video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Wie mobile Ventilantriebe die Kosten in Wasserverteilsystemen senken

Ein Problem, vor allem in alten Wasserverteilsystemen, ist die Suche nach Leckagen und deren Beseitigung. Leckagen sind Verschwendung eines kostbaren Lebensmittels.

Leckagen verursachen aber auch Folgeschäden. Fehlende oder geringe Finanzmittel der Kommunen erschweren die Suche und die Beseitigung solcher Leckagen. Hinzu kommt der erforderliche Zeitaufwand und damit die hohe Personalbelastung. Zur Prüfung des Leitungssystems müssen Abschnitte abgetrennt werden oder alternative Leitungen angeschlossen werden. Das kann für die Bediener kompliziert und aufwendig sein, denn große Teile der Anlagen sind Jahrzehnte alt. Mit Ventilen, die oft jahrelang nicht betätigt wurden, die eingerostet sind, die körperlich anstrengende Tätigkeit erfordern, die ein Einzelner alleine weder öffnen noch schließen kann.

Hier zeigt sich der Nutzen der mobilen Ventilantriebe von modec.

Mit modec mobilen Ventilantrieben sind auch schwer zugängliche oder blockierte Ventile ohne Kraftaufwand gefahrlos zu betätigen. Das reduziert Schäden an den Anlagen, das reduziert die Unfallgefahr.

Nicht mehr der Bediener strengt sich an. Die schwere Arbeit leistet der Ventilantrieb. Das modec Baukastensystem gewährleistet die Anpassung auch an unerwartete Einsatzfälle selbst nach der Anschaffung einer Grundausrüstung. Damit sind nachteilige Überraschungen ausgeschlossen. Und das mit absoluter Sicherheit für Bediener und für die Anlagen.

Der Nutzen der modec Ventilantriebe - sie sparen Zeit.

Denn modec Ventilantriebe sind bis zu 10 mal schneller als die Betätigung von Hand. modec Ventilantriebe sind schnell und einfach eingesetzt. Vorhandene Handräder oder Ventile müssen nicht besonders präpariert werden.

Dadurch schützen modec Ventilantriebe Ihre Anlagen - und reduzieren Kosten.

Mit diesem wichtigen Werkzeug wird die Geschwindigkeit und das aufgebrachte Drehmoment bei Betätigung der Handräder überwacht. Es gibt keine ungewollte Überlastung mehr. Es gibt keine Anlagenschäden. Und es gibt keine Verletzungen. Die anfangs erwähnte schwierige, langwierige Suche nach Leckagen und deren Beseitigung ist auf einmal einfacher und schneller und selbst bei angespannter Finanzlage möglich geworden. Zum Nutzen der Verbraucher, zum Nutzen der Umwelt

Warten Sie nicht länger - verlangen Sie eine Vorführung.

Infos

  • France
  • Modec

    Keywords