hilfsmitteln einbezogen werden. Alle Abteilungen sollten ebenfalls beteiligt bleiben, den Einsatz der Hilfsmittel weiterhin überwachen und die Verfahren bei Bedarf ändern. Das Feedback der Bediener sollte gefördert werden.
Sie müssen sich fragen: Hilft das Instrument, das Verletzungsrisiko zu mindern? Verursacht die Verwendung des Werkzeugs zusätzliche Verletzungsrisiken? Muss das Managementteam die schriftlichen Verfahren für die Verwendung des Hilfsmittels ändern oder neue erstellen?
- Berücksichtigen Sie vor der Beschaffung und dem Einsatz von Hilfsmitteln immer die Häufigkeit des Einsatzes, die Anzahl und die Art der Aufgaben/Ausrüstungsgegenstände. Diese Bewertung ermöglicht es dem Management, zu bestimmen, wie viele Werkzeuge benötigt werden, wo die Werkzeuge gelagert/gehalten werden sollen und wie die Verfahren zur Beschaffung der Werkzeuge für den Gebrauch aussehen.
Sie müssen sich fragen: Wie viel wiegen die Werkzeuge? Wie werden sie vom Lagerort zur Baustelle transportiert? Wie geht ein Arbeitnehmer vor, um ein Hilfswerkzeug zu erhalten? Gibt es ein Abmeldeverfahren? Was passiert, wenn alle Werkzeuge abgemeldet werden, aber ein Arbeiter ein Hilfswerkzeug benötigt? Können Werkzeuge von Abteilung zu Abteilung ausgeliehen/ausgeliehen werden?
- Halten Sie den Kontakt mit Ihrem Werkzeuglieferanten aufrecht, auch nach dem Kauf der Werkzeuge. Ihr Lieferant sollte als Ressource betrachtet werden. Die Mitarbeiter werden Fragen zu den Werkzeugen haben, nachdem diese in Gebrauch sind. Es ist eine gute Praxis, dass der Lieferant den Standort 3-4 Mal pro Jahr besucht und den Teams für Fragen, Kommentare, Klarstellungen usw. zur Verfügung steht. Die Hilfswerkzeuge werden regelmäßig neu gestaltet, und es stehen ständig neue Arten von Werkzeugen zur Verfügung
Hilfswerkzeuge helfen Pflanzen dabei, sicher und effizient zu arbeiten. Achten Sie auf Gründlichkeit bei der Evaluierung, Auswahl, Implementierung und kontinuierlichen Überwachung Ihrer Hilfsmittelprogramme