Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Leute

Alfred Kugler als weiterer Geschäftsführer der Mosca GmbH bestellt

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Alfred Kugler ist seit 2009 in leitender Funktion bei Mosca tätig und hat die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren mitgeprägt. Seit dem 25. Juli 2018 unterstützt er Timo und Simone Mosca als dritter Geschäftsführer. Sein Augenmerk wird in Zukunft vor allem auf der strategischen Entwicklung des Unternehmens liegen.

„Mosca ist als Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Mit mittlerweile 14 Tochtergesellschaften von Kanada bis Malaysia war es nun an der Zeit, sich einen dritten Geschäftsführer ins Boot zu holen“, erklärt Geschäftsführer Timo Mosca. Die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service, die Alfred Kugler jetzt auf Geschäftsführerebene leitet, sind für Mosca zentral: Als Technologieführer im Umreifungssektor gilt es, Kunden nicht nur durch die Qualität von Mosca-Maschinen, sondern auch durch herausragenden Service zu überzeugen – und bei Trends am Puls der Zeit zu sein. „In diesen Bereichen hat Alfred Kugler schon bisher wichtige Impulse gesetzt", betont Timo Mosca. „In der Vergangenheit hat er immer wieder entscheidende taktische Veränderungen angestoßen, die uns als Unternehmen weitergebracht haben.“

Stratege durch und durch

Der studierte Betriebswirt Alfred Kugler startete seine Karriere 2005 im Bereich strategisches Marketing bei der Wittenstein AG in Igersheim. Als er 2009 zu Mosca wechselte, hieß das Unternehmen noch Maschinenfabrik Gerd Mosca AG. Hier leitete er zunächst den Bereich Marketing und Produktmanagement, bevor er nach einem Jahr zum Bereichsleiter für Strategie und Marketing ernannt wurde.

Alfred Kugler betrachtete das Unternehmen von Anfang an ganzheitlich – weit über den eigenen Bereich hinaus. 2011 übernahm er die Stelle des Bereichsleiters für Vertrieb, Marketing und Service und konnte auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten wichtige Entwicklungen anregen. 2013, mit der Umfirmierung zur Mosca GmbH, stieg Alfred Kugler als Chief Sales Officer (CSO) ins Führungsteam auf und verantwortete ab dann als Geschäftsleiter den Bereich Vertrieb, Marketing und Service. Seine strategischen Analysen von Geschäftsprozessen und -potentialen haben entscheidend dazu beigetragen, das Unternehmen im internationalen Markt zu verankern.

Für die Zukunft gut gerüstet

Mit Alfred Kugler wird jetzt erstmals eine Person außerhalb der Familie Mosca Teil der Unternehmensführung. Er freut sich sichtlich darauf, die Geschicke des Unternehmens an oberster Stelle mitzubestimmen. Dabei ist sein Anspruch, sich und das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“ ist sein Motto. Das gilt für ihn nicht nur bei der täglichen Arbeit, sondern auch bei der strategischen Weiterentwicklung Moscas und der zukünftigen Positionierung im Markt.: „Mosca hat unsere Branche in den letzten Jahren durch technologische Entwicklungen entscheidend vorangebracht“, erläutert er. „Diesen Weg gilt es weiterzugehen, zum Beispiel durch Anwendungen für die Industrie 4.0 oder durch weltweit einzigartige Serviceleistungen.“

Mit seinem Weitblick unterstützt Alfred Kugler künftig Timo und Simone Mosca bei den immer komplexer werdenden Aufgaben der Geschäftsführung, besonders auf internationaler Bühne. „Mit ihm konnten wir nun einen weiteren Geschäftsführer gewinnen, der Mosca als jetziges Unternehmen versteht und eine klare Vorstellung davon hat, was wir in Zukunft noch erreichen können. Mit der Dreierspitze in der Geschäftsführung und mit der Fach- und Führungskompetenz der erweiterten Geschäftsleitung sind wir nicht nur für die aktuellen, sondern auch für die zukünftigen Herausforderungen gut gerüstet“, freut sich Geschäftsführerin Simone Mosca.

Infos

  • Gerd-Mosca-Straße 1, 69429 Waldbrunn, Germany
  • Mosca GmbH