Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Welche Werkzeuge können Sie für den Betrieb Ihres Ventilnetzes verwenden ?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Betätigung von Ventilen oder Handrädern. Finden Sie heraus, welches für Sie das beste Werkzeug ist, um sie zu öffnen oder zu schließen !
{{{sourceTextContent.description}}}
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Industrieventile zu betätigen - ein manuell geöffnetes Ventil oder ein motorisiertes Ventil, das in der Nähe oder ferngesteuert betrieben wird.
Nicht alle Ventile sind motorisiert, aus technischen Gründen oder aus Geldmangel. Aber wenn Sie dies lesen, suchen Sie wahrscheinlich nach einer Möglichkeit, Ihr Ventilnetzwerk zu betätigen, Ihren Bedienern die Arbeit zu erleichtern oder Ihre Ventilöffnungs- und Schließvorgänge zu beschleunigen
Hier ist eine nicht erschöpfende Liste, die wir für Sie vorbereitet haben und in der wir alle Instrumente zusammengestellt haben, die wir uns vorstellen können, um Ihnen beim Betrieb Ihres Ventilsystems zu helfen:
Mit welchen Werkzeugen können Sie also Ihre Ventile betätigen ?
Nun, zunächst einmal können Sie Ihre Kraft einsetzen !
Sicherlich handelt es sich um eine gängige Methode, und die Ventilhersteller konstruieren die Ventile so, dass sie bei fabrikneuen Ventilen von Hand betätigt werden können. Aber was passiert nach einigen Monaten oder Jahren...? Der Rost, die Korrosion, die Ablagerungen in der Leitung blockieren Ihre Ventile und es wird sehr schwierig, manchmal sogar unmöglich, sie von Hand zu betätigen.
Auch die manuelle Betätigung von Ventilen ist mit Risiken verbunden, sei es für das Bedienungspersonal (Risiko einer Berufskrankheit oder Verletzung) oder für die Ausrüstung (Beschädigung von Materialien und potentielle Beschädigung von Einrichtungsgegenständen).
Wenn Sie dies lesen, haben Sie vielleicht schon herausgefunden, dass die manuelle Betätigung Ihres Ventilsystems nicht die beste Lösung ist. Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben andere Optionen !
Um Ihr Ventilnetzwerk zu bedienen, können Sie die manuellen F-Tasten verwenden:
Eines der üblichen Werkzeuge, die wir um Ventile in einem Ventilnetzwerk finden können, ist die F-Taste. Dieses Werkzeug ist recht praktisch und passt zu einer Vielzahl von Ventilen und Handrädern. Einfach in der Anwendung, leicht und billig, findet man es reichlich an Pflanzen.
Seien Sie jedoch vorsichtig, dieses einfache Werkzeug kann aufgrund der Länge des Schlüssels und der vom Bediener auf das Ventil ausgeübten Kraft ein sehr hohes Drehmoment entwickeln. Es ist sehr leicht, das Ventil zu beschädigen, denn Sie haben keine Kontrolle über die Kraft, die Sie ausüben.
Außerdem bedient der Bediener das Ventil immer noch von Hand. Die Risiken von Verletzungen und Berufskrankheiten, über die wir vorhin gesprochen haben, sind immer noch vorhanden
Um Ihre Ventile zu betätigen, können Sie feste Stellantriebe verwenden
Natürlich ist es eine praktische Lösung. Sie können auf dem Markt viele feste Stellantriebe für jede Art von Ventil finden. Sogar für gefährliche Umgebungen wie Atex-Zonen.
Es ist jedoch nicht immer möglich, Ventile mit einem festen Stellantrieb auszustatten. Diese Betätigungsmethode nimmt Platz in Anspruch und Sie müssen eine Fernsteuerung installieren; sie bietet eine gute Lösung, um einige häufige Betätigungen zu planen, um Ablagerungen in der Leitung zu vermeiden. Es stellt jedoch einen erheblichen Kostenaufwand dar, eine feste Lösung an jedem Ventil zu installieren, selbst wenn genügend Platz um das Ventil herum vorhanden ist. Außerdem gibt es viele entfernte Stellen, an denen es nicht möglich ist, den Stellantriebsmotor anzuschließen.
Zweitens sind einige feste Aktuatoren aufgrund der Leistung des Motors, der den Aktuator antreibt, auf einem bestimmten Drehmomentbereich aufgebaut. Es kommt sehr häufig vor, dass die erforderliche Kraft wichtiger wird als die von der Armatur erzeugte Kraft, und in diesem Fall müssen Sie dem Stellantrieb "helfen" und die Armatur manuell mit dem Nothandrad manipulieren. Wird dies zu viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen? In der Tat! Das Getriebe, mit dem der Bediener die Armatur vorbildlich manipulieren konnte, wird auch die Anzahl der Umdrehungen mit der Untersetzung multiplizieren. Möglicherweise müssen Sie mehr als 200 Umdrehungen am Handrad ausführen. Stellen Sie sich die dafür benötigte Zeit vor ..
Schließlich wird eine fixe Lösung auch einen größeren Wartungsaufwand erfordern. Sie werden das Ventil, aber auch den Antrieb darauf warten müssen..
Es gibt eine sehr einfache Lösung, mit der manuelle Ventile motorisiert werden können, um diese Risiken zu minimieren - der Stellantrieb für tragbare Ventile. Mit diesem Werkzeug können Sie Ventile und Handräder mit einem einfachen, schnellen Verfahren öffnen. Es ist das perfekte Gerät für den Bediener, mit dem er effizient und in optimaler Sicherheit arbeiten kann.
Betätigen Sie Ihr Ventilnetzwerk mit den tragbaren Ventilantrieben
Dieses Instrument bietet auch eine extrem gute Kapitalrendite.
Mit einem einzigen tragbaren Stellantrieb können Sie mehrere Arten von Ventilen und Handrädern drehen - und es ist nicht erforderlich, im Voraus irgendwelche Geräte zu installieren. Sie müssen an Ihrer Anlage nicht eine einzige Sache ändern. So können die Bediener Ventile viel einfacher und schneller betätigen, ohne Gefahr zu laufen, sich zu verletzen oder Geräte zu beschädigen. Unsere Stellantriebe sind für intensive Arbeit gebaut, Sie werden vor ihnen fertig sein !
Der tragbare Ventilantrieb ermöglicht Ihnen dies:
- Schützen Sie Ihre Mitarbeiter vor Berufskrankheiten (Sehnenentzündungen, Muskel-Skelett-Probleme) und Verletzungen - wenn Ventile regelmäßig betätigt und zum Öffnen und Schließen gezwungen werden müssen, können die damit verbundenen sich wiederholenden Bewegungen mehr oder weniger lang anhaltende Schmerzen im Rücken, in den Hüften und Ellbogen verursachen. Mit dem tragbaren Drehantrieb können Bediener manuelle Ventile ohne Anstrengung, ohne Verletzungsgefahr und ohne die Notwendigkeit, Gewalt anzuwenden, drehen. Das Unfallrisiko wird stark reduziert.
- Zum Schutz Ihres Materials und Ihrer Ausrüstung - das Drehmoment sowie die Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit der Armatur werden vollständig kontrolliert. Es besteht keine Bruchgefahr des Ventils. Ausgestattet mit einem Drehmomentbegrenzer haben Sie das von Ihnen aufgebrachte Drehmoment gut im Griff und beschädigen die Armatur nicht.
- Sie sind vielseitig und fortschrittlich - Sie werden den richtigen Adapter finden, mit dem Sie den Stellantrieb in Ihrem gesamten Ventilnetzwerk einsetzen können, unabhängig von der Art des Ventils
- Zum Schutz Ihrer Anlage - ein gebrochenes oder sich verschlechterndes Ventil kann zu weiteren Schäden im Verteilungsnetz führen.
Der tragbare Modec-Ventilantrieb hat zahlreiche Vorteile. Mit drei verfügbaren Motorisierungsvorschüben (elektrisch, pneumatisch und thermisch) sowie einer großen Auswahl an Zubehör und Drehmomenthaltesystemen können Sie sich auf ein zuverlässiges, robustes und einfach zu bedienendes Werkzeug verlassen.