Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
3 Gründe für den Einsatz pneumatischer tragbarer Ventilantriebe für den Betrieb von Trinkwassersystemen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Verwendung eines tragbaren pneumatischen Stellantriebs ermöglicht es, die Arbeitsbedingungen der Betreiber von Trinkwassersystemen (DWS) zu verbessern
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Betreiber von Trinkwassersystemen (DWS) sind starken physikalischen Zwängen unterworfen. Ihre Arbeit erfordert in der Tat wichtige und wiederholte Anstrengungen für die Betätigung von Sperrventilen. Bei herkömmlichen Werkzeugen können Vibrationen und Stöße wahrscheinlich zu schweren Verletzungen und arbeitsbedingten Muskel-Skelett-Erkrankungen (Ellbogentendinitis) führen.
Darüber hinaus kann das zu schnelle Öffnen oder Schließen eines Ventils in einem unter Druck stehenden System einen Wasserschlageffekt verursachen. Dieses bei DWS-Betreibern wohlbekannte Risiko kann einen großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit eines Wassernetzes haben. Die daraus resultierende Abnutzung und Beschädigung kann zu kostspieligen Betriebsunterbrechungen in Bezug auf Servicequalitätsniveau und Wartung führen.
Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, wird die Verwendung eines pneumatischen Handantriebs empfohlen!
Hier ist ein konkretes Beispiel für die Vorteile der Verwendung eines tragbaren Stellantriebs mit einem Absperrventil in einem Trinkwasserverteilungsnetz.
In diesem Video wird ein einfaches und effizientes System zur schnellen und mühelosen Manipulation von Blockventilen, selbst der schwierigsten, hervorgehoben!
Der Unterschied zwischen den beiden Situationen, vor und nach dem Einsatz eines tragbaren pneumatischen Aktuators, wird deutlich demonstriert.
1. Materialsicherheit
Das Öffnen und Schließen des Ventils erfolgt mit einer kontrollierten Geschwindigkeit und einem kontrollierten Drehmoment, wodurch seine Integrität und die des Netzwerks gewährleistet wird. Wasserschläge stellen kein Risiko mehr dar.
Das ausgeklügelte Design der tragbaren Aktuatoren erlaubt es, ihre Konfiguration an jede besondere Situation anzupassen.
2. Sicherheit der Arbeitnehmer
Nach einer schnellen Installation des tragbaren Aktuators können wir sehen, dass der DWS-Bediener keine Anstrengungen unternehmen muss. Die Installation und Bedienung kann von nur einer Person durchgeführt werden.
Geschützt durch sein Fahrzeug bleibt der Bediener während des Manövers ruhig. Das Risiko, im Verkehr zu behindern und möglicherweise von einem Auto angefahren zu werden, ist ausgeschlossen.
Die Ergonomie tragbarer Aktuatoren ist speziell so gestaltet, dass sie leicht zu bedienen sind.
3. Zeitersparnis - Produktivität
Wie aus der Aussage des Bedieners im Video hervorgeht, dauert das manuelle Öffnen eines Ventils mehr als 15 Minuten und ist mit großen Schwierigkeiten verbunden.
Mit dem tragbaren pneumatischen Stellantrieb erfolgt das Öffnen schnell bei voller Kontrolle von Drehzahl und Drehmoment, vor allem aber mit echtem Bedienungskomfort!
Daher schafft sie einen echten Vorteil bei der Einsatzplanung, da die Effizienz der Teams vor Ort erhöht wird.
Der Einsatz tragbarer pneumatischer Stellantriebe, die bereits in anderen Branchen wie der Petrochemie oder der Lebensmittelverarbeitung eingesetzt werden, ist eine sehr praktische Lösung für Personen, die in der Wasserindustrie tätig sind.