Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Mehrwege-Schwerlasthandling – Leistung 30 t

Morello Giovanni hat in seinem Werk in Turin (Italien) einen Mehrwege-Schwerlasthandling-Wagen mit einer Kapazität von 30 Tonnen für ein großes deutsches Unternehmen entworfen und gebaut.

Diese Art des Mehrwege-Schwerlasthandling-Wagens ist die flexibelste selbstfahrende Maschine in der gesamten Morello-Baureihe und eignet sich perfekt für die Optimierung des Handlings von schweren Lasten im Industriebereich; und dies erweist sich auf verschiedene Arten: Timing, Platz, Sicherheit, Energieverbrauch und Umwelt.

Einer der wichtigsten Aspekte dieser selbstfahrenden Maschine betrifft die Lenkarten. Dank der unabhängigen Räder kann es sich in jede Richtung bewegen. Man kann daher von einem omnidirektionalen selbstfahrenden Modell sprechen. Diese Besonderheit gibt ihm die Möglichkeit, sich auch auf engstem Raum zu bewegen und so eine Gestaltung der Anlage zu ermöglichen, in der keine großen Räume für die Handhabung von Materialien erforderlich sind.

Dieser Mehrwege-Schwerlasthandling-Wagen ist außerdem mit einer Ladefläche ausgestattet, die sich bis zu 200 mm anheben kann. Auf diese Weise kann die Vorrichtung die Last ohne Hilfe eines Brückenkrans oder anderer Hebemittel anheben, transportieren und versetzen. Diese Funktion ermöglicht es, die Bearbeitungszeiten zu optimieren: Mit einer einzigen Maschine ist es tatsächlich möglich, Lasten jeder Art von einem Bereich zum nächsten oder sogar von einer Produktionshalle zur anderen zu bewegen. Wobei die extreme Leichtigkeit beachtet werden sollte, mit der große, sperrige Lasten von 90 °, 180 ° oder 360 ° in sehr kurzer Zeit gedreht werden können.

Die Bewegung auf dem Boden, die dieser Mehrwege-Schwerlasthandling-Wagen für schwere Lasten ermöglicht, erhöht auch die Sicherheit erheblich. In der Tat gibt es keine schwebenden Lasten im Produktionsbereich. Die Last befindet sich immer auf Höhe der Personen, deutlich sichtbar und wird immer durch das Hupen und die Blinklichter signalisiert, die am omnidirektionalen Selbstfahrer angebracht sind. Zur Erhöhung der Sicherheit ist es auch möglich, Laserscanner zu verwenden, die den Wagen anhalten, wenn ein Hindernis entlang der Fahrtrichtung erkannt wird. Die 4 Notstopptasten an den vier Ecken vervollständigen die verfügbaren Sicherheitsvorrichtungen.

Der Energieverbrauch und der Umweltaspekt sind ein weiteres wichtiges Element der Stärke dieses Mehrwege-Schwerlasthandling-Wagens, der von Morello Giovanni entworfen und gebaut wurde. Der Wagen wird mit einer Lithiumbatterie betrieben; Er kann daher in jeder Umgebung, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, arbeiten, da er sowohl während des Gebrauchs als auch beim Aufladen völlig umweltfreundlich ist. Bürstenlose Traktionsmotoren mit Energierückspeisung und Batterien mit hoher Energiedichte sorgen außerdem für maximale Effizienz und ermöglichen erhebliche Einsparungen beim Stromverbrauch.

Um all diese Eigenschaften zu vervollständigen, kann dieser omnidirektionale Wagen auch als AGV mit vollständig autonomer Führung geliefert werden, wodurch die Abwicklungsprozesse des Unternehmens weiter optimiert werden.

Morello produziert diese Art Mehrwege-Schwerlasthandling-Wagen für die Vereinigten Staaten, Europa, Mittel- und Südamerika, Asien und Australien und allgemein für die ganze Welt.

Die Firma Morello stellt batteriebetriebene Elektro-Plattformwagen in verschiedenen Ausführungen her und jeder elektrische Wagen kann auf Kundenwunsch bis ins Detail angepasst werden. Hier sehen Sie einige Beispiele: Batteriebetriebene Elektro-Plattformwagen

Allrichtungshochleistungslaufkatze – Kapazität 30 Tonnen

Infos

  • Lungo Dora Pietro Colletta, 85, 10153 Torino TO, Italy
  • Morello Giovanni S.r.l.