Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Knacken, Öffnen und Schließen von Handradventilen: Wie Bediener mit Drehmomentmanagementsystemen sicher bleiben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bei der Handhabung von Armaturen ist das Drehmoment nicht zu vernachlässigen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Bediener mit unseren Drehmomentmanagementsystemen sichern können.
{{{sourceTextContent.description}}}
Knacken, Öffnen und Schließen von Handradventilen sind gängige Aufgaben in verschiedenen Branchen. Einige der verschiedenen Arbeitsplätze, die Handräder verwenden, sind die Energieerzeugung, die Wasserversorgung, die Erdölraffinerie, die Eisenbahn, die chemische Industrie und die Abfallwirtschaft, und so weiter.
Um die Bediener und die Ausrüstung dieser Arbeitsplätze zu unterstützen und zu schützen, stellt modec starke, leistungsstarke tragbare Ventilantriebe her. Unsere Priorität ist die Sicherheit des Bedieners. Alle unsere Antriebe sind mit Drehmomentmanagementsystemen ausgestattet, die Verletzungen verhindern.
Ein einfaches, aber effektives Drehmomentmanagementsystem liegt allen unseren Stellantrieben bei
Unsere Reaktionsarme, die immer zu unseren Antrieben gehören, verwalten das Drehmoment richtig, so dass der Bediener das Drehmoment nicht selbst handhaben muss.
Um zu verstehen, was passiert, wenn Sie ein Ventil betätigen und das Ventil vollständig geschlossen oder geöffnet ist, müssen Sie sich vor Augen halten, was passiert, wenn Sie ein Loch mit einer Bohrmaschine bohren und der Bohrer stecken bleibt. Die gesamte Maschinenleistung wird durch die Maschine geleitet, und Sie müssen die auf den Bohrer ausgeübte Kraft unterstützen, um die Rotation der Maschine zu verhindern
Wenn Sie nun das gleiche Problem mit einem Ventilstellantrieb umsetzen, sollten Sie wissen, dass das Drehmoment einer Bohrmaschine 80 N.m beträgt und ein Stellantrieb bis zu 1000 N.m erreichen kann (das ist 12,5 mal mehr !). Wenn Sie kein geeignetes Drehmomentmanagementsystem verwenden, wird die Maschine Sie verletzen.
Eine Reihe von Drehmomentmanagementsystemen, die am besten zu Ihrer Anwendung passen
Wir haben Lösungen für jede unterschiedliche Umgebung durchdacht und entworfen: Ganz gleich, wie Ihre Anwendung aussieht, Sie finden in unserem Sortiment das am besten geeignete Drehmomentmanagementsystem.
Drehmomentmanagementsysteme sind nicht nur eine Frage der Prävention von Drehmomentverletzungen. Sie sind auch so konzipiert, dass sie für den Benutzer bequem, komfortabel und ergonomisch sind. Der Grundgedanke ist, dass wir eine bequeme Arbeitshaltung ermöglichen wollen, um Handgelenk, Ellenbogen oder Rücken bei der Manipulation nicht zu beschädigen.
Durch unsere jahrelange Erfahrung in verschiedenen Industriezweigen haben wir festgestellt, dass die meisten Ventile in schwierigen Positionen installiert werden. In der Tat werden Flüssigkeitsleitungen für die Leistung der Flüssigkeitsleitung und nicht für den Komfort des Bedieners konstruiert und gebaut. Das ist der Grund, warum wir Ventilbetätigungslösungen mit einer Vielzahl von Drehmoment-Reaktionssystemen entwickelt haben, um dem Bediener zu helfen, gerade zu bleiben und die Integrität seines Körpers während des Betriebs zu schützen.
Unsere Drehmomentmanagementsysteme können den Stellantrieb in der richtigen Position halten, so dass der Bediener nichts tragen muss. Alles ist in der richtigen Position. Sie brauchen nur den Auslöser zu drücken, und schon öffnen oder schließen Sie Ihre Armatur ohne jede Anstrengung und in der perfekten Position, um Ihren Körper und Ihre Ausrüstung zu schützen.
Betätigen Sie unterirdische Ventile mit unserem gelenkigen Reaktionsarm mit Fuß
Hier ist ein Beispiel zur Veranschaulichung einer kniffligen Konfiguration, der Sie sich stellen können:
Beim Betätigen eines unterirdischen Ventils und dank unseres Drehmomentmanagementsystems steht der Bediener gerade auf dem Boden und kann unterirdische Ventile in einer gesunden Position betätigen.
Bedienen Sie ein Handrad sicher auf Bodenhöhe mit unserer Verlängerungsstange
In diesem Beispiel sehen Sie, dass Sie mit der Verlängerungsstange (EB404) ein Handrad auf Bodenhöhe bedienen können, indem Sie sich auf die Füße stellen.
Es besteht keine Notwendigkeit, in einer unbequemen Position zu arbeiten, die mit Sicherheit Berufskrankheiten hervorrufen wird
Wir haben auch das Drehmomentmanagementsystem BR002 entwickelt, bei dem es sich um einen doppelten Reaktionsarm handelt. Sobald es korrekt installiert ist, können Sie die Armatur gefahrlos in beide Richtungen betätigen. Die Drehmomentstütze verhindert eine gefährliche Bewegung des Stellantriebs, wenn Sie die Manipulation beenden.
Weiteres Zubehör und Optionen zur Gewährleistung der Sicherheit des Bedienpersonals während des Ventilbetriebs
Unsere Drehmomentmanagementsysteme sind mit all unseren Optionen und Zubehörteilen kompatibel
Rechtwinkliger Kopf
Unsere Drehmomentmanagementsysteme sind mit allen verschiedenen Optionen in unserem Sortiment kompatibel. Wenn Sie einen Winkelkopf verwenden müssen, um horizontal zu arbeiten, können Sie die Drehmomentstütze darauf stecken, dies ist derselbe Anschluss wie bei den Antriebsköpfen. Alles wurde für den Betrieb in einer komfortablen und sicheren Position entwickelt. Auf diesem Bild sehen Sie einen Schwerlast-Betätiger mit dem Winkelkopf, um hohe Drehmomente zu erreichen.
Um die hohe Geschwindigkeit und die hohe Anzahl von Rotationen zu unterstützen, ist die globale Lösung schwer. Sie können jedoch die Zubehörteile nacheinander montieren, um beim Zusammenbau der Lösung keine Gewalt anzuwenden. Dabei wird das Gewicht von Werkzeug und Zubehör durch das Handrad getragen. Der Bediener muss nur den Auslöser drücken, um das Ventil zu betätigen. Er steht in einer bequemen und gesunden Position, ohne dass während des Vorgangs irgendeine Kraft ausgeübt werden muss.
Selbstzentrierende Adapter
Wir haben eine Reihe von selbstzentrierenden Adaptern (SAXX) entwickelt, die schlechte Bewegungen verhindern. Dank ihres patentierten Systems klemmen diese Adapter sofort auf das Handrad, und der Stellantrieb zentriert sich automatisch selbst, was zu mehr Leichtigkeit und Effizienz führt. Diese Adapter beseitigen Verletzungen an Ellbogen und Handgelenken des Bedieners.
Sichere Ventilbetätigungen mit Drehmomentbegrenzern
Da Sicherheit unsere Priorität ist, stellen wir auch Drehmomentbegrenzer her (sie sind serienmäßig bei unseren elektrischen Stellantrieben oder als Option bei den anderen erhältlich). Dank des Drehmomentbegrenzers können Sie das Drehmoment einstellen, das Sie für die Betätigung Ihrer Armatur benötigen. Wenn Sie das gewünschte Drehmoment erreicht haben, trennt die Kupplung den Motor und stoppt die Rotation. Dies ist eine sehr sichere Lösung, um den Bediener zu schützen, aber auch, um das Material nicht zu beschädigen. Jeder Drehmomentbegrenzer, den wir anbieten, kann einen großen Drehmomentbereich erreichen. Dank dieser Option können Sie den gleichen Antrieb gefahrlos auf verschiedenen Armaturen- oder Handradgrößen einsetzen
Wir stellen Stellantriebe in verschiedenen Größen her, von der leichten bis zur schweren Ausführung. Dies bietet die leichtere mögliche Lösung, die verfügbar ist. Wenn Sie mit niedrigen Drehmomentbereichen arbeiten müssen (bis zu 70 N.m), können Sie ein leichtes Werkzeug verwenden. Sie brauchen kein großes und schweres Werkzeug zu kaufen, wenn es nicht benötigt wird.