Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Warum ist die Faserlaserreinigung besser als herkömmliche Methoden?

Vorteile der Faserlaser-Reinigungstechnologie

Bei der Faserlaserreinigung handelt es sich um den Laserprozess, bei dem eine Oberfläche gereinigt wird, indem Verunreinigungen, Oxide, Staub, Öl oder andere Materialien entfernt werden. Dies geschieht durch den Einsatz eines Faserlasers mit hohen Wiederholraten und hohen Spitzenleistungen, jedoch in kurzen Pulsen, um das zu bearbeitende Substrat nicht zu beschädigen. Die Laserreinigung ist eine der modernen Varianten des Reinigungsprozesses und hat in einigen Branchen aufgrund der zahlreichen Vorteile, die sie bietet, traditionelle Methoden wie Trockeneisstrahlen oder Medienstrahlen schnell ersetzt.

Es bietet diese Vorteile, da es auf eine deutlich andere Art und Weise funktioniert als die Prozesse, die ihm vorangegangen sind. Darüber hinaus funktioniert die Verwendung eines Faserlasers als Medium auch ganz anders als andere Laserreinigungsmethoden. Im Folgenden sind wir näher darauf eingegangen und haben erklärt, warum die Faserlaserreinigung die effizienteste, sicherste und kostengünstigste Reinigungslösung auf dem Markt ist.

Eine wichtige Frage, die uns häufig gestellt wird, lautet: „Wie funktioniert die Faserlaser-Reinigungsmaschine anders als die anderen, traditionelleren Methoden?“ Es gibt einige Schlüsselprobleme, die mithilfe von Lasern angegangen und gelöst werden konnten.

Erstens handelte es sich bei anderen Methoden um Kontaktverfahren, das heißt, sie waren abrasiv und schädlich für die Materialien, mit denen sie arbeiteten. Nehmen wir zum Beispiel das Medienstrahlen, das im Wesentlichen wie ein Hochdruckreiniger funktioniert, jedoch mit Druckluft, um ein Material zu strahlen, bis es sauber ist. Es erledigt zwar die Arbeit, beeinträchtigt aber oft das darunter liegende Material, das Sie nicht beschädigen möchten!

Die Laserreinigung hingegen erfolgt berührungslos und nicht abrasiv und bestrahlt daher nur das Material, das Sie entfernen möchten.

Sie haben außerdem eine große Kontrolle über den Strahl, sodass Sie die gewünschte Tiefe erreichen können. Darüber hinaus können Sie die gesamte Oberflächenschicht eines Materials oder eine viel dünnere Schicht, beispielsweise die oberste Farbschicht, bestrahlen, nicht jedoch die darunter liegende Grundierung. Wenn Sie möchten, können Sie auch nur einen sehr kleinen Bereich reinigen. Wenn ein anderes Verfahren verwendet wird, bei dem das Material lediglich gestrahlt wird, ist es schwierig, ein so hohes Maß an Kontrolle zu genießen.

Einer der Hauptvorteile der Laserreinigung besteht darin, dass durch den Bestrahlungsprozess nicht viel Abfall übrig bleibt; Das Substrat wird einfach verdampft und nicht als Abfall zurückgelassen. Der Großteil des verbleibenden Abfalls besteht aus Staubpartikeln und kann vom Benutzer leicht gesammelt und entfernt werden.

Es gibt viele Gründe dafür, dass Faserlaser gegenüber anderen Lasertypen schnell an Popularität gewonnen haben. Der Faserlaserstrahl wird innerhalb der Faser selbst erzeugt und ist daher äußerst stabil. Andere Laserquellen hingegen sind auf eine feine Ausrichtung der Spiegel angewiesen, und wenn diese angestoßen werden, kann es schwierig sein, sie neu auszurichten.

Auch der erzeugte stabile Balken ist von äußerst hoher Qualität. Es ist gerade, kann bis zu einem gewissen Grad sehr genau sein und bietet auch ein hohes Maß an Leistung. Schließlich sind sie auch eine effiziente Quelle. Sie sind leicht zu kühlen und haben eine wesentlich längere Lebensdauer als andere Lasertypen.

Schließlich sind sie auch eine effiziente Quelle. Sie sind leicht zu kühlen und haben eine wesentlich längere Lebensdauer als andere Lasertypen.

Warum ist die Faserlaserreinigung besser als herkömmliche Methoden?

Infos

  • Jinan, Shandong, China
  • Mornlaser Technology Co.,Ltd