Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie lassen sich unterirdische Ventile leicht bedienen ?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Um unterirdische Ventile leicht bedienen zu können, müssen Sie einige Vorsichtsmassnahmen treffen und die richtigen Werkzeuge verwenden ! In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie dazu brauchen !
{{{sourceTextContent.description}}}
Unterirdische Ventile ermöglichen ein gutes Management von Abwasser-, Trinkwasser-, Gas- oder Dampfverteilungsnetzen:
-Durch Isolierung von Teilen, wenn erforderlich
-Durch Steuerung der Füllrate
-Indem die Kreisläufe entleert werden können
-Durch die Erkennung von Leckagen.
Unterirdische Ventile befinden sich im Allgemeinen:
-Zu Beginn der Abschaltung der Netzversorgung
-Sobald die Länge des Netzwerkes signifikant wird, die verschiedenen Teile des Netzwerkes zu isolieren.
-In jeder Zweigstelle.
-Bei einem unterirdischen Abschnitt.
Wie kann man also ein vergrabenes Ventil leicht bedienen? Sie sind robust, langsam zu bedienen, was ein Vorteil ist, um Wasserschläge zu vermeiden! Es handelt sich um teure Ventile, die für gelegentliches Absperren installiert werden, insbesondere bei Reserveabläufen und bei Durchmessern von mehr als 100 mm. Für ihre ordnungsgemäße Wartung ist es ratsam, sie mindestens einmal pro Jahr zu betätigen. Sie werden normalerweise dank eines Ventilschlüssels betätigt, der durch ein Schlüsselloch gesteckt wird.
Der Prozess des Öffnens und Schließens des Ventils ist schwierig, wenn die Bediener es von Hand betätigen. Wenn sie jedoch die Ventilhandhabungshilfe verwenden, wird es zum Kinderspiel! Nach einer schnellen Installation des tragbaren Stellantriebs auf dem Ventil oder Handrad zeigt sich, dass der Springbrunnen keine Anstrengung mehr machen muss. Die gesamte Installation und Bedienung kann von einer Person durchgeführt werden.
Der Einsatz von Hilfswerkzeugen für den Betrieb unterirdischer Ventile verringert das Unfallrisiko und die Schmerzen für die Bediener. Kein Zwang erforderlich: der tragbare Drehantrieb erledigt die ganze Arbeit! Und dank aller Systeme zur Steuerung der Drehmomentreaktion kann der Bediener die Armaturen sicher bedienen, ohne das auf ihn ausgeübte Drehmoment, insbesondere beim Öffnen und Schließen der Armatur (Wasserschlag), fürchten zu müssen.
# Sicherheit von Menschen und Ausrüstung
Beim Betrieb von unterirdischen Ventilen auf der Fahrbahn ist es wichtig, die Bediener vor Verkehrsrisiken zu schützen. Dank unserer tragbaren Ventilantriebe können die Bediener die Ventile betätigen, während sie gleichzeitig aufmerksam auf ihre Umgebung achten. Die Betriebszeit wird unabhängig vom Zustand des Ventils ohne zusätzlichen Stress für den Bediener gesteuert. Der Antrieb ist schnell und einfach zu installieren. Wir bieten auch Drehmomentmanagementsysteme an, die es dem Bediener ermöglichen, sich selbst zu schützen. Wie der Gelenkarm an der Anhängerkupplung oder die Halterung für unterirdische Ventile, ideal für unter der Fahrbahn vergrabene Ventile.
Unsere Zubehörteile und Antriebsköpfe erleichtern die Handhabung von unterirdischen Ventilen in engen Räumen. Der Winkelgetriebekopf ermöglicht beispielsweise eine Drehung des Stellantriebs um 90° für eine optimale Bedienerposition. Dadurch wird es viel einfacher, das unterirdische Ventil zu bedienen. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, immer ein geeignetes Drehmomentmanagementsystem zu verwenden, damit das Drehmoment nicht auf den Bediener wirkt. Die Schnittstellen und Erweiterungen, die wir mit unseren tragbaren Armaturenantrieben anbieten, ermöglichen es uns, jeder Situation gerecht zu werden: unterirdische Armaturen, Armaturen ohne Handräder usw. Wir haben für jede Konfiguration eine Lösung!
# Zeit sparen und Produktivität steigern
Tragbare Modec-Ventilantriebe können ein Ventil etwa 10-mal schneller öffnen als manuell, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen. Die Installation des Geräts ist sehr einfach und schnell und erfordert keine vorherige Vorbereitung des Handrads oder Ventils. Dies ist ein echter Vorteil bei der Organisation von Außendiensttagen, die mit diesem tragbaren Ventilantrieb wesentlich effizienter sind.
Tragbare Ventilstellantriebe sind sehr nützliche Werkzeuge in Wasser- und Gasumgebungen, insbesondere bei der Betätigung unterirdischer Ventile. Sie erleichtern die Arbeit beim Aufspüren von Lecks, beim mehrmaligen Schneiden oder Öffnen eines Abschnitts erheblich.
Modec hat spezielle Adapter für die Wasser- und Gasindustrie entwickelt: einen teleskopischen Brunnenschlüssel, der direkt mit dem tragbaren Ventilstellantrieb verbunden werden kann, oder eine Halterung für unterirdische Ventile, die speziell für unterirdische Ventile hergestellt wird. Schließlich entwickelt Modec bei Bedarf auch spezielle Flansche oder Adapter, um allen Anforderungen gerecht zu werden.
Auch für andere Industriezweige wie die Petrochemie oder die Lebensmittelverarbeitung ist der Einsatz von tragbaren Ventilantrieben eine Lösung, die für alle Akteure auf dem Wassermarkt geeignet ist.